Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia ZL (Root)

S

schuertzi

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Habe mein Xperia ZL gerootet und dann Das adv. power menu geflashed. Nun habe ich einen Bootloop. Ich kann das Geraet ueber den Redet Knopf zwar komplett ausschalten, wenn ich es aber wieder anschlage, natuerlich wieder Boot Loop. Habe einen Mac und auch schon das Flash Tool geladen. Gibt es eine Moeglichkeit, das ZL ohne komplett neue Software wieder zum Leben zu erwecken?

Vielen Dank und Gruss

Schuertzi
 
Ich glaub nicht, aber ich hatte nach einem Flashversuch von cwm (damals noch in der Testphase) einen Bootloop.

Du kannst beim Flashtool nach dem Auswählen der Firmware aussuchen, ob du wipen willst. Ich hab nur wipe cache angeklickt und zumindest die Daten etc. blieben erhalten.

Rooten musste ich nochmals
 
danke fuer die schnelle Antwort. Das heisst also, ich muss die orginale Stocksoftware runterlasen dann mit dem Flashtool aufspielen? Oder nur wipen anklicken ?

Gruss

Schuertzi
 
Schon die Firmware rauf spielen, aber nicht wipe data auswählen.. So hat es beim mir funktioniert
 
Ok. Alles klar. Probiere ich morgen dann gleich mal aus.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Gruß

Sxhuertzi
 
Was ist bitte ein Advanced Power Menü und was kann man damit machen vor allem wo bekomme ich das her un funzt das mit der AurRom zusammen, hier gibts es noch kein Thema für so eine Mod....
 
So wie ich das mit meinem geringen englisch gelesen habe, geht das nicht mit der Original Rom oder ?
 
Doch, sollte funktionieren, da es für Odex gedacht ist.
 
Ach ja ok, ja dass ist ja bei meiner AurRom eh schon dabei, aber danke
 
hallo zusammen,

versuche es nun mit dem Flash Tool, mein Xperia ZL wieder zum Leben zu erwecken. Kann mir jemand helfen, wie ich mein Xperia ZL in den Flash Mode bringe/ Wohl bemerkt: mein ZL ist immer im Boot Loop.

Vielen Dank in voraus und Gruss

Schuertzi
 
ich weiss, aber wenn ich mir das ZL Forum anschaue, habe ich dort wohl wenig Chancen. Ich glaube, dass das Xperia Z aehnlich gebaut ist und auch aehnlich reagiert.

Gruss und Danke

Schuertzi
 
Benutze mal die Sufu, da gibt es dann schon was !
 
schuertzi schrieb:
ich weiss, aber wenn ich mir das ZL Forum anschaue, habe ich dort wohl wenig Chancen. Ich glaube, dass das Xperia Z aehnlich gebaut ist und auch aehnlich reagiert.

Gruss und Danke

Schuertzi

Und deshalb schreibst Du dann einfach in einem anderen Forum :confused2:
Ich verschiebe das jetzt.
 
Der Mod funktioniert auf dem ZL scheinbar nicht. Hatte es auch versucht, und ebenfalls einen Bootloop bekommen ...

Hilft nur neu flashen oder Backup wiederherstellen.

Oder Du kannst versuchen die Original-Datei in die Zip zu packen und im recovery zu flashen, vielleicht geht's...
 
Hat schon jemand eine Alternative bzgl. der erweiterten Toggles für das XZL gefunden?
 
Ich hab aus dem playstore "Notification Toggle" laufen. Geht prima. Mit advanced Power Menu.

sent from my xzl with sharp display
 
Hast du mit dem "Flashtool" gerootet und den Bootloader "unlocked"?

Ich suche eine Möglichkeit, GPS ein- und auszuschalten, ohne jedesmal erst die Einstellungen zu öffnen...


Das hier aus dem Xperia Z Forum finde ich sehr interessant...
[PORT][Z] SO-02 DoCoMo Status Bar v4 & Task Switcher (ODEXED & DEODEXED) [26/03] - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

vogi schrieb:
Der Mod funktioniert auf dem ZL scheinbar nicht. Hatte es auch versucht, und ebenfalls einen Bootloop bekommen ...

Hilft nur neu flashen oder Backup wiederherstellen.

Oder Du kannst versuchen die Original-Datei in die Zip zu packen und im recovery zu flashen, vielleicht geht's...


Kann mir jemand erklären, wie ich mit dem Flashtool den Bootloader "unlocke"?
Wenn ich es versuche, steht dort immer ich soll das Gerät trennen, ausschalten und dann mit gehaltener "Zurück-Taste" neu starten...da das ZL keine mechanische "Zurück-Taste" besitzt, steh ich da etwas auf dem Schlauch...und möchte auch nichts falsch machen. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Sony und möchte nur ungern einen Brick riskieren...


Dann habe ich noch eine Frage bezüglich eures Vorgehens beim installieren des Toggle Mods...
habt ihr einen gelockten Bootloader?

Ich werde dem Mod mal die "services.jar" und "services.odex" Datei des ZL schicken und ihn fragen, ob er die Dateien für das ZL anpassen kann. Ich denke, dort liegt irgendwo das Problem


Und zu guter Letzt:
@Moderator: Können wir hier auch einen "ROOT-Bereich" bekommen?:thumbsup::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, die Docomo Status Bar und der Task Switcher funktionieren auch auf dem ZL! :thumbsup:

Habe es HIER kurz beschrieben...

udema4yq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vogi

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Karpuetzele
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.528
fljjj
F
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.587
piepor
P
Zurück
Oben Unten