Touchscreen macht Probleme im oberen und unteren Bereich keine Funktion?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen macht Probleme im oberen und unteren Bereich keine Funktion? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 im Bereich Sony Xperia Z3 Forum.
jjmiller

jjmiller

Erfahrenes Mitglied
Hi, Mein D6603 macht Probleme im unteren Bereich zurück, home und menu tasten funktionieren nicht immer muss manchmal x mal drücken. Die Benachrichtigung lässt sich nicht ausklappen. Links & Rechts des Display gibts aber keine Probleme. Ich habe auch schon den Handschuhmodus deaktiviert, das Problem besteht weiter.

Kennt wer das Problem und weiß eine Lösung


Danke!
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Seit wann besteht das Problem? Ist es plötzlich aufgetaucht?
Hast du ein Custom ROM installiert, gerootet oder einen anderen tieferen Systemeingriff vorgenommen?
 
jjmiller

jjmiller

Erfahrenes Mitglied
Ich habs LEIDER so gekauft, sah Optisch Top aus, kurz getestet, hab das nicht bemerkt war auch eine dicke Panzerfolie drauf, also dachte ich es liegt daran. Ne vorher was Unrooted Stock (neueste) drauf, bin jetzt bei Lineage 12.1.

Habe festgestellt wenn ich 500 dpi einstelle ist der Fehler weg?.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Normal sollten glaube 480 dpi sein. Es kann also gut sein, dass bei zu hoher DPI-Zahl die Elemente nicht mehr richtig klickbar sind.
 
jjmiller

jjmiller

Erfahrenes Mitglied
Unter 480 dpi funktionieren die Testen unten nicht hab jetzt Resurrection Remix OS installiert, die Tasten leiste auf 105% eingestellt jetzt funktionieren sie soweit.
Aber sehr komische Angelegenheit, man könnte meinen der untere Teile des Touch einfach Defekt, aber ist scheinbar ein anderes Problem.

Jedenfalls Danke für die Antwort.
 
jjmiller

jjmiller

Erfahrenes Mitglied
Im Sperrbildschirm funktioniert der gesamte Touchscreen aber fehlerfrei KOMISCH