"this device is leo" Fehlermeldung beim flashen von CM12

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "this device is leo" Fehlermeldung beim flashen von CM12 im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 im Bereich Sony Xperia Z3 Forum.
A

aldileon

Erfahrenes Mitglied
Servus habe auf meinem neuen Sony Z3 den Bootloader unlocked, Das Dualrecovery installiert und wollte jetzt einfach CM12 Installieren. Bekomme aber sowohl bei CWM wie auch bei TWRP folgenden Fehler:
"this package is for device: D6602, D6603, D6633, D6643, z3; this device is leo"

Hab davon auch im recovery n Screenshot gemacht aber die Datei scheint beschädigt zu sein.
Gibt es zusätzliche Schritte außer, dass ich wipen muss bevor ich flashe?

Kurzes googeln hat mich dazu gebracht, dass ich schnell das Installer-script so geändert habe, dass die Fehlermeldung nicht mehr kommt, aber trotzdem gibt mir TWRP nen Fehler. Was habe ich verkackt?
 
A

aldileon

Erfahrenes Mitglied
Klappt das bei jedem anderen einfach so? Gibt es ne neuere Recovery, die ich für cm12(.1) brauche? Ich habe die 2.8.18 Dualrecovery von NUT.

Alternativ irgendwelche anderen Firmwares für das Z3? Dachte Sony wäre recht offen was Custom Roms und Sourcecode bereitstellen angeht? Finde aber nur vereinzelt auf CM basierende Roms, selbst auf xda, oder suche ich nicht richtig?
 
P

Patrik94

Neues Mitglied
Hallo bei mir war das auch so. Du musst die CM12 zip Datei öffnen und die Boot.img in dein Fastboot Ordner ziehen und dann die Boot.img flashen dann kommt ein Cyanogemod Recovery mit dem kannst du dann Cyanogemod installieren.
 
A

aldileon

Erfahrenes Mitglied
Cool woher hast du die Information? Hab das bis jetzt noch in keiner Anleitung gesehen.
Mach gerade noch n Nandroid Backup und melde mich wenn es geklappt hat :)
 
P

Patrik94

Neues Mitglied
Ich habs irgendwo mal gesehen aber Wo weiss ich nicht mehr. Ok sag dann bescheid denkt dran du musst CM12 neu downloaden weil du was im installer script geändert hast.
Ja das mit den Roms stimmt gibt auch nicht soo viele ich hab im moment Validus Rom drauf.
 
A

aldileon

Erfahrenes Mitglied
GApps gingen mit dem CM Aecovery nicht zu installieren, aber zumindest bootet jetzt mal Cyanogenmod. Kann ich jetzt wieder mit dem Dualrecovery mir TWRP als Recovery flashen?

EDIT: Tritt immer noch der Fehler auf, aber Gapps gehen über TWRP dafür Problemlos^^
Hoffe mal, dass ich nicht all zu oft ne neue Rom Installieren muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DMM23

Neues Mitglied
Mahlzeit,

leider habe ich das Problem noch nicht beseitigen können.
Nachdem ich Freitag früh mein Gerät bekommen haben, habe ich ein ganzen Tag damit zugebracht das System zu unlocken, rooten und dann ein Recovery auf zu spielen.
Nun habe ich das soweit geschafft aber ich bekomme CM12.1 nicht installiert.
Ich habe bereits versucht das Update-script um zu schreiben. Immer wenn ich das tue, erkennt mein Recovery das Packet nicht mehr richtig an.
Also habe ich mal dein Vorschlag befolgt.
Mir wird zwar keine expliziete Fehlermeldung hinsichtlich "leo" gelistet. aber das CM12.1 Packt ist wohl noch immer incompatible mit meinem D6603.

Hat vielleicht jemand noch weitere Ideen ?

Liebe Grüße
DMM23
 
A

aldileon

Erfahrenes Mitglied
@DMM23 Was schlägt denn fehl? Hast du versucht erstmal das CM recovery zu flashen und damit dann cm 12.1 ?
 
D

DMM23

Neues Mitglied
richtig ... ich habe sowohl eine modifizierte boot.img basierend auf CM12.1 als auch jene, welche ich aus dem orginal pack entnommen habe, installiert. in beiden fällen wird mir gesagt, dass mein CM12.1 inkompatibel sei. *edit* also noch bevor die instalation von CM12.1 abgeschlossen ist.


*gelöst*
nun habe ich pipi in den augen. ich sitze nun seit mehr als 15h un unterbrochen an dem mist ...
ich habe mich an eine Anleitung aus einem Z3c thread gehalten. der endscheidende punkt war "do a full wipe".

My Easy way is:

- backup current ROM
- download and put cm12 ROM on external SD
- extract kernel from this cm12 zip (boot.img) and flash in fastboot
- power up phone, go to recovery mode
- do a full wipe
- select Aplly Update -> chose from sdcard1 -> select cm12 nightly zip
- after finish reboot phone
 
Zuletzt bearbeitet: