[TUT] Surftab Breeze 7.0 wiederbeleben/Recovery *D-Version*

XDK

XDK

Neues Mitglied
4
Vorgeschichte (kann übersprungen werden):

Hallo zusammen, zu meinem neuen Tutorial, in folgenden gehts um folgende Ausgangsbasis, mein Surftab war gute 4 Jahre lang ein teurer Briefbeschwerer und lag nutzlos in der Schublade rum. Kommt Kind, kommt Rat... ich machte mich auf die Suche wie ich mein Surftab "recovern" könnte und hatte sogar CWM noch installiert, ein Booten einer Rom gelang aber kein einziges mal.

Ich habe sogar ein CWM Backup gefunden, was ich wohl 2014 VOR dem flashen der PycanonRom erstellt habe. Also ab auf die SD-Karte und los gehts.. Fehlanzeige, egal wie ich es anstellte, die SD Karte wurde NICHT vom Tablet/CWM erkannt. ADB, Livesuit etc. nichts funktionierte bzw. es kam zum Installation aborted etc..

Nun... die Lösung ist nah ;)

Ihr benötigt:

  • Ein kaputtes Surftab Breeze 7.0 D-Version (bootet nicht mehr, kommt nur noch ins CWM etc..)
  • Die Dateien aus dem Download
  • eine leere SD-Karte (min. 512 MB, gerne mehr..)
  • SD-Karten-Leser o.a

Download:




Vorgehensweise:

VORAB ENTFERNT JEGLICHEN EXTERNEN SPEICHER BZW. MERKT EUCH DEN LAUFWERKSBUCHSTABEN EURER SD-KARTE!!!!!

  1. Entpackt das Archiv mit dem Namen RESTORE TABLET.rar
  2. Legt eine SD-Karte in den Kartenleser eures PC´s/Notebook
  3. Navigiert zum Ordner PhoenixCardV306_2012_03_02
  4. Startet die darin befindliche PhoenixCard.exe (bestenfalls als Adminstrator)
  5. Im Bereich disk wählt ihr eure SD-Karte aus
  6. Bei der Schaltfläche Img File wählt ihr die im RESTORE TABLET-Ordner befindliche Live.img aus
  7. Klickt nun pro forma auf Format to Normal (die SD-Karte wird nun FORMARTIERT!)
  8. Im Bereich des Write Mode wird Product ausgewählt
  9. Klickt nun auf Burn
  10. Im Folgenden kurz Geduld üben und abwarten, am Ende steht im Log Magic Complete bzw. Burn End...
  11. Nun die SD-Karte ab ins Tablet und einmal das Gerät einschalten, ich empfehle sogar die Karte rein und gleich ans Ladegerät ;)
  12. Nun sollte ein Balken erscheinen der nach wenigen Minuten mit der Meldung "CARD OK" euch die frohe Nachricht überbringt, das euer Tablet nun wieder funktioniert
  13. Die SD-Karte nach der Meldung "CARD OK" sofort entfernen, ansonsten wird er Flash-Prozess wieder gestartet. ;)
  14. Gerät booten lassen und Spaß haben

Aktuell funktioniert das gute WLAN leider noch nicht, ich gebe aber eine Rückmeldung, sobald ich dies im Griff habe. Als Mediaplayer/E Book-Reader eignet er sich aber trotzdem gut. ;)

Bitte bedenkt das die ROM in den ersten Minuten sehr zäh läuft, gibt dem ganzen etwas Zeit und das Tablet läuft dann ganz angenehm. (keine Wunder erwarten und sich an den Kaufpreis erinnern)

Sooo...nun brauche ich erstmal eine Pause von dem ganzen Stress und lese eine Runde auf meinen Breeze 7.0 :laugh:

 
  • Danke
Reaktionen: denmes

Ähnliche Themen

A
  • andibreeze
Antworten
0
Aufrufe
760
andibreeze
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.288
nurmi
N
U
Antworten
1
Aufrufe
2.569
Didi2000
D
Zurück
Oben Unten