Von Customrom zu Stock fürs D6603?

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Hallo zusammen, ich habe mit einer Anleitung ein Customrom auf mein Sony Z3 [emoji654]️ D6603 geflasht (so mit ach und krach ^^) - ohne twrp lediglich über den PC.. Jetzt würde ich gerne zum Stockrom zurück, hab ich mit diesem companion Tool eine Chance?

Danke für Hilfe und guten Rutsch [emoji312]
30423d6177813ffdab72f9f321cad84c.jpg
77a4b9f9dec7f02f409a070c1ac2a16d.jpg
 
Darf ich mal fragen warum du zurück willst? Gibt's Probleme mit 7.1.2?
 
Würde mich auch mal interessieren, da ich momentan auch mit dem Gedanken spiele mein Z3 über eine Custom ROM mit einer aktuelleren Android Version auszustatten und mich gerade in das Thema einlese.
 
Mir graut es wenn ich sehe dass uns Sony mit dem Sicherheits Patch Stand Mai 2016 stehen lässt. Da bleibt ja nur die Alternative Custom Rom oder außer Betrieb nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech
Das war auch mein Gedanke, als ich heute mal gechecked hab was der letzte Sicherheitspatch beim Z3 ist...
Daher würde ich gern ein aktuelleres Android über eine Custom Rom installieren.
Muss mich da noch einlesen, da meine letzten exzessiven CR-Flashsessions beim Samsung Galaxy S3 waren. Also schon etwas her. :)
 
microSD-Speicherkarte-erweitern-6-375x600.jpg

Hatte Mikrofonbugs, das war das einzige aber nach jedem Telefonat neu starten, dass das Mikro nicht stumm ist nervt schon extrem. Hab paar Rom Updates eingespielt aber half nix. Hab jetzt wieder mein UMI Super in betrieb, das rennt . Das Z3 bekommt meine Freundin mit Stockrom wo wir auch beim Problemchen sind, Habs es geschafft eine offizielle 6.0 zu Flashen, intern wollte ich auf 7.0 Updaten aber dann meint er, der Bootloader sei entsperrt unds geht nicht... Nun die Frage, kann ich über Sony Companion auf die 7er updaten?! oder wie geh ich vor wenn ich aufs offizielle 7er will?!

Und kann ich den SPeicher dann erweitern mit der SD (wie im Bild im Anhang) oder muss ich über ADB gehen...?!

MfG und besten Dank, -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder spannend, wie Leute es schaffen eine Custom-Rom zu installieren, aber nicht dran denken was zu tun ist, wenn sie zurück auf Stock müssen :laugh:

@coolzero3389 Sobald der Bootloader offen ist, funktioniert OTA nicht mehr. Jegliches Update der Stock-Firmware funktioniert dann nur noch per Flashtool oder per TWRP (insofern TWRP eine ganze Firmware frisst oder sie als preRooted ZIP-Datei vorliegt)
Eine Anleitung für Flashtool hast du hier [Anleitung][Win10] Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool

Und das erweitern des Speicher hat Sony erst ab Android 7 wieder drin (war so auf meinem Xperia X) und war von Android 5 - 6 deaktiviert aufgrund nicht Auszuschließenden problemen. Theoretisch solltest du es aber dennoch aktivieren können per ADB wenn ich mich nicht irre, es gab dazu mal von AndroidPIT einen Artikel dazu. Wenn ich ihn finde, verlinke ich den mal nachträglich
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
780
Hangwire
Hangwire
Technoolli
Antworten
20
Aufrufe
1.792
Technoolli
Technoolli
W
Antworten
0
Aufrufe
1.656
wackaman
W
Zurück
Oben Unten