Sony Xperia Z3 - Nach Flash - Looping - Sony Z3 D6603

S

Salvi.t

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Hoffe ich bin hier richtig.

Nachdem ich nun Tage damit verbracht habe, mein Gerät zum laufen zu bringen, suche ich nun Hilfe bei Euch.

Das Handy war schon gerootet und mit: D6603_23.0.A.2.98_Customized_20DE geflasht. Funktionierte auch. Nun wollte ich eine neuere Version drauf machen und egal ob ich D6603_23.4.A.1.264_1289-4154_R2C oder D6603_23.4.A.1.264_R7C_Germany Generic_1288-5031 nehme funktioniert es nicht. Das Handy startet zwar und optimiert jedes mal 179 Apps, dann startet es wieder neu und das ganze Spiel fängt immer von vorne los.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Benutze das Flashtool 09.19.8 und beim flashen habe ich auch schon versucht die Hacken mit oder ohne zu setzten bei Wipe. Beides ohne Erfolg. Weiss nun echt nicht mehr weiter. Ich würde auch mit der Version D6603_23.0.A.2.98_Customized_20DE weitermachen. Aber leider kann ich die nicht mit der Software Aktualisierung Updaten. Ob es gerootet ist oder nicht ist mir auch egal. Hauptsache ich kann mit einer neueren Version das Handy wieder benutzen. Auch ein Original Stock-Rom würde mir reichen, doch da finde ich nicht im Netz und ob dann die Updates gehen würden, weiss ich auch nicht.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Salvi
 
Wenn dir ein originales Stock Rom doch auch erstmal wieder reicht,warum installierst du es dann nicht einfach per PC Companion ?
 
Hi DonaldDark

Danke für deine Antwort. Doch leider kannte ich die Fehlermeldung schon. Problem; Das Telefon/Tablet enthält geänderte Software, die nicht aktualisiert werden kann. Details: Fehler der Sony-aktualisierungsroutine (Fehler 0x000007d3)
Wie weiter? :)
 
Sorry, das war blöd. Hilft wohl nur,dir eine originale Rom zu suchen und diese per Flashtool zu installieren.Hier im Forum gibt es doch einige Downloadlinks,da findest du doch bestimmt auch eine passende für dich.

Edit :Guck mal hier Sony Z3 Update mit Sony Companion fehlgeschlagen - Bricked?
Edit 2: Hast du denn auch die Reparatur versucht,oder nur das Updaten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beides versucht. Kommt immer die gleiche Meldung. Mal unabhängig davon, dass ich auch mit der Original Rom zufrieden wäre. Was kann ich den noch tun um das Problem zu lösen? Auch wenn ich ein anderes ROM benutzen möchte.
Werde da mal nachlesen: Sony Z3 Update mit Sony Companion fehlgeschlagen - Bricked?
Danke schon mal für die Hilfe.
[doublepost=1450130136,1450129729][/doublepost]Was bei Sony Z3 Update mit Sony Companion fehlgeschlagen - Bricked? steht, habe ich schon alles gemacht ohne Erfolg. Das einzige was ich noch nicht versucht habe, ist eine ältere Version Flashtool zu benutzen. Denke aber nicht, dass die helfen wird.
 
Mir ging es auch eher um den Link zu den Versionen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. Habe das Problem selbst lösen können. Die Lösung war, das ROM mit Flashtool selbst zu erstellen. Anleitung fand ich hier: Sony Xperia Z3: Das Android-Update mit Stagefright-Patch - AndroidPIT

Funktioniert jetzt alles ohne Probleme. Egal Mit welcher ROM Version. Habe natürlich gleich alle 3 versucht. Mit selbst erstellen und dann flashen, klappt es bei allen.

Gruss
Salvi
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
342
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
302
Daichink
Daichink
R
Antworten
2
Aufrufe
892
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten