ZL & PAC Bootprobleme

S

Seben

Neues Mitglied
1
Hallo und frohes neues Jahr in die Runde,

habe kurz vor Weihnachten mein Xperia ZL bekommen und nach kurzer Überlegung PACman (milestone RC1) raufgespielt. :thumbup:
Zunächst ging auch alles soweit problemlos. Leider will es aber seit gestern einfach nicht mehr richtig durchbooten.:scared:
Selbst nach Neuaufspielung von PACman (vorher _alles_ gelöscht und formartiert und haste nicht gesehen) startet das Gerät zwar die ersten Male, :cool2: aber dann bleibt es doch wieder bei beim Bildschirm "PAC is loading" hängen.:mad:

Ich komme mittlerweile gar nicht mehr dazu alle Apps zu installieren, weil ich zwischenzeitlich ein Backup machen will, und das Gerät danach nicht wieder hochfährt. :cursing:

Ich hoffe, halbwegs brauchbare Informationen gegeben zu haben, soo der Kenner bin ich nämlich nicht. Dafür bin ich für jeden Tip dankbar. :smile:
 
Kommst du noch in die Recovery rein ? Hast du da mal einen Wipe Data Cache und Dalvik Cache Wipe gemacht und es dann nochmals versucht zu starten ?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Recovery ist kein Problem. Und natürlich habe ich zunächst genau diese Schritte versucht. Leider ohne Erfolg.

Hab jetzt mal wieder ein frisches PAC drauf. Erster Reboot klappte problemlos.
Mal sehen, wie lange das anhält.
 
Ich würde es so machen alles Wipes > PAC installieren > Wipes Booten lassen.
 
Ok. Das habe ich befürchtet. Nix verstehen. Wipes booten lassen?

Viellecht war meine Erläuterung oben etwas zu unpräzise. Ich habe vor jeder PAC-Installation zunächst
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
und danach
-format /system
-format /cache
-format /data
-format /sdcard
gemacht. Ich bin mir der doppelten Handlung dabei bewusst. Jedoch landete ich bei der Erstinstallation von PAC in eben diesem Boothänger. Erst nach den zusätzlichen Formatierungen wollte das System starten.

Danke für die Hilfe!
 
Komisch steht denn irgendwie bei der PAC dabei das auch das System formatiert werden soll.
Weil das kann auch das System zerschießen, zwar nicht immer aber es kann.
Machs doch mal so
Wipe Data
Wipe Cache
PAC installieren und einmal Booten lassen.
Wieder in die Recovery, und Wipe Cache und Data nur machen booten und probieren ob es läuft.
Wenn nicht nochmals genauso machen und lässt du im letzten Punkt Wipe Data mal weg.
 
Hm. Kam Nach der Installation leider nicht in die Recovery. Der Bootvorgang lief aber problemlos durch.
Und nein, bei der PAC steht nirgens, dass man auch system formartieren soll. Aber es wollte einfach nicht durchbooten. Und irgendwo hat jemand im Netz geschrieben, dass er nur nach der langen Prozedur ans Ziel kam.

Ich werde jetzt mal einige Apps installieren und dann abwarten / testen.
 
Na gut wenn es jetzt erstmal läuft dann ist es ja gut.
 
Ich hab den Fehler (vermutlich) gefunden. :thumbup:
Wenn ich bei OfficeSuite die Erlaubnis <Read_Gmail> entziehe, komme ich anschließend in die Bootschleife.

Macht das Sinn? :unsure:
 
Ob das Sinn macht kann nur der Rom Ersteller rausfinden.
Lässt sich das zu 90% immer nachstellen?
 
Yup, habs gerade probiert.
Wenn ich die Berechtigung entziehe, verabschiedet sich das "Permission Managment". Trotz Kontrolle (die Berechtigung ist immernoch entzogen) startet das Gerät problemlos durch. Danach ist die Berechtigung allerdings (wieder / immer noch) erteilt.
Erst wenn die Berechtigung entzogen wird und auch einer zweiten App die Rechte eingeschränkt werden, komme ich anschließend in die Bootschleife.

Schätze mal ich wandle blind auf längst bekannten Pfaden?
 
Also mir war das sicher nicht bekannt, finde aber gut das es die Info jetzt gibt.
Vielleicht mal dem Rom mitteilen das es das Problem gibt?
 
Ok. Ich habe immerhin schon in Erfahrung gebracht, dass die Entwickler ein Catlog haben wollen. Wie komme ich daran?
 
Hm, so wie ich das sehe, brauchen die zwei Logs. Ein LOG, bei dem ich die Rechte einschränke und den shutdown mache. Ein zweites LOG, bei dem das Handy hochfährt und mitgeschrieben wird.
Beim zweiten LOG, sehe ich nicht, wie ich das erstellen und dann später aus einem Backup wieder extrahieren könnte.
 
Ganz erhlich ? Ich weiß auch nicht wirklich wie das gehen soll, hab diesen Fall selber noch nie gehabt.
Vielleicht können die dir mehr sagen die denn Log brauchen, die müssten ja eigentlich dir sagen können wie es geht.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.796
Karpuetzele
K
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.577
piepor
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.522
fljjj
F
Zurück
Oben Unten