Wer macht das - wie geht das?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer macht das - wie geht das? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 im Bereich Sony Xperia Z3 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muenchenlaim

Neues Mitglied
[FONT=&quot]Hallo in die Runde![/FONT]

[FONT=&quot]Ich oute mich als absoluter Laie – bitte nicht böse sein. Da ich von einem Nexus 5 komme bin ich schon voll auf Lollipop gepolt. Bei meinem Z3 von Vodafone warte ich. Außerdem stören mich diverse Apps, die ich nicht löschen kann. [/FONT]
[FONT=&quot]So wie ich es verstanden habe führt der Weg zu einer reinen Android-Version ohne Branding über „Root“.[/FONT]

[FONT=&quot]+ Gibt es in München jemanden, der das für mich – gegen Bezahlung – machen könnte? Ich bin nicht der Insider und gerade beim ersten Mal (ic[/FONT]h nenne das immer das "IKEA-Prinzip": Der Aufbau des ersten Regals dauert eine Stunde, beim zweiten braucht man noch 30 Minuten und anschließend geht es wie das Brezelbacken) ist die Gefahr, dass ich es versau, groß.

Angebote gerne per PN.

+ wichtig für mich wäre: Kann ich dann anschließend „klassisch“ über das Handy updaten oder muss ich bei jedem neuen Update den Weg über „Root“ gehen?

Danke in voraus sagt
Christoph
 
T

Trabireiter

Stammgast
wenn du erstmal root hast kannst du nicht mehr klassisch updaten, wohl aber vom Handy ohne PC - und zwar über das Recovery.

Vielleicht solltest du es doch mal selbst wagen, kaputt machen kannst du nix und du kannst jederzeit auf den Originalzustand zurück.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Hallo muenchenlaim,
zu empfehlen wäre grundsätzlich immer, sich selber schlau zu machen, um ggf. auch agieren zu können, falls im Nachgang etwas schief gehen sollte.

Anleitung rund um das Thema findest du an bekannter Stelle: Anleitungen für Sony Xperia Z3 auf Android-Hilfe.de
Einen Weg vom Stock bis zur Custom Rom (zB basierend auf reinem Android) findest du zB hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-sony-xperia-z3.2053/663267-ubl-wie-installiere-ich-eine-custom-rom.html[/OFFURL]

Wichtige allgemeine Infos bzgl Root und Bootloader-Unlock findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...und-bootloader-unlocking-bei-sony.630754.html

Wie Trabireiter schon korrekt angemerkt hat, ist im Falle von Root kein klassisches Update mehr möglich.

Solltest du dennoch die Variante "gegen Bezahlung" bevorzugen, so hast du ja die PN als Kommunikationsweg angeboten. Über diesen Kanal sollte das Thema dann ggf. auch laufen. Daher schließe ich diesen Thread...

Ich hoffe du kommst am Ende an dein Ziel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.