Mail App Root Zertifikat ungültig [Gelöst]

Kickz

Kickz

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo,
ich hab mir zu Weihnachten mal noch ein Z3 gegönnt, bin Super zufrieden, nur gibt es ein Problem.
Unzwar in der vorinstallierten Android Mail App. Habe mein Yahoo Mail Konto hinzugefügt. Da die Nachrichten auf dem Server bleiben sollen, habe ich IMAP ausgewählt.
Nun klappt über WLAN alles einwandfrei. Nur über das Mobile Daten Netz bekommen ich immer den Fehler "Herstellen einer Verbidung zum Server verweigert. Root Zertifikat ist ungültig, Identität kann nicht bestätigt werden."
Ich habe schon danach gegooglet, aber nicht wirklich was gefunden.
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch einen neustart scheint sich das problem behoben zu haben. Kann also geschlossen werden.
 
Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne an diesen Thread hängen weil ich genau das selbe Problem habe. Die Neustartgeschichte funktioniert bei mir nicht.
Ich bin absolut "doof" was Android betrifft und weiß jetzt gar nicht was für Infos benötgt werden. Es handelt sich hier um das Xperia Z3 dual mit Android Version 4.4. Provider ist Telekom. Emails 1&1. Mails sind kein Problem im WLAN, nur unterwegs geht es nicht. Gleiche Karte mit gleichen Einstellungen in anderem Handy funzt ebenfalls einwandfrei.

Die Fehlermeldung lautet: "Root-Zertifikat ist ungültig. Die Identität kann nicht bestätigt werden."

Vielen lieben Dank für jede Art von Hilfe,
Gruß Claudia aka Pauli

Achso, Telekom-Hotline hat mich an Sony verwiesen und die haben mir geraten auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das übliche halt wenn sie nicht weiter wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ne andere Mail app ausprobiert?
 
Hi, nein noch nicht, kannst Du eine empfehlen? Aber wie gesagt über WLAN zu Hause funzt es einwandfrei. Gruß Pauli
 
Ja, war ja bei mir genau so. Aber wie gesagt, nach nem neustart ging es dann. Es kam dann glaube noch einmal dieser Fehler, der hat sich dann aber von selbst behoben. Die K9 Mail App soll ganz gut sein.
 
Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber ich nutze z. B. die Gmail App auch für meine Web.de Email. Funktioniert sehr gut.
 
Guten Morgen und vielen Dank, ich werde die beiden Apps mal austesten.
 
Soooo, K9 spuckt aus "Handshake aborted" und Gmail auch dieses "Root-Zertifikat ungültig". Mittlerweile habe ich außer der 1&1 Mail Adresse auch GMX und Live ausprobiert mit dem selben Ergebnis. Über WLAN gehts, unterwegs nicht.

Kann es was damit zu tun haben dass es das Handy offiziell nicht in Deutschland gibt? Nee oder?
 
Was meinst du damit, das es das Handy nicht offiziell in Deutschland gibt?
Hast du ne andere Version vom Z3?
Gehen deine Mobilen Daten sonst überall? Hast du vll das falsche APN Profil ausgewählt? Im APN Profil sind die Login und Config Daten fürs Mobile Internet gespeichert.
 
Hallo Kickz, erstmal danke fürs "Kümmern", es scheint ja wirklich ein Problem mit Seltenheitswert zu sein.

Yes Sir, ich habe mir das Sony Xperia Z3 Dual Sim (D6633) über einen Höker in Deutschland gekauft, es wird aber offiziell (von Sony aus) nicht in Deutschland vertrieben.

Vielen Dank für die Hinweise, aber Internet geht ja ohne Probleme nur die dämliche Mail nicht. Trotzdem habe ich gerade nochmal bei Telekom nach einer Anleitung für APN geschaut und zu Fuß einen zweiten manuell eingerichtet. Genau die selbe Fehlermeldung... *grrrrr*

Gruß Pauli
 
Hallo zusammen,
heute wollte ich mir die Vollversion von Quizduell kaufen und habe mein Google Passwort für den Play Store vergessen. 5 Minuten nachdem ich mir ein neues generiert habe und die App gekauft hatte machte es "bing" und ich hatte die erste Mail im Postfach. Weird, right?
 
Was lange währt...
Ich hoffe es bleibt so. ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • MSGFKE
Antworten
2
Aufrufe
1.122
TheBrad
TheBrad
G
Antworten
0
Aufrufe
594
gene
G
G
Antworten
5
Aufrufe
1.727
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten