Root mit 4.4 Locked BL?

H

Hakuu

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo. Ich hätte eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, vllt. mit einer App wenn möglich, unter 4.4 Locked BL zu Rooten? Und wenn es gerootet ist, kann ich es wieder unrooten, oder wie funktioniert das? Verliere ich die Garantie wenn ich roote?
Wenn ich roote, kann ich dann wieder Apps wie z.B. ES Datei Explorer usw. verwenden? Und Titanium?
Ich bin ein Anfänger, also bitte so detailliert wie möglich. Ich habe schon gesucht, aber nix mit 4.4 gefunden.
Vielen Dank!
 
towelroot funktioniert aber mit 4.4 nicht mehr. Anscheinend funktioniert nur die Kernelmethode.
 
Genau nur durch kurzen Kernel Tausch kommt man wieder an Root.
 
Ich habe mit Towelroot in 4.4.2 gerootet, danach OTA das Update auf 4.4.4 gemacht, und Root ist erhalten geblieben. :)
 
Jor oder so ;)
 
... gibt es schon ne direkte root lösung so was wie towelroot nur für die 4.4.4 version...
danke
 
Nein gibt es nicht.
Das andere ist doch schon Kinder einfach.
 
@Vampierking
Habe sich die 4.4.4 drauf mit root. Kannst du mir sagen was die einfachste Methode ist vermutlich drauf zu bekommen?
 
Klar schau mal in denn Bereich Anleitung ZL ;)
Da ist der Root Weg beschrieben unter 4.4.4
 
Was habe ich denn da wieder geschieben?:huh: Blöde autokorrektur.

Ich meinte nicht Root sondern CWM.....
 
Jor hast da bissel Käse geschrieben.
Ach so ein Custom Recovery jor da hab ich noch nix gesehen oder übersehen. Da ich wieder auf CM 11 hab ich das ja nicht nötig.
 
Ob da die Datei aus den Anleitungen geht?

[How-TO][LB/UL][TWRP][PhilZ Touch][CWM]XZDualRecovery installieren

Meinst ich kann damit das gerät schrotten?
 
Schrotten ist gut, da braucht man bei denn Xperias schon was mehr für als ein Recovery:D
Steht da denn nicht bei ob das nur für Firmware XXX ist ?
 
nee, da ist nix vermerkt. Auch bei der original-Seite XDA ist die FW nicht mal erwähnt...