Sony Xperia Z3 D6603 kein Recovery Mode

W

wackaman

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin Kollegen.
Musste mein Z3 wieder rauskramen, Grund, mein Neues Smartfön verloren, bzw. iwo liegen lassen. Naja, weg halt.

Mein Z3 hat zwar Touch und Rückseite mit Rissen, geht gerade noch so bedienen (Ersatzteile bestellt), aber halt Android 6.1.
Laut Inet gäbe es die Möglichkeit auf ein Update auf Nougat, ohne Root etc. jedoch würde ich gern vorher ein Nandroid Backup machen...
Komische Welt, hat das Z3 nicht.
Häää?
Kein Recovery Mode?
Hab ich noch nie gesehen.

Hat denn Android, also Google da keinen Finger drauf was ein Smartfön haben muss an Grundfunktionen?
Ich kenne ja schon von Sony Laptops, dass die eigene Wege gehen was den Zutritt zum Bios / Uefi angeht...
Aber Android lässt es als Bereitsteller des Betriebssystems zu dass es keinen Weg der kompletten Sicherung der Partitionen gibt??

Klar, über Xperia Companion kann ich sichern, aber nicht ein wiederherstellbares System wenn es nicht mehr bootet.

Komische Welt, nur bei Sony so oder machts noch wer anders?

So wie ich gelesen habe, gibts da wohl keine Lösung... Komische Welt.
 
Sony hatte noch nie ne Recovery in ihren Smartphones. Und nein, es gibt keine Vorschrift dazu. Und ja, es gibt nur wenige Hersteller die das so handhaben.

Lösungen gibt es genügend, hier im Forum gibts Anleitungen um TWRP zu installieren, schau am besten in das Geräteforum des Z3
 
  • Danke
Reaktionen: wackaman
Danke Aaskerija.
Das es hier andere Möglichkeiten und Anleitungen gibt habe ich gelesen aber überlesen dass Sony nichts eigenes bietet.
Sony geht komische Wege, versuch mal bei nem Sony Laptop per F2 und oder Entf. ins Bios zu kommen. Nich mit Sony, hat eine eigene Funktion fürs Bios.

Hauptsächlich ging es darum, den Smartfön komplett zu sichern und nicht nur das, was Sony meint wichtig zu sein. Viel bietet Sony Companion ja nicht...
Auch so ein Flash eines Recovery kann schief gehen, mir schon passiert und dann ist man schon froh ein Nandroid Backup zu haben.
Naja, erstmal Display Touch reparieren und dann mal gucken...

Sieht aber wohl schlecht aus fürs Z3 D6603, Nougat Android 7 hab ich nichtmal als Custom Rom gefunden. Gibt wohl Probleme mit dem Grafiktreiber...
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
279
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
325
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
880
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten