Neueste Version von Professor-Bernies unofficial LineageOS 14.1

Blu3ye schrieb:
@Professor-Berni
Wo möchtest du Bug reports? Im XDA Forum oder hier?
Auf xda bitte...
Ggf. von Vorteil, wenn du im Startpost auf deinen neuen Thread bei XDA verlinkst. =)
Ich kann den Post leider nicht (mehr) editieren.
 
@Professor-Berni
Hast du die smart lock option rausgeworfen bzw nicht integriert?
Habe bei XDA nachgefragt im nzzane thread wo mir schlicht auf Settings, smart lock verwiesen wird, was ich aber nicht vorfinden kann.
 
Blu3ye schrieb:
@Professor-Berni
Hast du die smart lock option rausgeworfen bzw nicht integriert?
Wie ich auf xda schon geschrieben habe, ich habe nichts rausgeworfen; mein Gerät hat SmartLock....
 
Über die gapps??
Habe bei Einstellungen, Sicherheit nichts...
 

Anhänge

  • Screenshot_20171117-172351.png
    Screenshot_20171117-172351.png
    18 KB · Aufrufe: 243
Moin,

also ich bekomme es einfach nicht gebacken. Habe einige Anleitungen getestet aber immer hängt es bei Fastboot device > waiting device.

Hab original 7.1.1 drauf muss man downgraden oder ist das ein Problem von Windows mit den Treibern zum Telefon?
 
Mecki Messer schrieb:
immer hängt es bei Fastboot device > waiting device. [...] ist das ein Problem von Windows mit den Treibern zum Telefon?
Ja, ziemlich sicher!

Oder, eher selten, das USB-Kabel taugt nichts oder es steckt nicht direkt im PC, sondern in einem Hub; das kann klappen, muß es aber nicht... :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege es einfach nicht hin ein fremdes ROM zu installieren.

Deshalb frage ich mal einfach rein hier gibt es jemand in Berlin oder nördlichen Raum davon jemand der mir dabei behilflich sein kann...so das ich vorbei kommen könnte?
 
Hallo Ihr,

funktioniert die Kamera genauso gut wie mit dem Stock-ROM von Sony?

Welche Nachteile, Fehlfunktionen (Treiberbedingt) hat das LineageOS?

MfG

zcover
 
Vor längerer Zeit hat auf xda ein User mit dem Nick nzzane angefangen, LineageOS 14.1 für Suzuran zu entwickeln. Da er jedoch recht selten Versionen erstellt und auch nicht viel geändert hat, habe ich angefangen, meine eigene Version zu erstellen.
Die sog. "official" von LineageOS kam erst sehr viel später!
nzzane hat mittlerweile die Entwicklung eingestellt.
Meine Version hat nach wie vor Erweiterungen, die es in der "official" nicht gibt, weil diese vom LineageOS-Team nicht eingepflegt werden. Warum, weiß ich nicht... Evtl. Zeitmangel?
Ich kann also mit Fug und Recht behaupten, daß meine Version die aktuellere und stabilere von beiden ist. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;)
Hallo Professor-Berni, würdest Du mich ein wenig unterstützen?
Warum spielst Du nicht bei den LineageOS-Team mit?
Mir qualmt schon der Kopf.

Hast Du eine Linkliste, für das was man so braucht?

Mein erstes Ziel ist es eine Datensicherung von Stock-ROM für evtl. später zu erstellen.

Damit wollte ich das machen:
backupTA_v2.zip

Dirtycow-based TA Dumper for Sony Xperia Devices. (v2.0) Author: Jens Anders - Pastebin.com


Zitat:Meine Version hat nach wie vor Erweiterungen, die es in der "official" nicht gibt, weil diese vom LineageOS-Team nicht eingepflegt werden. Warum, weiß ich nicht... Evtl. Zeitmangel?

Was für Erweiterungen sind das?


Das Sony Xperia Z5 Compact habe bisher nicht, sondern es im Zulauf.
Mein anfängliche Begeisterung hat bezügliche LineageOS einen Dämpfer erhalten.
Gibt es eine besser Alternative zum Sony Xperia Z5 Compact, Preis 220 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
zcover schrieb:
Hallo Professor-Berni, würdest Du mich ein wenig unterstützen?
Wobei?
Warum spielst Du nicht bei den LineageOS-Team mit?
Weil ich denke, daß ich dafür nicht gut genug bin! Ich bin kein ausgewiesener Android-Experte, sondern autodidaktischer C-Hobby-Programmierer. Und das bei LineageOS sind echte Cracks! Da bekomme ich keinen Fuß in die Tür... :unsure:
Hast Du eine Linkliste, für das was man so braucht?
Mein Rom und TWRP.
Mein erstes Ziel ist es eine Datensicherung von Stock-ROM für evtl. später zu erstellen.

Damit wollte ich das machen:
backupTA_v2.zip
Wenn das ein Tool ist, um die TA-Partition zu sichern, dann geht das. Ich habe es "damals" nach dieser Anleitung gemacht.
Zitat:Meine Version hat nach wie vor Erweiterungen, die es in der "official" nicht gibt, weil diese vom LineageOS-Team nicht eingepflegt werden. Warum, weiß ich nicht... Evtl. Zeitmangel?

Was für Erweiterungen sind das?
Link zu meinem xda-Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: zcover
@Professor-Berni

Na ich bekomme nicht mal den Bootloader geöffnet habs jetzt schon an 2 PC versucht und ich bin immer vorgegeangen wie es auf der Sony Seite steht.
Hängt immer bei Fastboot device > waiting device.
So langsam krieg ich echt ne Krise. Hab auch schon jede menge andere Anleitungen probiert aber weiter geht es nicht. Keine Ahnung so toll ist mein Englisch auch nicht aber es gibt viele Anleitungen wo auf teilweise alte Androidversionen oder TWRP gearbeitet wird. Kann sich nicht von euch die ihr ja offensichtlich auch einige bei xda am mitarbeiten seid bitte mal hinsetzen und ne Anleitung in Deutsch verfassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Professor-Berni,

was funktioniert an deinem LineageOS nicht zu deiner Zufriedenheit?
Wo siehst Du Nachbesserungbedarf, was missfällt dir?

MfG

zcover
 
Für meine Zwecke funktioniert meine LineageOS 14.1 Version 1a! Ich persönlich sehe ad hoc keinen Handlungs- oder Nachbesserungbedarf.
 
Planst Du auch eine LineageOS 15.x, Android Oreo Version?


Das scheint ein Fake zu sein:


How To Install Lineage OS 15 For Sony Xperia Z5 Compact

Woher sind eigentlich die Treiber im Kernel?
Wer baut diese für LineageOS oder werden die aus dem Stock ROM entnommen?

Wie machst Du deine Systemdatensicherung, auf eine sdcard mit TWRP?

MfG

zcover
 
Zuletzt bearbeitet:
zcover schrieb:
Planst Du auch eine LineageOS 15.x, Android Oreo Version?
Ja. Ich habe auch bereits zwei Versionen fertig (15.0 und 15.1). Leider booten diese (noch) nicht; aber ich bin am Ball...
Das scheint ein Fake zu sein:
Davon ist auszugehen, da die zwar wild herumposaunen, LineageOS 15 für Z5C herunterladen zu können, aber ich kann keinen Link finden.
Woher sind eigentlich die Treiber im Kernel?
Wer baut diese für LineageOS oder werden die aus dem Stock ROM entnommen?
Die kommen aus dem Stock-ROM
Wie machst Du deine Systemdatensicherung, auf eine sdcard mit TWRP?
Jo!
 

Ähnliche Themen

Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
1
Aufrufe
169
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
0
Aufrufe
1.121
Professor-Berni
Professor-Berni
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
7
Aufrufe
1.989
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten