CWM Recovery mit Ladezustands-Anzeige

woingenau

woingenau

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Im X3-Forum gibt es ein CWM-Recovery, dass, wenn man das Ladekabel anschliesst, wie das Original-Recovery den Ladezustand anzeigt.
Ich weiss, es ist ein Luxusproblem :unsure: , aber kann jemand das CWM für unser Move auch so verändern, dass es den Ladezustand anzeigt?

Ich füge mal das CWM-Recovery für das X3 bei (bitte NICHT auf das Move flashen!).
Ich weiss leider nicht mehr, wer der Programmierer war; ich glaube ElTonno oder DerGraf1997.
 

Anhänge

  • Ideos_X3_cwm_6.0.1.0_u8510_with_charge.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 104
Nö Fuchsteufel. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: woingenau
Jaaa, ich erinnere mich wieder, danke!
Und natürlich auch nochmals Danke an Fuchsteufel :)
 
Wenn jemand Ahnung hat wie man das so anpassen kann, das die Ladeanzeige angezeigt werden soll, dann können wir es auch gleich mit der TWRP-Recovery machen.

Es gibt schon ein TWPR-Recovery für das "Huawei U8815" und die Ladeanzeige sollte hier auch funktionieren. Soweit ich weiß, muss das Kernel und recovery.fstab angepasst werden, aber weiter weiß ich leider nicht.
Weiß jemand weiter?
 

Anhänge

  • twrp-220.jpg
    twrp-220.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 359
Da gebe ich doch mal gerne meinen Senf dazu.

Solche Dinge wie Ladestand etc. müssen in der Source enthalten sein mit der die Recovery compilliert wird. Also in dem Kernel der Recovery. Die CWM-Recovery die hier rumschwirrt ist mit ICS compilliert dort ging so was noch nicht, oder zu der Zeit (sommer 2012) noch nicht.

Beim erstellen einer Recovery braucht man den Kernel zum compillieren und die Datei recovery.fstab. In der recovery.fstab muss man die Mountpunkte vom Device anpassen. Den Kernel fasst man so gesehen nicht an. Der wird durchs compillieren mit der jeweiligen source geändert.

Die Recovery zu erstellen ist recht einfach. Der 1 schritt, einen Linux Rechner (ubuntu) ein zu richten mit der Source bedarf schon "etwas" Grundwissen.

Infos dazu CWM-Recovery

My Brain Hurts: Porting Clockwork Recovery to New Devices

TWRP-Recovery:

How to Compile TWRP from Source - TWRP 2.X - RootzWiki
 
Es gibt noch einen einfacheren weg cwm zu erstellen.
Recovery Builder

Aber so einfach scheint es auch nicht zu sein. Hab ein cwm6 über die Seite oben erstellt, aber leider funktioniert die Power-Taste nicht.
cwm6 wird auf dem move ausgeführt Vol+- funktioniert nur Power nicht(kann nichts bestätigen-ausführen):confused2:
 
Kannte ich noch gar nicht. Wird aber auch wenn es funzt keine andere Recovery rauswerfen als die hier im Forum.

Zitat auf der Seite:

Touch Recovery will only work on ICS and later kernels.

Nachtrag, probiere es doch mal mit der CWM-Recovery von uns. Die ist ja mit ics-kernel vielleicht funzt das.
 
Ja weil man beim Recovery Builder nicht ein geändertes Keymapping durch ein c-File angeben kann.
 
keinea-hnung schrieb:
Hab ein cwm6 über die Seite oben erstellt, aber leider funktioniert die Power-Taste nicht.:confused2:
Wenn du das CWM 6 aus diesem Thread genommen hast, kann die Powertaste nicht funktionieren, weil das X3 eine mechanische Taste unterhalb des Displays besitzt. Und mit der wird bestätigt :)
 
woingenau schrieb:
Wenn du das CWM 6 aus diesem Thread genommen hast, kann die Powertaste nicht funktionieren, weil das X3 eine mechanische Taste unterhalb des Displays besitzt. Und mit der wird bestätigt :)

Nein, ich glaub ich habe alle recovery´s Versionen genommen, die ich hab (unsere cwm5, ein chinesische cwm5 für u8600 und die original recovery!).

Die von ideosX3 kann man nicht für unseren Move nehmen, weil der Kernel nicht passt!
 
wenn man das Ladekabel anschliesst, wie das Original-Recovery den Ladezustand anzeigt
Verzeiht mir die dumme Frage, aber kann mir einer kurz erklären, was konkret gemeint ist?
 
Beim Huawei X3 war es mit der alten CWM Recovery so:

Hat man das Ladekabel im ausgeschalteten Zustand an das X3 angeschlossen, bootete er ins CWM Recovery. Da sich manche daran störten, weil sie ja nur das X3 aufladen wollten, gibts für X3 mittlerweile eine neue CWM Recovery, wo beim Einstecken des Ladekabels diese "Aufladeanimation" angezeigt wird, anstatt ins Recovery zu booten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sithlord2012
Also da habe ich noch nie drüber nach gedacht und deswegen mal die Recoverys verglichen.

In der Orginal Recovery U8600 und der CWM-Recovery des x3 ist die Charge.binary und die 4 Bildchen von der Battery enthalten. (in unserer CWM-Recovery nicht).

Also bootet die Recovery beim anstecken des usb Kabels (wenn das phone aus ist) zeigt aber nur die Battery Bildchen an und nicht das CWM Menue ?

Irgendein System muss ja die Bildchen anzeigen und das Laden Regeln.
 
Aha also bootet immer ins Recovery als minimal sytem zum Laden. Die Lösung ist ja simpel wenn man sie kennt..... Könnte man ja im prinzip 1zu1 übernehmen.
 
Genau darum geht es mir.
Ich hatte nur den Thread nicht mehr gefunden; danke MorphX.
Wäre prima, wenn das jemand machen könnte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.664
woingenau
woingenau
woingenau
Antworten
22
Aufrufe
17.843
p01.01
P
P
Antworten
18
Aufrufe
9.443
keinea-hnung
keinea-hnung
Zurück
Oben Unten