CyanogenMod 7 v0.3

Mit was soll @segler11 zuerst anfangen, mit Navigation, Maps oder All-Backup????
Hat noch jemand ein Lieblings App das nicht funktioniert?!

Diskutiert solche Sachen wie welche Apps nicht funktionieren bitte in einem neuem Thread!

Ich denke das dafür extra ein Bugtracker eingerichtet wurden ist.
Da kann man das aufnehmen und eins nach dem anderen abarbeiten!
Der einer oder andere kennt sich ja auch sehr gut mit Android aus und kann sich an abarbeiten der Bugs gerne mitbeteiligen. @Segler11 hat bestimmt nichts dagegen und Spaß macht es bestimmt auch.

Sorry, aber das musste mal sein!
 
pengu1981 schrieb:
auch "convert to System-App" bringt nichts...

Sorry keinea_hnung - hat sich überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Problem, ich wollt es nur nachvollziehen ..
und ich Interesse an dem ganzen hab .. naja klärt das, ich bin dann heut Abend wieder da.
 
@keinea-hnung

so in der Art wollte ich das auch gerade schreiben. Wäre nett wenn jemand einen App Thread aufmachen würde (@MorphX wenn das ok ist)


An den Partitionen din ich dran. Aber zur Zeit hänge ich ein wenig an dem Brick Thema.
 
keinea-hnung schrieb:
Mit was soll @segler11 zuerst anfangen, mit Navigation, Maps oder All-Backup????
Hat noch jemand ein Lieblings App das nicht funktioniert?!

Diskutiert solche Sachen wie welche Apps nicht funktionieren bitte in einem neuem Thread!
Soviel zum Thema:
segler11 schrieb:
Jede Rückmeldung willkommen!!!!

Postings wie diese verleiden mir die Teilnahme an diesem Forum. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, daß meine Meldung hilfreich sein könnte.

Dann halt nicht.
 
Rückmeldungen sind doch gerne gesehen. Nur sollten wir es hier im Thread belassen, auf wirklich wichtige (Kernfeatures) von Cyanogenmod und deren Bugs. Dass bestimmte Stock Apps auf Custom ROMs nicht laufen ist bekannt, sei es, da die Stock ROM odexed ist, bestimmt libs fehlen usw.

Für gemoddete Apps (Stock?), damit die auf einer Custom ROMs laufen, wäre ein extra (Wünsche-)Thread doch ganz vernünftig. Dann muss man hier nicht immer den Thread zerpflügen, was für CM ist und was Appfragen sind.
 
Icfu schrieb:
Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, daß meine Meldung hilfreich sein könnte.

Ich fand eure Beiträge sehr hilfreich! Man bekam trotz offiziellem Alpha-Status schon das Gefühl, dass die Rom perfekt
läuft - durch eure Beiträge sieht auch jeder neue Mitleser sofort, dass es noch viel zu testen gibt. Danke!
 
MorphX schrieb:
Rückmeldungen sind doch gerne gesehen. Nur sollten wir es hier im Thread belassen, auf wirklich wichtige (Kernfeatures) von Cyanogenmod und deren Bugs.
Wenn ich wüßte, ob das Problem ein Kernfeature betrifft, würde ich mir das ROM selbst backen.

Dass bestimmte Stock Apps auf Custom ROMs nicht laufen ist bekannt, sei es, da die Stock ROM odexed ist, bestimmt libs fehlen usw.
Die App läuft, sie läßt sich nur nicht auf herkömmlichem Weg installieren, sondern nur per update.zip, daher mein Hinweis auf die Permissions.

Wenn ich noch was testen soll, schreibt mir 'ne PM, ich bestelle den Thread jetzt ab, weil ich Euch nicht beim Frickeln stören möchte.
 
@Icfu

der Beitrag war schon hilfreich. Ich wollte nur sagen, das man hier jetzt jede app besprechen soll, da wäre ein eigener Thread schon angebracht.

aber du hast recht ist wohl im Orginal "chmod" falsch gesetz.


Code:
  # mount and set perms
        $BB mount -o noatime,nodiratime,barrier=1 -t ext3 $SD_EXT_PART $SD_EXT_DIRECTORY;
        if [ "$?" = 0 ];
        then
            $BB chown 1000:1000 $SD_EXT_DIRECTORY;
            [COLOR="Indigo"]$BB chmod 771 $SD_EXT_DIRECTORY;[/COLOR]
            log -p i -t mountsd "$SD_EXT_DIRECTORY successfully mounted";
        else
            log -p e -t mountsd "Unable to mount filesystem for $SD_EXT_DIRECTORY!";
        fi
    else
        log -p e -t mountsd "Unable to repair filesystem, disabling apps2sd";
 
kein Problem.
Heute war nich mein Tag .. auch wenn ich es noch ein paar mal geschafft habe die "Einstellungen" nur durch die Auswahl gewisser Menüpunkte abzuschießen.
 
Ich versuche gerade den neuen Kernel einzubinden. Leider gehen die vier Soft Keys nicht. Jemand eine Ahnung welche Lib´s dafür zuständig sind?

Habs gefunden, Home und Einstellungen sind zwar noch vertauscht ????? Aber Soft Keys laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht welche lib´s das sein können.

Kann es vielleicht sein dass die Softkeys doch funktionieren, aber einen anderen Wert übermitteln?!

Es gibt eine App (weiß nicht merh wie sie heißt?), die den Key Wert ausliest und das muss dann in der /system/usr/keylayout/qwerty.kl angepasst werden.
 
@keinea-hnung

habe es schon raus bekommen.

/system/usr/keylayout/qwerty.kl hat damit nichts zu tun. Es sind zwar noch Home und Einstellungen (soft key) vertauscht. So langsam verstehe ich Android. V.0.4 wäre fertig, würde halt noch gerne den Kernel da rein bringen.
 
lights.msm7k.so unter /system/lib/hw und /system/lib und
lights.mahimahi.so unter /system/lib

?

Edit: Ups überschnitten und falsch gelesen. Dachte du meintest die Beleuchtung der Softkeys. Sollte wohl lesen lernen. ^^
 
@MorphX

Danke ist mir gar nicht auf gefallen light (soft keys) geht nicht. gleich mal testen. !!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Andy
Gibt es eigentlich schon eine übertakte Version? Scheinbar läuft die Cpu noch gut mit 900 Mhz!
 
Hi @Devs,

wie sieht denn der aktuelle Stand aus ;) ?!?

Akutell gibt es denke ich noch viele Baustellen:

- Bugtracker existiert, wird aber nicht genutzt

- Changelog ?!?

- woran wird aktuell gearbeitet ?!?


Ein paar Dinge sind zwar im Thread ersichtlich,
aber der Übersichtlichkeit zu Liebe wäre es im
Beitrag #2 sehr gut aufgehoben :D


Gruss, D3V!Lc0r3
 
Ich würde ihn gern nutzen, doch hab ich bisher weder eine URL finden konnen, noch konnte mir Tante Google etwas sagen.

Zu melden gibt es genug, auch wenn es nur kleinigkeiten sind, die mich nicht davon abgehalten haben, die CM7 v0.3 immernoch zu nutzen.
 
@pengu1981: Das freut mich zu hören ... in Beitrag #2 steht die URL, aber ich poste sie hier gerne nochmal ;)

Einfach anmelden und Bugs tracken :)

Flyspray::Huawei U8600 - CM7 Bugtracker: Aufgabenliste

Ich denke jeder Dev ist froh, wenn er eine aktuelle Übersicht nutzen kann :cool2:


Gruss, D3V!Lc0r3
 
@pengu1981

Du solltest auch gerne die Liste hier Posten.

Das ist immer hilfreich da ich das Phone ja gar nicht nutze! (flash Modus)

@D3V!Lc0r3 (änder mal deinen benutzernamen :confused2: den kann ich mir ja nie merken)

muss jeder wissen was passiert? Wäre ja schön wenn es ein Dev. Thread werden würde, bis jetzt halt noch nicht.

@all

was gerade in Arbeit ist:

-add Bravia Engine (für Beats Audio, wer es brauch) status-ok

-Dalvik-cahe auf SD. status-ok

-optional data auf SD. status-ok

-optional app auf SD. status-ok

-build.prop überarbeiten. status-in arbeit
(ich hatte die build.prop von @MorphX Firmware geklaut, bei Cm7 gibts aber ganz andere möglichkeiten. Habe jetzt einstellungen in denen das scrollen/wischen, so unglaublich sauber sind das ich es selber fast Nicht glaube)

-overclock kernel. staus-in arbeit
(lib´s anpassen usw für mich auch neuland)
 

Ähnliche Themen

antaril
Antworten
0
Aufrufe
990
antaril
antaril
D
Antworten
148
Aufrufe
22.543
D3V!Lc0r3
D
D
Antworten
27
Aufrufe
7.431
fkueugeg
F
Zurück
Oben Unten