Xperia Z2: Suche pre-rooted Android 6.0.1

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

nachdem mein Tablet Z nun endlich mit 5.1.1 mit root versorgt wurde ist nun mein Xperia Z2 dran. Hier läuft noch 4.4.2 mit root und es soll 6.0.1 (oder falls es nicht gut läuft 5.1.1) installiert werden. Schon bei der 4.4.2 hab ich 3 oder 4 verschiedene FTF-Images versucht bis ich eine hatte bei der nicht „AndroidOS“ massiv am Akku gezogen hat. Hoffe das Problem gibt es bei LP oder MM nicht mehr.

Ich habe einige Threads mit pre-rooted 6.0.1 gefunden, teilweise haben die aber neben der FTF/ZIP noch teils 3 Dateien zum flashen, teils auch eine „bootloopfix“ – das klingt nach Problemen. Gibt es inzwischen eine pre-rooted als ZIP die man einfach mit TWRP flasht und fertig? Ich verwende hier XZDualRecovery mit TWRP 2.8.40.

Vorher mach ich ein Nandroid-Backup. Gibt es Probleme wenn man das Backup über ein installiertes 5.1.1 oder 6.0.1 zurückspielt? Was müsste vorher gewipt werden? (Beim Tablet Z hab ich bemerkt, dass ein Wipe zuviel/zuwenig über Erfolg/Mißerfolg entscheiden können).

Für einen ersten Test wäre es günstig meine installierten Apps erstmal zu behalten. Geht das zu machen? Wenn ich sicher bin, dass alles läuft, mach ich das System eh komplett neu (ich brauch nur vorerst ein funktionierendes System auf dem Handy).
 
Hat keiner einen Hinweis?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.060
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.251
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.743
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten