Custom Rom mit gelockten Bootloader?

Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Hallo miteinander!

Mittlerweile haben wir ja die geniale Möglichkeit mittels Towelroot unser XZR ohne den Bootloader zu unlocken Root zu erlangen.

Wenn man nun SuperSU und eine passende Recovery installiert hat. Kann man dann auch Custom Roms installieren, obwohl der Bootloader noch gelockt ist?

Bisher musste man soweit ich mich bei Sony Geräten eingelesen habe immer den Bootloader unlocken für sowas. Aber da ging ja auch das Rooten nur mit Unlock.

Ich bin zwar mit dem Stock Rom soweit zufrieden, aber mich würde es interessieren, falls ich doch irgendwann mal CM11 oder so möchte.

Gruss Lemmi.
 
Also soweit ich das beim xzr sagen kann, gab es sowohl Root, wie auch die Möglichkeit recoverys mit geschlossenem Bootloader zu installieren, schon vor towelroot. Ob es Custom Roms für locked bootloader gibt, wage ich zu bezweifeln. Zumindest für cm11 muss er offen sein. Das erkennt man auch sehr gut am UB im Titel der xda Threads
 

Ähnliche Themen

merhans
  • merhans
Antworten
14
Aufrufe
1.374
merhans
merhans
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
744
meetdaleet
meetdaleet
merhans
Antworten
3
Aufrufe
1.318
selste
S
Zurück
Oben Unten