CyanogenMod 7 v0.3

  • 269 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMod 7 v0.3 im Root / Custom-ROMs / Modding für Telekom Move im Bereich Telekom Move Forum.
S

segler11

Gast
Hallo,

ich hatte mich mal ein wenig schlau gemacht im I-Netz. Nach lesen (viel) und flashen (gefühlte 100 mal) habe ich CM7 zum laufen gebracht. Basis war eine China Firmware c865o ics/cm7 firmware. Eure meinung dazu wäre mir wichtig. Ich habe keine ahnung vom firmware bauen aber hier mal ein paar bilder. Ist das ics oder nicht? Habe Stunden gebraucht um die sprache auf en zu bekommen!

###### Entwicklungsstatus Telekom-Move CM7 ######



Phone Funktionen:

__________________________Status_______ Developer


Kernel_____________________alpha_________ @segler11 (eigener kernel in arbeit)
Firmware___________________alpha_________ @segler11

Drahtlos&Netzwerke

Flugmodus___________________läuft___________
WLAN_______________________läuft___________ @keinea-hnung
WLAN-Einstellungen____________läuft__________ @keinea-hnung
Bluetooth____________________läuft___________
Bluetooth-Einstellunegn________läuft___________
Tetherin%mobiler Hotspot______läuft___________ Developer gesucht (usb ok)
VPN-Einstellungen_____________?___________ Developer gesucht
Mobilefunkt__________________läuft___________

Phone_____________________läuft__________ @segler11
2G_________________________ok____________
3G_________________________ok____________

Audio_______________________läuft____________

Camera____________________läuft___________ @segler

Alle die weiter helfen.... Danke und Danke Olli


Die U8600-Cm7-V.0.3 ist online!

installieren mit Cwm Recovery.

Wipe data/cache

download:
https://docs.google.com/folder/d/0ByfZGUQs1U_cU2hjLWlpZEQ4M0E/edit

Jede Rückmeldung willkommen!!!!

danke an olli!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

D3V!Lc0r3

Gast
Die U8600-Cm7-V.0.3 ist online!

News:

Code:
- add Bravia Engine (für Beats Audio): Status --> OK
 
- Dalvik-Cache auf SD: Status --> OK
 
- Data auf SD (optional): Status --> OK
 
- App auf SD (optional): Status --> OK
 
- build.prop überarbeiten: Status --> in Arbeit
 
- Overclock Kernel: Status --> in Arbeit

Changelog:

Code:
DL:

U8600-Cm7-V.0.3.zip


Anleitung zum flashen:

- U8600-Cm7-V.0.3.zip auf die SD-Card kopieren

- Neustarten ins Recovery über Quick Boot (Reboot) oder adb reboot recovery benutzen

- folgende Wipes in CWM durchführen: wipe data/factory reset ... wipe cache und unter dem Punkt advanced --> wipe dalvik cache

- Install zip from sd card --> choose zip from sdcard U8600-Cm7-V.0.3.zip auswählen und flashen

- anschliessend choose zip from sdcard und G-Apps flashen

- Gerät neustarten

- nach abgeschlossener Konfiguration kann die deutsche Settings.apk eingefügt werden


Hier wie folgt vorgehen:

Settings.apk auf die SD-Card kopieren und anschliessend in den Ordner /system/app verschieben ...

Mount R/W (ansonsten kann die Datei nicht eingefügt werden) und folgende Berechtigungen setzen: rw-r--r-- ... Neustart nicht vergessen !!!

Wer kein Risiko eingehen will, sollte die vorhandene Settings.apk nicht überschreiben, sondern vor dem Einfügen von Settings.apk in Settings.bak umbenennen ...

Wie schon so oft erwähnt, geschieht die Installation und / oder Nutzung der hier angebotenen Firmware auf eigene Gefahr. Für Bricks, Smartphone - Depressionen, etc. übernehmen wir KEINE Haftung !!!


Bugtracker:

Huawei U8600 - CM7 Bugtracker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
CM7 = GB
CM9 = ICS
CM10 = JB
Cm10.1 = JB ab 4.2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Trotzdem schonmal danke für die ganzen Bemühungen von dir. :cool:
 
S

segler11

Gast
MorphX schrieb:
CM7 = GB
CM9 = ICS
CM10 = JB
Cm10.1 = JB ab 4.2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Trotzdem schonmal danke für die ganzen Bemühungen von dir. :cool:
das kenne ich auch! aber du sagtest ja du könntest das an screenshots erkennen! ich kann das nicht!!!!! also wäre mal eine aussage von intresse

ps: kannst den thread bitte löschen! meine Bemühungen laufen wohl fehl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Man kann nicht unbedingt nach dem aussehen gehen.
Das aussehen kann man, wenn man sich damit auskennt, nach belieben anpassen (z.B.einer ICS oder JB genauso aussehen lassen wie unser Stockrom!).

Ich empfehle in der build.prop nach der "ro.build.version.sdk=??" nachzusehen.

sdk=9 müsste Android 2.2.x "Froyo" sein
sdk=10 müsste Android 2.3.x "Gingerbread" sein

glaube ab :
sdk=14 müsste es "ICS" sein

So, hab es gefunden. Hier kannst du nachsehen welchen SDK-Status (API level ) ein ROM haben muss

http://en.wikipedia.org/wiki/Android_version_history


Ich gucke mal wo ich die liste dafür finde.

PS: kann man das ROM da oben irgend wo downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Also der Lockscreen sieht nach CM7.2 aus. Hatte ich aufn Huawei X3 auch. Einfach mal Einstellungen aufmachen.

Wenn es so aussieht ist es CM7:



Wenn so, dann ICS/JB:


Ab ICS/JB hat man immer noch die einzelnen Abschnitte übertitelt, siehe "Drahtlos & Netzwerke" und "Oberfläche".
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Ich will das ROM haben, auch wenn es nicht richtig funktioniert.
Bitte:love:!
 
S

segler11

Gast
Ja, ne. das mit deinen menu (bildern) ist mir schon klar. Ich sagte ja auch nicht das es ics ist (war ne frage) ist cm7. dachte es wäre ein ansatzt. Aber wenn man dan auch von einem Moderator (gemaß regelt wird) bitte lösch den beitrag und danke fürs gespräch!!!!! Mache ich mein ding und du mit deiner Küche. Echt schlau!!!!!!
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Omg, was ist denn jetzt schon wieder dein Problem. Du hast gefragt ob es ICS ist. Die Antwort hast du dir ja schon fast selber gegeben, da CM7 Gingerbread ist. Dann habe ich dir gesagt, wie Einstellungsmenüs der verschiedenen Versionen ausschauen. Dann sieht man schonmal als ersten Ansatz ob es GB oder ICS/JB ist?

Und dann habe ich mich doch eben eh bedankt, dass dir die Mühe machst. Was war da denn bitte falsch? Was hat das bitte mit maßregeln zu tun. Klar ist es ein Ansatz wo man weiterarbeiten kann. Hat doch keiner bestritten oder verboten. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

segler11

Gast
MorphX schrieb:
Omg, was ist denn jetzt schon wieder dein Problem. Du hast gefragt ob es ICS ist. Die Antwort hast du dir ja schon fast selber gegeben, da CM7 Gingerbread ist. Dann habe ich dir gesagt, wie Einstellungsmenüs der verschiedenen Versionen ausschauen. Dann sieht man schonmal als ersten Ansatz ob es GB oder ICS/JB ist?

Und dann habe ich mich doch eben eh bedankt, dass dir die Mühe machst. Was war da denn bitte falsch? Was hat das bitte mit maßregeln zu tun. Klar ist es ein Ansatz wo man weiterarbeiten kann. Hat doch keiner bestritten oder verboten. :confused:
Da hast du schon recht, auf xda gibts halt einfach nichts! Und natürlich behandelst du dieses forum, als wäre es deines. Falls es interesse gibt an cm7 kann es gern weiter gehen, wenn nicht, dann nicht
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Natürlich ist Interesse da, kann halt nur von mir sprechen. Habe ich doch auch gar nicht abgestritten oder gegenteiliges gesagt. :confused:
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Leute, gibt euch wieder die Hand.

Verstehe wirklich nicht was hier jetzt abgelaufen ist.


Ich ich, will das ROM.

BITTE:thumbsup:!


PS:
Kannst du mir so ungefähr verraten wie du da vorgegangen bist?

Es gibt auch ICS-ROM für C8650, kannst du da genauso vorgehen?

??C8650 ROM?????_????ROM??????
Einfach auf 4.0.x klicken, die dürften aber dann wirklich ICS sein glaube ich.
Hab mal ein ICS runter geladen, scheint auch kein ICS zu sein (sdk=10)

####################################################
Hab alle ROM´s die unter 4.0.x aufgelistet sind runtergeladen.
Bis auf das "C8650 ROM-CM9 Android4.0.3 ROM" (ist sdk=15), sind alle anderen sdk=10.


Die Chinesen sind wohl besoffen :lol:!
####################################################




Kommt das ROM heute noch:laugh:?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

segler11

Gast
wie schon gesagt, ist kein ics! cm7! da ich in deutschland kein festnetz besitze, trödel ich morgen mal los und lade mein konto auf! dann lade ich die firmware mal hoch! die frage ist wi bekomme ich das weg? : the process com.android.phone has stopped unexpectedly

ich habe null ahnung von Firmware, treiber bekomme ich hin aber das?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

?
 
S

Sithlord2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Wow, ich muss sagen ich bin echt überrascht.
Hab eigentlich nicht angenommen, dass noch eine Portierung klappt und dann sogar CM
(wenn auch selbstverständlich noch mit Bugs, aber gehört anfangs einfach dazu)

Aber wie wir schon angenommen haben, ist es letztlich auf die Portierung einer anderen Rom hinausgelaufen - komplett von Null
wäre das wohl echt irre schwierig (wenn ich mir so die monatelangen Entwicklungen auf xda anschaue,
die selbst in 6. oder 7. Generation noch vereinzelt Fehler haben)

Gratulation und Danke an segler11 erstmal!
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
segler11 schrieb:
wie schon gesagt, ist kein ics! cm7! da ich in deutschland kein festnetz besitze, trödel ich morgen mal los und lade mein konto auf! dann lade ich die firmware mal hoch! die frage ist wi bekomme ich das weg? : the process com.android.phone has stopped unexpectedly

ich habe null ahnung von Firmware, treiber bekomme ich hin aber das?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

?
Vielleicht kann man unsere Phone.apk verwenden, aber in Wirklichkeit habe ich auch keinea-hnung :lol:.
Gemeinsam kommen wir schon dahinter, wie wir das lösen könen:thumbsup:

@segler11 ist schon merkwürdig das du null Ahnung von Custom_ROM hast, aber in wenigen Tagen eins zum laufen bringst :lol:!
 
S

segler11

Gast
ich kann nur ein wenig linux, das wars
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch ein kleines bisschen Ahnung über Linux und bin auch MCSE-Security (Microsoft Certified Systems Engineer: Security ), aber trotzdem haben ich von beiden keinea-hnung :lol:!

Wollte auch den LCPI-Schein (Linux Certifications Professional ) machen, glaube die habe ich nicht gemacht, weil man die damals nur auf Englisch ablegen könnte :lol:.


Glaube das meine größte schwäche ist, das ich kein Englisch (auch keinea-hnug :lol:!) kann.

Hier kann ich es ja sagen, kennt mich ja niemand :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D3V!Lc0r3

Gast
OT:

================================================== =========================

Hi @ll ! Erst mal ein grosses Lob @segler11. Du hängst Dich hier wirklich ins Zeug und es macht hier als Neuling in diesem Forum sehr grossen Spass, den Fortschritt zu beobachten :cool2:

Viele, sehr talentierte Leute die hier ihr know how zusammentragen und die Köpfe glühen lassen.

Auch an diese ist hiermit ein grosser Dank ausgesprochen ;)

Obwohl ich seit einiger Zeit sehr gerne bei XDA unterwegs war musste ich feststellen, dass dieses Forum die Neugier in mir geweckt hat.

Vor Allem entsteht hier der Aufbau aus dem Nichts ...

Konnte ich auf diese Art und Weise auch noch nicht miterleben und darauf freue ich mich ganz besonders.

Ich persönlich bezeichne mich als Flashoholic und bin gerne bereit durch etwaige Tests, etc. etwas zum Huawei U8600 beizutragen.

================================================== =========================

Wenn ich mich nicht irre, sollte der FC der phone.apk im Logcat vermerkt sein. Damit sollte ersichtlich sein, an welcher Stelle es kracht. Sobald die genaue CM7 Version bekannt ist, kann man testweise eine funktionstüchtige phone.apk aus einem anderen Release einbinden (gibt ja genug gefixte Versionen).

Freue mich schon auf den Upload :love:


Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

segler11

Gast
Moin,

ja das mit der phone.apk bekommt man mit sicherheit hin. Ich habe auch noch nicht alle lib´s getauscht. Mir ging es nur darum ob man es auf dem U8600 zum booten bitten kann. Ich versuche es gerade mit der oben verlinkten cm9. Sollte das klappen müßten wir dann entscheiden mit welcher Firmware wir weiter machen sollen. Denn allein bekomme ich das sicher NICHT hin. Und mal ganz ehrlich, mir ist das Wurst ob es gb-ics oder auch sauerkraut heißt. Ich hätte nur gerne eine firmware die das max. aus dem Teil holt
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Ich Persönlich denke, dass es einfacher ist, wenn wir erst mal am CM7 arbeiten würden.
Da wir Unterumständen das was wir an Treibern usw... brauchen direkt aus dem Stockrom verwenden können (sind ja beide Android 2.3.x Versionen).

Für ICS gehe ich davon aus, das wir da viel länger brauchen?!

Wie können wir das Demokratisch abstimmen, ohne das wir uns Streiten :D?