CyanogenMod 9 für das Move/U8600

ui, das kann einiges besser, aber es reicht schon arm v6 gegen arm v7, das sagt schon einiges ;)

aber thx für den nützlichen link, wusste noch garnicht, dass das ohne cygwin geht
 
ronson3 schrieb:
u8800 nicht wirklich, das hat n arm v7, dagegen ist das u8600 ne lachnummer
Achso, ok, danke dir.

@theGamer:
Wollte nur weiterhelfen, aber halte mich dann jetzt zurück. :cool2:
 
Nur zu Ibfo:

Spart euch die mühe daran weiterzuarbeiten.
Sind beides Android 2.3.4 Version, und das eine ist eine ODEX-Version (kein Android 4 "ICS").
Man kann es sogar mit unseren boot.img starten!

Vielleicht auch nur eine überarbeitete Stockversion von S8600?!

Das einzige was man übernehmen könnte, ist die Oberfläche (framworkres.apk glaube ich?!).

Man kann die framwork-res.apk übernehmen.
Die Oberfläche sieht anders aus und die Magentafarbene sind auch weg (statt Magenta ist es dann Grün ).
(einfach in den Ordner system/framwork kopieren )

Schade:cursing:

PS: Guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen. Kein ics.

Gesendet von meinem U8600
 
Hallo,

es tut fast weh das alles zu lesen.

Zitat: kann man mit unserer Boot.img laden.......

Klar, da mit wird der Orginal Kernel geladen. Das ist das betriebssystem. Welche Oberfläche danach geladen wird (grün oder schwarz) ist doch egal

Beim Rechner auf dem Tisch ist das auch so, nur das im Kernel mehr Treiber und Zeug ist da er mehr Speicher usw hat. Beim Phone ist der Kernel (android) nur auf dieses Gerät ausgelegt. Display, Motherboard usw.. Alles was im /system liegt ist grafische Oberfläche! Das ist Linux und ein wenig unix. Wer intresse hat wie man eine firmware macht, darf gerne fragen.
 
Ja sorry dass ich bisher nichts produktives beitragen konnte :-(

Gesendet von meinem U8600
 
Was ist nu mit unserem Projekt.
Habt ihr schon aufgegeben?

Meint ihr, das man ein ROM von C8650 verwenden könnte?
Hab bei den Chinesen (wiedermal die Chinesen :D), diverse ROM für C8650 gefunden. Android 2.3x, 4.0x und CM7 ist auch dabei!

Wer Ahnung hat, kann sich das mal anschauen.
Ich hab doch keinea_hnung!:blink:

华为 C8650|华为 - ROM之家
 
das sind alles nur aufgeppte 2.3 versionen, grundstein ist erstmal ein cm9 mod kernel, gibet es bereits für den msm7627T (msm7627-3)800mhz kernel mod : 2.6.35.7

für cm7 und cm9 stabil läuft dieser bis max 900mhz overclock jedoch muss dieser noch für unser tel. angepasst werden da nicht für unser move (treiber)

[Kernel][CM7][CM9][MIUI][CTMOD/H.A.R.] Kato Kernel Beta 0.4 - Overclocked 946MHz[Update 3/30/12] - Android Forums

interessant scheint jedoch der adreno 200 driver grafik v5 patch könnte bei uns funzen, wenn die build.prop angepasst wird.

cm7-b5-update-Adreno.zip

antutu tests mit kernel und v5 patch:
http://androidforums.com/samsung-galaxy-prevail/658446-just-bought-preavil.html

habe gerade mal antutu bei mir laufen lassen ergebnis 2013 punkte schwachtstelle ist die cpu, wenn wir 900mhz hätten, wäre das schon toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Antutu-Ergebnis ist ziemlich niedrig.
Ich habe bei mir mehrmals durchlaufen lassen das Maximum war 2199 und minimum 2100 mit stock unrooted ROM. Im Durchschnitt also dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da macht das Ergebnis weiter oben schon Hoffnung.
Mit der ersten FW brachte ich es nur auf ca. 1600 und mit der neuen nun auf ca. 1800.
 
keinea-hnung schrieb:
Nur zu Ibfo:

Spart euch die mühe daran weiterzuarbeiten.
Sind beides Android 2.3.4 Version, und das eine ist eine ODEX-Version (kein Android 4 "ICS").
Man kann es sogar mit unseren boot.img starten!

Vielleicht auch nur eine überarbeitete Stockversion von S8600?!

Das einzige was man übernehmen könnte, ist die Oberfläche (framworkres.apk glaube ich?!).

Man kann die framwork-res.apk übernehmen.
Die Oberfläche sieht anders aus und die Magentafarbene sind auch weg (statt Magenta ist es dann Grün ).
(einfach in den Ordner system/framwork kopieren )

Schade:cursing:

PS: Guten Rutsch!

Leider komm ich nicht drauf worauf du dich beziehst... Etwa auf das hier?
http://www.sindaccos.de/neekh_s8600_b140_ku3.9.zip
Geht nämlich nicht mehr, der Link :sad:

Falls ich irgendwie meine Hände an die "grüne" Firmware bekommen würde, würde ich das grüne Design übernehmen und euch (nur fürs Design) eine Update.zip basteln. Wäre eine nette Alternative zum merkwürdigen Telekom-Pink und zum hässlichen Huawei-Hellblau. Allerdings reicht dafür auch das Framework allein nicht aus, es müssten noch ein paar System-APKs ausgetauscht werden (mache ich gerne).

Kann es eventuell jemand neu hochladen oder mir einen funktionierenden Link zukommen lassen?
 
Kann ich hochladen.

Aber einiges ist dann auf Englisch.
Die framwork-res müsste dann angepasst werden!
Welche Dateien brauchst du?

Hier hast du schon mal die framwork-res.apk und framwork-res-hwtext.apk!
Anhang anzeigen framework_.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: k8500
keinea-hnung schrieb:
Kann ich hochladen.

Aber einiges ist dann auf Englisch.
Die framwork-res müsste dann angepasst werden!
Welche Dateien brauchst du?

Hier hast du schon mal die framwork-res.apk und framwork-res-hwtext.apk!
Anhang anzeigen 159007

Am besten noch den kompletten System/Apps Ordner, damit ich meine Experimente damit machen kann. Ist allerdings dann auch nicht mehr so klein dass es ins Attachment passt. Wenn dir das lieber ist, dann kann ich dir auch später eine Liste geben mit nur den Dateien die ich brauche.
 
Hier gibt's auch jede Menge ROMs, keine Ahnung, ob bekannt und was davon brauchbar ist...:
?? S8600 Spark ROM?????_????ROM??????

Wenn Du die Neekh_S8600_B140_KU3.9.zip noch brauchst, schick mir 'ne PM.
 
  • Danke
Reaktionen: k8500
k8500 schrieb:
Leider komm ich nicht drauf worauf du dich beziehst... Etwa auf das hier?
http://www.sindaccos.de/neekh_s8600_b140_ku3.9.zip
Geht nämlich nicht mehr, der Link :sad:

Falls ich irgendwie meine Hände an die "grüne" Firmware bekommen würde, würde ich das grüne Design übernehmen und euch (nur fürs Design) eine Update.zip basteln. Wäre eine nette Alternative zum merkwürdigen Telekom-Pink und zum hässlichen Huawei-Hellblau. Allerdings reicht dafür auch das Framework allein nicht aus, es müssten noch ein paar System-APKs ausgetauscht werden (mache ich gerne).

Kann es eventuell jemand neu hochladen oder mir einen funktionierenden Link zukommen lassen?

kannst du gerne haben, habe 2 versionen in grün jedoch einfach framwork und apps tauschen reicht jedoch nicht, da keine deutsche sprache enthalten ist und dazu zb. bei der phone.apk dualsim enthalten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
videojo schrieb:
kannst du gerne haben, habe 2 versionen in grün jedoch einfach framwork und apps tauschen reicht jedoch nicht, da keine deutsche sprache enthalten ist und dazu zb. bei der phone.apk dualsim enthalten ist

Das hatte ich allerdings nicht bedacht... Meine Experimente kann ich trotzdem machen, aber eventuell ist es auf anderem Wege einfacher.

Gesendet von meinem U8600 mit Tapatalk 2
 
k8500 schrieb:
Das hatte ich allerdings nicht bedacht... Meine Experimente kann ich trotzdem machen, aber eventuell ist es auf anderem Wege einfacher.

Gesendet von meinem U8600 mit Tapatalk 2

noch ein wenig geduld, bin gerade dabei framework und alle anderen notwendigen dateien für das u8600 umzusetzen mit ui grün und blau, mir fehlen bis dato noch 3 dateien, siehe bug im blue huawei mod sind noch 2 falsch umgesetzt daher auf englisch
es gibt auch eine miui umsetztung für das s8600 besteht da interesse
 
  • Danke
Reaktionen: k8500
Ich denke, Interesse ist momentan für alles da. Also immer her damit. ^^

Wie sich dann was entwickelt, funktioniell und "beliebt" wird, stellt sich ja dann mit Zeit raus. Ist doch schön wenn man aus verschiedenen Alternativen wählen kann. :)
 
@videojo

Hi, kannst du ein "Power-Menu" für den Move erstellen?
Die android.policy.jar müsste dazu ebarbeitet werden. Würde es ja selber machen, aber ich habe ja keinea-hnung:blink:

So sollte es ungefähr aussehen.

6267763831_5ebd329fa8.jpg

6268288202_e31c582981.jpg

Dann könnten wir direkt über Android die Recovery, Reboot usw..... ausführen :D.
 
Icfu schrieb:
Hier gibt's auch jede Menge ROMs, keine Ahnung, ob bekannt und was davon brauchbar ist...:
?? S8600 Spark ROM?????_????ROM??????

Wenn Du die Neekh_S8600_B140_KU3.9.zip noch brauchst, schick mir 'ne PM.

Hab auf 4.0.x angeklickt und es wurde ein ROM angezeigt.
Gleich runter damit und geflasht!

War wieder ein Reinfall, kein ICS.
Wenn ich den Chinesen erwische:cursing:, der soll bloß aufpussen :D.



@k8500 wieder Arbeit für dich. Die Oberfläche ist nicht schlecht gemacht (sieht fast so aus wie ICS)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2.135
xy-2007
X
M
Antworten
0
Aufrufe
2.189
mkrueger
M
F
  • FranzFranzi
Antworten
1
Aufrufe
3.938
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten