CyanogenMod 7 v0.3

@segler11: Ich soll meinen Benutzernamen ändern ;) ?!?

Er ist eigentlich ganz einfach zu merken ... Devilcore ... ich habe ihn nur in leet dargestellt ... :p

Deswegen e = 3 ... i = ! ... o = 0

Dev-Thread wäre am Besten, weil sonst JEDER einfach wiped, flashed und testet. Unter Umständen auch bricked, jammert und weint :mad:

Zudem vertuschen einige dieser Leute noch ihre Unfähigkeit und wundern sich noch obendrein :confused2:

Die "Neuigkeiten" werde ich gleich nachpflegen ...


Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ D3V!Lc0r3 (ich bleibe bei deinem Namen Copy/paste)

auf alle fälle läuft das phone jetzt so smoothe, (display usw)
 
Kann mit nicht vorstellen dass das Bricken was mit @segler11 sein ROM (Firmeware) zu tun hat.

Hab heute mein Tablet neu geflasht und die gapps die @D3V!Lc0r3 verlinkt hat drüber geflasht.

Und ratet mal was passiert ist.
Ja genau, mein Tablet ist gebrickt!
(kein Problem den kriege ich wieder hin:D)

Aber was machen die gapp, das die Handys gebrickt werden?
Oder war das nur ein Zufall!?
...gelöscht.........:lol:!

@segleer11, kannst du mal dein Kernel 3 uploaden (ICS-Kernel)?

PS: @segler11 du könntest in dem script-update einen "format cache und dalvik-cahe" einbauen, dann brauchen die beim flashen kein wipe...... mehr durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@segler11: Copy & Paste ist für mich absolut in Ordnung ;)

Das jetzt alles etwas "smoother" läuft ist doch wunderbar. Werden wohl so ähnliche Einträge der build.prop sein, wie in meinem Tweak Package ...

@keinea-hnung: Es hat nichts mit der FW von segler11 und auch nicht mit meiner modifizierten v.0.3a zu tun ... das war einfach nur purer Zufall ...

Welches von den verlinkten G-Apps hast Du denn genommen :) ?!? Das G-Apps MoD Package oder das verlinkte wo hier im Thread stand und lediglich von mir übernommen wurde ?!?

Sollte es sich um mein G-Apps MoD Package handeln kann ich versichern, dass noch kein Device nach dem flashen "bricked" war.

Nachweislich mit Screenshots und gerne auch bestätigt durch Aussagen entsprechender Devs von XDA, die mein Package sogar verlinkt haben :flapper:

Durch mich wurde lediglich die Datei "vending.apk" vom "Old Market" gegen die "vending.apk" des Google Play Store ausgetauscht.

That's all :smile:

Updater-Script der G-Apps sieht wie folgt aus:

Code:
ui_print("GApps 20110828");
ui_print(" For Android 2.3.5");
ui_print("Mounting system...");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
show_progress(1, 15);
ui_print("Deleting old APKs...");
delete("/system/app/Books.apk", 
"/system/app/BooksPhone.apk", 
"/system/app/CarHomeLauncher.apk", 
"/system/app/CarHomeGoogle.apk", 
"/system/app/FOTAKill.apk", 
"/system/app/GenieWidget.apk", 
"/system/app/Gmail.apk", 
"/system/app/GoogleBackupTransport.apk", 
"/system/app/GoogleCalendarSyncAdapter.apk", 
"/system/app/GoogleContactsSyncAdapter.apk", 
"/system/app/GoogleFeedback.apk", 
"/system/app/GooglePartnerSetup.apk", 
"/system/app/GoogleQuickSearchBox.apk", 
"/system/app/GoogleServicesFramework.apk", 
"/system/app/googlevoice.apk", 
"/system/app/kickback.apk", 
"/system/app/LatinImeTutorial.apk", 
"/system/app/Maps.apk", 
"/system/app/MarketUpdater.apk", 
"/system/app/MediaUploader.apk", 
"/system/app/NetworkLocation.apk", 
"/system/app/OneTimeInitializer.apk", 
"/system/app/SetupWizard.apk", 
"/system/app/Provision.apk", 
"/system/app/QuickSearchBox.apk", 
"/system/app/soundback.apk", 
"/system/app/Street.apk", 
"/system/app/Talk.apk", 
"/system/app/Talk2.apk", 
"/system/app/talkback.apk", 
"/system/app/Vending.apk", 
"/system/app/VoiceSearch.apk", 
"/system/app/YouTube.apk", 
"/system/etc/permissions/com.google.android.maps.xml", 
"/system/etc/permissions/features.xml", 
"/system/framework/com.google.android.maps.jar", 
"/system/lib/libmicrobes_jni.so", 
"/system/lib/libtalk_jni.so", 
"/system/lib/libvoicesearch.so");
ui_print("Copying new APKs...");
package_extract_dir("system", "/system");
ui_print("Unmounting system...");
run_program("/sbin/busybox", "umount", "/system");
ui_print("Installation complete!");

Und wo soll es da zum "Brick" kommen ?!?

Was hast Du denn auf Dein Tablet geflashed :confused: ?!?


Gruss, D3V!Lc0r3

P.S.: Wie man im Updater-Script sieht, ist es für ein Android 2.3.5 ausgelegt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@keinea-hnung

kannst ja nicht alle "g-apps" drüber bügeln kommt ja auf das gerät an (wenn es das überhaupt ist)


aber ich sende dir morgen mal eine pn!
 
@segler11 & keinea-hnung: Da ich es mal per PN geschickt hatte und die Antwort noch aussteht, nun hier per Thread Anfrage ...

Ist es möglich das Package von Guhl an das Move anzupassen ?!?

Es gibt einmal ein Standard Package welches sich SuperWipeG2 nennt und ein erweitertes Package, welches die EXT4 killed ;)

DIESE BEIDEN FILES SIND AKTUELL NICHT FÜR DAS TELEKOM MOVE ZU BENUTZEN !!!


Gruss, D3V!Lc0r3
 

Anhänge

  • -=SuperWipeG2=-.zip
    143,6 KB · Aufrufe: 98
  • SuperWipeG2+ext4.zip
    417,8 KB · Aufrufe: 93
@D3V!Lc0r3

Ist schon ganz schön gefährlich wenn man hier was kommentiert.
Das ihr auch gleich alles persönlich nehmen müsst:huh:.

Ich hab mir das script auch schon angeguckt.
Das "ui_print("Deleting old APKs...");" macht mich etwas stutzig, den würde ich rausnehmen!?
(ich hatte die gapps-tegra....... geflasht)
 
Hö warum? Durch das Script werden ja die alten .apks gelöscht.
 
Der Befehl "delete", ist er eigentlich in der Recovery mit drin??????
(muss entweder im "/bin" mit drin sein oder durch busybox ausgeführt werden??????)

Am besten "delete" komplett rausnehmen!!!!!
 
@keinea-hnung: Sorry, wenn ich jetzt so reagiere ... aber als ich hier meine modifizierte v.0.3a hochgeladen habe und es auf einmal "Bricks" regnete, war das nicht gerade toll. Denn die Version war ja von D3V!Lc0r3. Da kam genug Kritik rüber, obwohl es vorher "abgesegnet" war. Wie man auch nachlesen kann.

Der "wahre" Grund muss aber wohl erst noch gefunden werden ...

Daher reagiere ich aktuell auf solche Scherze eher etwas "genervt" :(

Ich kann eine gute Portion "Spass" vertragen aber nur, wenn es nicht auf meine Kosten geht :flapper:

Das Updater-Script ist übrigens in JEDEM G-Apps Package in dieser Art & Weise vorhanden ... wieso sollte es auch anders sein ?!?

Hier gibt es die Packages, die auch von den XDA Devs so zur Verfügung gestellt werden:

Goo.im Downloads - Browsing gapps



Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@keinea-hnung
Vielleicht solltest du dich mal in die Scriptsprache einlesen: [INFO] Edify Scripting Notes - xda-developers
Warum soll man das "delete" rausnehmen, wenn man durch das Script vorhandene Dateien löschen will.
 
@D3V!Lc0r3

ich möchte das nicht aufnehmen! da ich keine ahnung hat ob das funzt! Da reicht mein wissen null aus!
 
@segler11: Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ich werde mich mit Guhl in Verbindung setzen ob er so nett wäre, das SuperWipeG2 Package für unser Gerät anzupassen ;)

Sobald es fertig ist, werde ich es zum testen an die entsprechenden Devs verteilen.

Sollte dann alles ok sein, laden wir es in Beitrag #2 hoch.



Gruss, D3V!Lc0r3

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

@keinea-hnung: So sieht das Updater-Script in den G-Apps für Jelly Bean aus:

Code:
ui_print("***********************************************");
ui_print("         Google Apps for Android 4.1.2");
ui_print("***********************************************");

ui_print("Mounting system...");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
show_progress(1, 15);
delete("/system/app/Provision.apk","/system/app/QuickSearchBox.apk","/system/app/SetupWizard.apk","/system/app/Velvet.apk","/system/app/Vending.apk");
ui_print("Copying files...");
package_extract_dir("system", "/system");
set_perm(0, 0, 0755, "/system/addon.d/70-gapps.sh");
package_extract_dir("optional", "/tmp");
package_extract_file("install-optional.sh", "/tmp/install-optional.sh");
set_perm(0, 0, 0777, "/tmp/install-optional.sh");
run_program("/tmp/install-optional.sh", "");
show_progress(1, 15);
ui_print("Fixing Permissions...");
set_perm_recursive(0, 0, 0755, 0644, "/system/app");
ui_print("Unmounting system...");
run_program("/sbin/busybox", "umount", "/system");
ui_print("Installation complete!");

Ist nur etwas verkürzt und in mehrere "optionale" Möglichkeiten aufgesplittet. Aber vom Grundprinzip das Gleiche ;)
 
@D3V!Lc0r3

das darfs du gerne machen, von der V.0.3 auf die V.0.4 braucht man kein wipe! alle user daten bleiben erhalten! aber wenn ich ehrlich bin ist mir ein wipe immer Lieber! Also ich werde so etwas NIE einbauen! aber du darfst das gerne machen
 
@segler11: Dieses Package soll nicht in die FW eingebaut werden. Es wird wie bei anderen Devices (siehe HTC Desire Z) gesondert zur Verfügung stehen. Aber erst wie schon erwähnt nach ausführlichen Tests ;)
 
@D3V!Lc0r3

klar kann man eine Zip machen für cwm. Aber mal ganz ehrlich, was bringt das? Wir sind ja nicht OTA telekom. (kaufen und am arsch lecken) (darf ich das schreiben) ich verstehe deinen sinn gleich mal NULL:confused:
 
D3V!Lc0r3 schrieb:
@segler11 & keinea-hnung: Da ich es mal per PN geschickt hatte und die Antwort noch aussteht, nun hier per Thread Anfrage ...

Ist es möglich das Package von Guhl an das Move anzupassen ?!?

Es gibt einmal ein Standard Package welches sich SuperWipeG2 nennt und ein erweitertes Package, welches die EXT4 killed ;)

DIESE BEIDEN FILES SIND AKTUELL NICHT FÜR DAS TELEKOM MOVE ZU BENUTZEN !!!


Gruss, D3V!Lc0r3

Hab mir das mal angeguckt. Weiß nicht wofür das gut sein soll?????

Das einzige was interessant ist, dass man da die Blocke "ui_print("checking filesystems..."); " testen kann (kann man bestimmt auch mit irgend einem App oder Befehl ausführen!).

Man braucht das nicht wirklich, kann man auch im Recovery einfach ein "format boot, data, system usw.... " ausführen (ist das selbe!).


Was hat das mit OTA zu tun (ist nur ein wipe "Super wipe?")?
 
Zuletzt bearbeitet:
@segler11: Was hat das bitte mit OTA zu tun :D ?!?

@keinea-hnung: SuperWipe ist ein One-Click Tool, welches "sauberer" arbeitet und Dinge ausführt, die bei einem "wipe data / factory reset", "wipe cache" und "wipe dalvik cache" nicht ausgeführt werden.

Klar kann man vielleicht noch einzelne Befehle anders absetzen, aber wieso kompliziert wenn es auch einfach geht ?!?

Die meisten User plärren, irgendwas würde an ihrer Firmware nicht funktionieren und es stellt sich heraus, sie haben einen wichtigen Schritt beim "wipen" vergessen.

So erspart man sich das eventuell ...

Ich habe guhl99 bereits eine Nachricht hinterlassen und ihn gebeten mir mitzuteilen, ob man das Script mit kleinen Änderungen wie "entfernen von getprop" laufen lassen kann oder device-spezifisch noch etwas angepasst werden muss ?!?

Hier der Link zum passenden Thread im XDA:

[TOOLS] SuperWipeG2(+) and Guhl's EFS GPS fix - xda-developers



Gruss, D3V!Lc0r3

P.S.: Ich weiss ja nicht, ob beim U8600 die Files in den gleichen Blöcken stehen:

Code:
format("ext3", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p25");
ui_print("formatting and erasing userdata parition...");

format("ext3", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p26");
ui_print("formatting and erasing cache...");

run_program("/sbin/erase_image", "cache");
format("ext3", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p27");
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich doch schon geschrieben, einfac einen format unter "mount & storage " ausführen, damit kriegst man auch alleeeeees gekillt.

Das script wäre interessant, wenn man den "cache und dalcik-cahe" auf die sdcard auslagert, weil man dann kein richtiges wipe..... mehr durchführen kann, weil die recovery nicht weiß dass es auf die sdcard ausgelagert wurde (oder man muss die recovery anpassen).

Hier die Partitionstabelle :

segler11 schrieb:
@Sithlord2012

das von mir geschriebene dd war ja nur als beispiel zu sehen. Die boot.img interesiert ja kein Menschen zur Zeit geht ja um den Bootloader.

Das sind die System Partitionen:

Code:
# cat proc/mtd
dev:    size   erasesize  name
mtd0: 00500000 00020000 "boot"
mtd1: 00500000 00020000 "recovery"
mtd2: 00140000 00020000 "misc"
mtd3: 00060000 00020000 "splash"
mtd4: 0ba00000 00020000 "system"
mtd5: 03f00000 00020000 "cache"
mtd6: 0a0a0000 00020000 "userdata"
mtd7: 01400000 00020000 "userdata2"
mtd8: 01400000 00020000 "cust"

und das die ganzen Partitionen auf dem Phone:

Code:
# cat proc/partitions
major minor  #blocks  name

   7        0      18432 loop0
  31        0       5120 mtdblock0
  31        1       5120 mtdblock1
  31        2       1280 mtdblock2
  31        3        384 mtdblock3
  31        4     190464 mtdblock4
  31        5      64512 mtdblock5
  31        6     164480 mtdblock6
  31        7      20480 mtdblock7
  31        8      20480 mtdblock8
 179        0    3880960 mmcblk0
 179        1    3879936 mmcblk0p1

eine davon ist der Bootloader. Wenn man den bootloader hat, hat man auch den Schlüssel. (wenn man ihn findet)
 
Zuletzt bearbeitet:
@keinea-hnung: Da haste aber schnell editiert ... die EMMC (SD) wird hier nicht gekilled ...

Meiner Meinung nach ist eine "One-Click" Lösung eine gute Sache :flapper:

@ll: Ich denke gerade wirklich über eine Nickänderung nach :biggrin:
 

Ähnliche Themen

antaril
Antworten
0
Aufrufe
987
antaril
antaril
D
Antworten
148
Aufrufe
22.529
D3V!Lc0r3
D
D
Antworten
27
Aufrufe
7.430
fkueugeg
F
Zurück
Oben Unten