Sony Xperia Z3 - Branding entfernen

*#*#7378423#*#* im Telefon eingeben > Software-Info > Customization Version.
diese Nummer mit der Vordere Nummer im Angehängtem Bild Vergleichen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 917
@AL999
Wenn du die SI Nummern nicht gerade auwendig kennst, welche worauf zuzuordnen wäre, wirst du es auch nicht erkennen. Man kann aber davon ausgehen, das Geräte z.B. von einem Vodafone Laden auch ein entspr. Branding drauf haben.
Aber es ist ja wie gesagt auch egal, welches Branding drauf ist weil man mit dem Flashtool jederzeit eine Sony Original Software flashen kann. Übrigens hat auch die Originale von Sony eine große Menge an Bloatware mit an Board!
Gruß,

snoopy-1
 
Hi!

Mal ne frage am Rande: Ich habe einen kleinen Display Bug, der evtl. an der Software liegen kann und sich durch einen Reset nicht beheben ließ. Nun wollte ich mal eine andere ausprobieren. Mein Handy ist nicht gebrandmarkt. Ist das eine andere Software, die hier zum Flashen angeboten wird als meine Recovery?

Ich hoffe, ihr versteht mein Wirrwarr. ^^

941b39055bf21afa816fb562f8faea54.jpg
 
Ich blick das nicht mit den Versionsnummern.

Was ist denn nun die aktuellste ? ich hatte den Vodafonedreck drauf, nun hab ich 23.0.A.2.98 (über den XDA link geladen)
 
Erfreu dich ainfach am Gerät und gut ist.
Jede Region scheint grad eine Andere Endung zu haben, ist auch nicht weiter schlimm.
 
Die 98er, die du geflasht hast, ist für deutsche Geräte die aktuellste.
 
Jut Danke, das reicht mir ;)
 
Habe heute auch mein Z3 bekommen; leider mit T-Mobile Branding, und ich habe auch noch Vodafone als Netz. Geht also gar nicht.

Ich checke das mit dem flashen nun überhaupt nicht. Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung für Noobs? Was man alles genau braucht und wie man vorgehen muss, um die original Firmware drauf zu kriegen?

Danke.
 
Gibt es eigentlich schon Treiber für das Flashtool für das Z3? Bisher habe ich keine finden können. Oder laufen auch ältere Treiber?
 
steini0509 schrieb:
Habe heute auch mein Z3 bekommen; leider mit T-Mobile Branding, und ich habe auch noch Vodafone als Netz. Geht also gar nicht.

Ich checke das mit dem flashen nun überhaupt nicht. Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung für Noobs? Was man alles genau braucht und wie man vorgehen muss, um die original Firmware drauf zu kriegen?

Danke.

Ist zwar für das Xperia SP aber der selbe schritt für Xperia Z3
[Guide] How to use Flashtool | Sony Xperia SP | XDA Forums

Androidkiddie schrieb:
Gibt es eigentlich schon Treiber für das Flashtool für das Z3? Bisher habe ich keine finden können. Oder laufen auch ältere Treiber?

Wenn du ein Smartphone am PC anschielst installiert es den Treiber Damit das Smartphone vom PC erkannt wird. Das ist der Treiber.
 
steini0509 schrieb:
..Ich checke das mit dem flashen nun überhaupt nicht. Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung für Noobs?

Wie wäre es einfach nur mit lesen der paar wenigen Seiten hier. Da ist auf der ersten Seite ein Link zur Firmware und mehrfach ein Link zum Flashtool inkl. der Anleitung dazu, die so geschrieben, dass auch Kinder und Noobs sie verstehen können. Aber dazu bedarf es eben auch lesen und vesrtehen! Das Board hat übrigens auch im Sony Allgemein Bereich einen ganzes Pack an Anleitungen gepinnt, welche vor allem Geräteübergreifende Anleitungen beinhalten. Also auch mal die Forenstruktur hier etwas genauer ansehen und nicht nur direkt am Geräteforum festhalten!

Erix schrieb:
..installiert es den Treiber Damit das Smartphone vom PC erkannt wird. Das ist der Treiber.

Das ist so nicht richtig, weil es für das flashen oder Allgemein für das Flashtool noch die Treiber für den Fastbootmode und den Flashmode benötigt. Aber auch das wäre in der Anleitung zum Flashtool zu finden.

Wieso du meist auf "xda" verlinkst entzieht sich ohnehin meinem Verständnis, wenn es hier im Board bereits vorhanden ist und sogar komplett in Deutsch gehalten, sowie erst vor ein paar Tagen aktualisiert!
Im übrigen wäre der Link zum Flashtool auch hier bereits auf der ersten Seite vorhanden und ist ebenso in meiner Signatur zu finden.

Soweit Anleitungen oder Hilfestellung hier Board möglich ist, sollte man nicht auf andere Boards verweisen und somit die User hier abschieben!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Maibauer
Weil n bissl english den wenigsten schadet ;)

um die Flashtreiber unter Win8 zu installieren muss man aber was tricksen.
 
snoopy-1 schrieb:
Wie wäre es einfach nur mit lesen der paar wenigen Seiten hier. Da ist auf der ersten Seite ein Link zur Firmware und mehrfach ein Link zum Flashtool inkl. der Anleitung dazu, die so geschrieben, dass auch Kinder und Noobs sie verstehen können. Aber dazu bedarf es eben auch lesen und vesrtehen! Das Board hat übrigens auch im Sony Allgemein Bereich einen ganzes Pack an Anleitungen gepinnt, welche vor allem Geräteübergreifende Anleitungen beinhalten. Also auch mal die Forenstruktur hier etwas genauer ansehen und nicht nur direkt am Geräteforum festhalten!



Das ist so nicht richtig, weil es für das flashen oder Allgemein für das Flashtool noch die Treiber für den Fastbootmode und den Flashmode benötigt. Aber auch das wäre in der Anleitung zum Flashtool zu finden.

Wieso du meist auf "xda" verlinkst entzieht sich ohnehin meinem Verständnis, wenn es hier im Board bereits vorhanden ist und sogar komplett in Deutsch gehalten, sowie erst vor ein paar Tagen aktualisiert!
Im übrigen wäre der Link zum Flashtool auch hier bereits auf der ersten Seite vorhanden und ist ebenso in meiner Signatur zu finden.

Soweit Anleitungen oder Hilfestellung hier Board möglich ist, sollte man nicht auf andere Boards verweisen und somit die User hier abschieben!
Gruß,

snoopy-1


Ob du es glaubst oder nicht, ich kann lesen, habe es im Studium tatsächlich gelernt. Verstanden habe ich trotzdem nur wenig, sorry, habe das im Studium nicht gelernt. Weiß nicht mal was ein Flashtool ist. Und ja ich habe die Anleitung gelesen, dachte aber die ist schon für ERfahrene und dachte es gibt auch eine für Anfänger.
Sorry dass ich gefragt habe; ich versuch es in nem anderen Forum nochmal.

Edit:
Habe es zwar mittlerweile geschafft unter Win 8.1 aber jetzt bleibt das Gerät oft schwarz, bzw. die Display Sperre. Habe 2 Minuten warten müssen nach Drücken. Hab ich was falsch gemacht? Oder ich frag lieber nicht sondern lese.
 
mh, ungewöhnlich. Danach noch einmal einen Werksreset gemacht ?
 
Hallo Z3 user und die die es werden wollen.

Kann mir jemand sagen ob die Geräte die von 1&1 ausgeliefert werden mit oder ohne branding sind?
Ich könnte eines bekommen, habe aber kein bock auf branding.

wer weiss was? :biggrin:
 
Du hast nach einer Anleitung für Noobs gefragt, aber nichts davon geschrieben, sie zwar gelesen aber nicht verstanden zu haben. Sorry, wer nur solche Texte hinterlässt und sein Problem nicht genauer beschreibt darf sich dann auch nicht wundern. Die Anleitung ist doch schon Schritt für Schritt und sogar dazu bebildert.

Genau das gleiche machst auch jetzt wieder, nicht wirklich nachvollziehbare Zeilen zu hinterlassen, damit man erst mal wieder Rückfragen muss!
Dein Studiengang scheint bestimmte Grundregeln übergangen zu haben.:winki:

steini0509 schrieb:
..mittlerweile geschafft unter Win 8.1 aber jetzt bleibt das Gerät oft schwarz, bzw. die Display Sperre. Habe 2 Minuten warten müssen nach Drücken. Hab ich was falsch gemacht?

Was meinst du mit "2Minuten warten nach drücken" was, wo wie? Hast du auch die Haken bei Wipes auf der rechten Seite drin gelassen?
Am besten alles der Reihe nach erklärt wie du vorgegangen bist, dann ist es auch für andere nachvollziehbar!
Gruß,

snoopy-1

edit: @taikee
Soweit mir bekannt ist sind auf keinem der Geräte von 1und1 irgendwelche Brandings drauf. Aber selbst wenn, sie sind wie hier beschrieben innerhalb weniger Minuten wieder weg, wenn man die Original Software von Sony flasht. Aber auch die Original Software von Sony hat so einiges an Bloatware drauf. Brandingsoftware hat auch meist nur einen eigenen Bootscreen und meist noch einen eigenen Browser, der zuerst mal auf ihre eigenen Seiten führt und ansonsten in aller Regel gleich mit der des Herstellers ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1 schrieb:
Das ist so nicht richtig, weil es für das flashen oder Allgemein für das Flashtool noch die Treiber für den Fastbootmode und den Flashmode benötigt. Aber auch das wäre in der Anleitung zum Flashtool zu finden.

Genau diese Treiber meine ich. In der Anleitung und im Internet finde ich nur Treiber bis zum Z2.
 
taikee schrieb:
Hallo Z3 user und die die es werden wollen.

Kann mir jemand sagen ob die Geräte die von 1&1 ausgeliefert werden mit oder ohne branding sind?
Ich könnte eines bekommen, habe aber kein bock auf branding.

wer weiss was? :biggrin:

Ich habe eins von 1&1 und dort ist kein Branding jeglicher Art drauf
 
Androidkiddie schrieb:
Genau diese Treiber meine ich.

Diese Treiber sind im Treiberpaket vom Flashtool dabei und sind die ersten beiden in der Liste. Kann mir auch nicht vorstellen, dass hier jetzt plötzlich neue benötigt werden, weil diese beiden für alle Geräte gleich sind.
PC Companion installiert, Treiber für dein Gerät ausgewählt und dann solltest eigentlich alles notwendige für dein Gerät haben. Notfalls eben noch die beiden Treiber vom Flashtool für den Fastboot- und Flashmode installiert, dann solltest alles notwendige dafür haben.
Gruß,

snoopy-1
 
PC Companion ist installiert. Bei den Flashtool-Treibern wird das Z3 definitiv nicht aufgelistet (neueste Version). Und ich flashe an meinem brandneuen Z3 nichts, bevor diese Treiber dort nicht in der Liste stehen.
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
307
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
345
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
894
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten