Surftab Breeze ST70104-2 Version D8?

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Surftab Breeze ST70104-2 Version D8? im Root / Custom-ROMs / Modding für Surftab Breeze 7.0 im Bereich Surftab Breeze 7.0 Forum.
M

Mussimon

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hätte da mal nen par Fragen :confused2:

Hab das oben beschrieben Surftab bekommen und würde es gerne rooten sodass ich einen schönen Mod drauf laufen lassen kann.

Kann mir einer sagen ob das bei dieser Version (falls es diese nich net gibt ich hab die neueste :unsure:) schon was gibt?

Danke euch!

P.S. Auf dem Aufkleber hinten steht folgendes:

93516Z6D80005M9
 
D

dasmaddin

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin im Forum. Dafür wirst du erstmal nichts finden. Die meisten Custom Roms laufen auf der erste Version des Tab. Schon auf der zweiten läuft nicht mehr alles. Musst immer mal wieder hier rein schauen, vllt. Findet sich jemand der sich der Problematik annimmt.
 
M

MintUser

Neues Mitglied
Mussimon schrieb:
Hab das oben beschrieben Surftab bekommen und würde es gerne rooten sodass ich einen schönen Mod drauf laufen lassen kann.
Wie alt ist Dein SurfTab?
Mein ST70104-2 war schon gerootet als ich es vor ein paar Wochen neu gekauft hab.
Es hatte auch schon die neuste (beta) Firmware vom 30.05.2013 drauf.
 
M

Mussimon

Neues Mitglied
Also es ist erst 1 Woche alt!

Bei der Kernel-Version steht:

3.0.8+
root@admin123-S5500BC #172

Und bei Build Number steht:
ST70104-2_20130803_INT

Kann ich da von nem Root ausgehen??

Und vllt hat ja auch jemand dafür schon nen Custom Rom mit Jelly Bean!!

Danke euch!
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Wenn du wissen willst ob du root hast, dann musst du dir den root checker herunterladen. Wenn der sagt, dass du root hast ist alles gut, ansonsten.......
 
M

Mussimon

Neues Mitglied
Also der "Root Checker" sagt das ich keine Root Rechte habe, das Programm "Root Check" sagt ich habe Root Rechte!?!?

Welches hat recht?

Ich hoffe das 2tere hehe, aber deswegen gibts sicher noch kein Custom Rom (Jelly Bean) oder?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Ne, leider gibt's durch root selbst keine custom rom ;-)
Dann musst du weiter testen: lade dir greenify herunter und versuch mal irgend eine app zu "greenifyen" (was ein Wort^^)..
Wenn es klappt hast du root, aber wie gesagt, ob das jb ROM bei dir geht Stelle ich dahin..
 
M

MintUser

Neues Mitglied
Mussimon schrieb:
Kann ich da von nem Root ausgehen??
Bei den Daten sollte es ist schon gerootet sein. Meine FW ist allerdings vom 30.05.2013.
(Kernel 3.0.8+ #164 / 20130530_INT)

Deine FW ist noch neuer und ich nehme mal an, dass man am generellen Konstrukt nichts verändert hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mussimon

Neues Mitglied
Also es geht alles zu "greenifyen"! Also habe ich Root rechte!!

Jetzt ist die Frage ob und wann ungefähr son custom rom für meine (und sicher noch nen paat andere User hier) raus kommt!?

Jemand da vllt schon was gefunden (und wenns nur nen Thread ist^^)?
 
DJ Percent

DJ Percent

Erfahrenes Mitglied
Ich arbeite zur Zeit an einer Custom Rom für die D-Serie, da meine PycanonRom 3.0.2 bis jetzt nur auf der C-Version funktioniert. Könntest du mir vielleicht ein leeres Backup mit system.ext4.tar und boot.img das würde den Programmiervorgang beschleunigen.
 
G

GTheld

Ambitioniertes Mitglied
Wie macht man das oder wo Find ich das? Aber ohne cwm läuft auch deine D Version nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mussimon

Neues Mitglied
Ja kann ich machen wenn du mir erklärst wo ich die dateien finde bzw. wie ich das mache! :smile:
 
DJ Percent

DJ Percent

Erfahrenes Mitglied
hast du root?
 
M

Mussimon

Neues Mitglied
Ja habe ich!
 
DJ Percent

DJ Percent

Erfahrenes Mitglied
dann gehst du mit irgendeinem Dateiexplorer in den Hauptordner also / und von dort kopierst du den ordner system auf deine Speicherkarte dann kannst du sie auf den Computer ziehen
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Also theoretisch müsste auch folgender Befehl in ADB gehen:
Code:
adb pull /system .
Das zieht den ganzen Inhalt von System in den Ordner, wo sich die ADB befindet. Ihr könnt statt dem Punkt natürlich alles eintragen (relative oder absolute Pfade, z.B.: C:\systemordner, .\systemordner, etc.)

Gruß
 
DJ Percent

DJ Percent

Erfahrenes Mitglied
Oder so daran habe ich gar nicht gedacht
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Ich weiss halt nur nicht obs geht :D
@Mussimon: Wärst du so nett es mal auszuprobieren?
 
M

Mussimon

Neues Mitglied
Probier ich heute Abend aus!
 
M

Mussimon

Neues Mitglied
Habe jetzt das System kopiert und auf meinem PC, wem darf ichs schicken?

P.S. Das mit der Adb hat leider nicht geklappt!