CyanogenMod 7 v0.3

  • 269 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMod 7 v0.3 im Root / Custom-ROMs / Modding für Telekom Move im Bereich Telekom Move Forum.
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Das script ist schnell angepasst, ich gucke mal ob ich das fertig kriege.
Wie gesagt, man braucht es nicht wirklich, aber für dich mache ich es fertig:D!
Muss mir mal das script etwas genauer angucken.

Soll ich die emmc wirklich mit einbauen :lol: (das wäre in unserem Fall die sdcard!).

Äh, soll ich das alles killen:lol:?

# cat proc/mtd
dev: size erasesize name
mtd0: 00500000 00020000 "boot"
mtd1: 00500000 00020000 "recovery" das nicht
mtd2: 00140000 00020000 "misc" das schon garnicht
mtd3: 00060000 00020000 "splash" das vielleicht
mtd4: 0ba00000 00020000 "system"
mtd5: 03f00000 00020000 "cache"
mtd6: 0a0a0000 00020000 "userdata"
mtd7: 01400000 00020000 "userdata2"
mtd8: 01400000 00020000 "cust"


misst, jetzt habe ich welke verpasst (heute show):cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D3V!Lc0r3

Gast
@keinea-hnung: Du kannst auf Deinem Move "killen" was Du willst :laugh:

Ich warte auf die Rückmeldung von guhl99, der mir bestimmt ganz genaue Infos dazu geben kann ;)
 
S

segler11

Gast
@D3V!Lc0r3

da daten im system abgelegt werden, von apps usw (ist mir klar das du das weist)

ich verstehe nicht was du erreichen willst ist mir nach wie vor ein rätsel!!!

aber in einer firmware kann man alles machen

Code:
#!/system/bin/sh

export PATH=/sbin:/system/sbin:/system/bin:/system/xbin
/system/bin/logwrapper /system/xbin/run-parts /system/etc/init.d
sorry das sollte ein Dev. Thread werden und nicht zum rum streiten! Vor zwei Monaten hatte das ding noch nicht mal Root:thumbdn:
 
D

D3V!Lc0r3

Gast
@segler11: Ich denke, wir reden bzw. schreiben aneinander vorbei ... bitte nicht böse oder falsch interpretieren ;) Ich weiss Du bist Norweger und oft vergesse ich manche Dinge etwas verständlicher zu beschreiben. Sorry ... das ist mein Fehler :(

SuperWipe macht ALLE Schritte wie "wipe data / factory reset", "wipe cache" und "wipe dalvik cache" in einem Rutsch :D

Oder machst Du gerne 1000 Dinge von Hand, wenn Du es einfacher haben könntest ?!?

Ich will mit Niemandem streiten ... ganz im Gegenteil ... aber manche Themen aus vergangenen Tagen sollten man einfach ruhen lassen und sich auf das wesentliche konzentrieren. Somit kommt das Projekt immer ein gutes Stückchen weiter ... sorry, aber ich denke das hat sich hier Jeder so gewünscht.

Viele Leute haben hier schon eine Menge geleistet und dazu beigetragen, dass das Huawei U8600 aktuell mit dem CM7-v.0.3 richtig geil läuft. Ich denke ich muss jetzt nicht nochmals alle namentlich erwähnen. Denn jeder weiss, wer damit gemeint ist :p

Nochmals ein grosses Lob an alle Devs, Tester und Leute, die auf irgendeine Art & Weise ihr "Know how" in dieses Projekt bringen :thumbsup:


Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

*Andi

Ambitioniertes Mitglied
UiUiUi D3

Ja da haben schon einige sehr viel geleistet und ich kann es kaum abwarten, die neueste Version von Segler11 zu flashen.
Du hängst Dich ja mächtig raus, hast aber außer Copy/Paste nichts Funktionierendes dazugesteuert.
Verschon die echten Devs doch von Deinen Ideen und lass sie einfach arbeiten.
Um so schneller wird es... :scared:
... und - Nein, ich ich glaube nicht, dass ich noch etwas von Dir flashen werde.
 
D

D3V!Lc0r3

Gast
*Andi schrieb:
Ich wollte noch einen kleinen Nachtrag geben. Das mit der Version v. 0.3.a hat ja leider nicht geklappt. War vlt. schon eher mein Fehler.
Habe jetzt die v. 0.3 drauf und auch erst beim 2. mal hat das mit den gapps geklappt. Setting. apk reinkopieren (rw-r-r) hat auch geklappt.
Also richtig toll, wie es läuft und ausschaut.
Jetzt habe ich von der Morphx V2 die Email. apk hineinkopiert, weil ich die behalten wollte.
Erstmal nichts. Dann unter "installieren" hat es geklappt. Meine Daten eingegeben und Email abgerufen. Dann Absturz und kein neues Öffnen möglich.
Kann ich das anders hingekommen?
Auch die "Navigation" - App von Google-Map verabschiedet sich, sobald ich Maps nutze. Über "Route" geht es zwar problemlos zur Navigation, aber das Icon ist weg. Also kein Schnellstart. Auch über "Automodus" stürzt Navigation sofort ab.
Ich kann mir ja weiterhelfen.... wie schon empfohlen, K9 Email und Navigation über Maps, wollte das trotzdem melden und fragen, ob man das lösen kann.
*Andi schrieb:
UiUiUi D3

Ja da haben schon einige sehr viel geleistet und ich kann es kaum abwarten, die neueste Version von Segler11 zu flashen.
Du hängst Dich ja mächtig raus, hast aber außer Copy/Paste nichts Funktionierendes dazugesteuert.
Verschon die echten Devs doch von Deinen Ideen und lass sie einfach arbeiten.
Um so schneller wird es... :scared:
... und - Nein, ich ich glaube nicht, dass ich noch etwas von Dir flashen werde.
@*Andi: Leute wie Du, die hier nur Kleinlaut zugeben können, dass sie wohl beim "flashen" doch zu dämlich waren, sollten am Besten ganz schnell den Rand halten. Und ja *Andi, damit meine ich Dich persönlich. Nach meinem Copy & Paste Tutorial hat ja sogar der Rest funktioniert. Du brauchst also keine Anleitung ?!? Dann mach' es doch ohne Du Schlauberger. Schau Dir lieber mal Profile an, bevor Du zu vorschnell urteilst. Lese ich noch einmal so einen Bullshit in meine Richtung, ist "jegliche" Anstrengung, die Community hier zu unterstützten ... passé.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

*Andi

Ambitioniertes Mitglied
D3V!Lc0r3 schrieb:
Da siehst Du den Unterschied...
Ich wollte nicht behaupten, dass ich alles richtig gemacht habe beim flashen und wollte deshalb eine mögliche Anschuldigung Dir gegenüber abschwächen.

Sorry - Deine tolle Abhandlung in #2 habe ich jetzt erst gesehen.
Das hast Du wirklich gut gemacht.
Jetzt muss ich aber leider sagen, dass ich tatsächlich so geflasht habe...

Ich weiss, dass ich nur User bin und werde nie etwas mehr behaupten.
Bei Dir bin ich mir allerdings nicht so sicher.
Du stellst Dich einfach zu sehr als tollen Dev hin, der Du nicht bist.

...und das sehe ich als dämlicher Schlauberger sogar!:flapper:
 
D

D3V!Lc0r3

Gast
@*Andi: Mit abschwächen meinst Du nichts mehr von mir flashen zu wollen ?!? Sorry ... aber die Kurve bekommst Du hier nicht mehr.

Wenn Du alles nach Anleitung gemacht hast, sollte es auch funktionieren :cursing:

Ein Lob von Dir für Beitrag #2 brauche ich auch nicht, da es lt. Deiner Meinung alles nur Copy & Paste ist.

Ich habe in keinem Forum behauptet, Android Dev zu sein ... aber ein Dev bin ich alle Mal (siehe Zertifikate / Referenzen).

Was ich kann und was nicht ... darüber brauche ich hier keine Rechenschaft abzulegen :)

Versuche Dich besser nicht mit mir zu messen oder "dumme" Behauptungen aufzustellen ... das geht nach hinten los.

Ich lerne hier gerne viel dazu, weil Android für mich auch noch "relativ" neu ist. Heisst aber nicht automatisch, dass ich nur ein stink normaler "User" bin ;)
 
A

*Andi

Ambitioniertes Mitglied
@D3

Wo ist "hinten"?

Aber dass Du etwas bescheidener wirst, das steht Dir gut!:cool2:
 
S

segler11

Gast
Danke, das sollte jetzt geklärt sein. Oder macht das per PN aus oder im Wald.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Klärt eure Meinungsverschiedenheiten bitte in Zukunft per PN. Wir pflegen hier im Forum einen höflichen und sachlichen Umgangston. Beleidigungen oder Anschuldigungen sind hier nicht erwünscht und muss sich auch keiner gefallen lassen. Von daher wieder bitte zurück zum Thema.
 
D

D3V!Lc0r3

Gast
@MorphX: Ich sehe das eigentlich ganz genau so ... aber wer mich mitten in einem Thread (nicht per PN) angreift und kein MoD tätig wird muss damit rechnen, dass ich mich "schriftlich" verteidige. Ich werde mich künftig von solchen "Provokationen" nicht mehr beeinflussen lassen und melde sie direkt ans MoD-Team. Ich hoffe, dass diese dann auch künftig umgehend entfernt werden ;) Für mich ist die Angelegenheit somit "erledigt" :cool2:

@segler11: Danke nochmals für den Schlußstrich, den Du gezogen hast :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
antaril

antaril

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß jetzt nicht, ob das ne blöde Idee war oder nicht, aber ich hab mal den "Test Kernel" von Segler11 aus dem S8600 per Fastboot geflasht! Leider startet das Move dann leider nicht mehr! Hängt am Bootlogo unendlich!
Hab mein Backup zurückgespielt, nun ist wieder alles beim alten!
Wieso geht der Kernel hier nicht? Bei der Version vom Morphx scheint er ja bis auf die Camera zu funktionieren!

Greets

(noob) Anta
 
pengu1981

pengu1981

Fortgeschrittenes Mitglied
nachdem ich am Wochenende etwas Stress hatte, wollte ich mich gestern registrieren, doch gabs ein problem mit meiner eMail Adresse.
Folgende Meldung bekam ich:

Completely unexpected exception: Address in mailbox given [] does not comply with RFC 2822, 3.6.2.
This should never happend, please inform Flyspray Developers


Ich versuch das gleich nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
S

segler11

Gast
@antaril,

ich gehe davon aus du hast die ganze Boot.img geflasht?
Das der kernel gebootet hat sieht man ja wenn das Bootlogo zu sehen ist. Nun wird die init.rc abgearbeitet. Tel per USB an den ´Rechner:

adb logcat

Dann siehst du was los ist.

Oder nur das ZImage flashen ohne die Ramdisk. Die ramdisk kansst du nicht einfach so austauschen.

@pengu

was probierst du ?
 
D

D3V!Lc0r3

Gast
@pengu1981: Neuer Bugtracker wurde eingerichtet unter:

https://code.google.com/p/u8600cm7/issues/list



Gruss, D3V!Lc0r3

P.S.: @ll: Wer Bugs tracken möchte, muss sich einfach mit seinen Googlemail Account Daten einloggen ... wie bei jedem anderen Google Dienst auch ;) Und schon kann's losgehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
antaril

antaril

Fortgeschrittenes Mitglied
@segler11

ja, hab das ganze boot.img geflasht!! ich wollte schaun, wie cm7 mit deinem S8600 Kernel läuft! Die Cpu wollte ich auch etwas ausreizen ;)

wie flashe ich mit fastboot das ZImage? Auch mit fastboot flash boot ZImage ?

edit, habs:

fastboot flash zimage "zImage"

btw. wie bekomme ich ein Zimage aus deiner boot.img? evt mit abootimg?
 
Zuletzt bearbeitet:
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
@antaril

Also ich mache das immer so:lol::

Mit einem pearl-script "split_bootimg.pl" entpacke ich die boot.img und mit abootimg füge ich kernel (zimage) oder ramdisk wieder ein.
Bestimmt kann man das auch nur mit dem abootimg machen?????

Split Boot.img einfach unter google suchen oder das hier nehmen.
 

Anhänge

  • split_bootimg.pl.zip
    2 KB Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

segler11

Gast
Die boot.img muss man nicht wieder zusammen bauen!!!

Da hilft ein blick auf " fastboot help"

Also ramdisk und ZImage kann man über fastboot flashen (nicht als boot.img

kann man auch nur booten !!!!!!!
 
hotwebnet

hotwebnet

Fortgeschrittenes Mitglied
super an alle hier,habe erst seid gestern dieses Handy zum testen, sofort euer Rom auf das Handy und ich bin begeistert, echt gute arbeit von allen, und das in kurzer Zeit, wie Ihr ja schon gehört habt geht der Bildschirm Helligkeit noch nicht, aber das wird ja für euch kein Problem sein.