[HowTo] Root/Modding/Debloating für das U8600-1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trintyjck schrieb:
Root-Anleitung (von Segler11 & mir):

1. adb & fastboot Treiber müssen installiert sein (Drivers.zip im Anhang sollte beides beinhalten)
2. adb Debugging zulassen (Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung)


Bitte überarbeitet mal die Anleitung, da diese vorgehensweise unzureichend ist, besonders für Newbies die noch nie ein Handy geflasht haben oder für Nutzer die schon ein anderes Androidhandy am PC hatten.


Meine Infos/Lösungen dazu, was fehlt bzw. geändert werden müßte:


fehlt: Wie komme in den Fastbootmode = (die Tastenkombi am Telefon)

ändern: Die Treiber lassen sich nicht installieren wenn schon einmal ein Andriodhandy am PC war bzw. andere Fastboottreiber mal installiert waren. Alle die hier geantwortet haben sie haben die .inf aus der (driver.zip) manuell installiert oder editiert, vergesst das (zumindest unter Windows7).
Einfachste Lösung dazu ist, das Telefon (eingeschaltet) an den PC anschließen über USB, hierbei wird ein CD-Rom Laufwerk im Explorer angezeigt, mit dem Namen "Mobile Partner". Installation von der CD Ausführen und die original Tmoblie ABD Treiber werden installiert, diese sind vollkommen ausreichend um mit der Rootanleitung fortzufahren.

ändern: sollte USB-Debugging nicht aktiviert gewesen sein, funktioniert das rooten trotzdem, das BatchScript jammert nur mal kurz bevor er das Device sucht und findet.

p.s. wird evtl. erweitet falls ich es erneut editiere
 
dann änder das doch!

Fastboot Treiber???? he was soll das sein du schlauberer?
 
Wie soll ich den Beitrag von "trintyjck" ändern bzw. den 1. Post ? :confused2:
Von mir aus nennst sie auch "adb & fastboot Treiber", egal, auf jeden Fall ist es so, wenn man schon mal welche aufm PC hatte (zBsp. durch flashen eines anderes Telefons/Huawei Telefons), funktioniert die von "trintyjck" und anderen Usern beschriebene vorgehensweise zur Treiberinstallation nicht.
 
ebjspecials schrieb:
Wie soll ich den Beitrag von "trintyjck" ändern bzw. den 1. Post ? :confused2:
Von mir aus nennst sie auch "adb & fastboot Treiber", egal, auf jeden Fall ist es so, wenn man schon mal welche aufm PC hatte (zBsp. durch flashen eines anderes Telefons/Huawei Telefons), funktioniert die von "trintyjck" und anderen Usern beschriebene vorgehensweise zur Treiberinstallation nicht.

Naja, das ist wohl ein Windows Problem.

Aber ich nenne hier nur das Fastboot noch ADB ein Treiber ist. Wenn du es genau in einer Anleitung möchtest, schreib es halt Richtig. ADB Brücken Treiber wäre richtig. ADB selber hat null mit Treibern zu tun!
 
hi, könnte das rooten nicht auch wie das update zum multitouch funktionieren?
lautstärke+ und power drücken dann im recovery modus die zip datei aufrufen
fertig.
siehe root c8800 datei :

C8800_root.zip?????|????-????-??????
 
Hallo zusammen

Hab mein handy jetzt nach anleitung gerootet aber unter Root Check Basic wird mit ständig "Sorry, this device does not have proper root access" angezeigt.

Hab auch nachdem Rooten keine Wlan Verbindung mehr, sonst läuft alles wie vorher.

Kann mir da irgendwer helfen? :(
 
Froooop schrieb:
Hallo zusammen

Hab mein handy jetzt nach anleitung gerootet aber unter Root Check Basic wird mit ständig "Sorry, this device does not have proper root access" angezeigt.

Hab auch nachdem Rooten keine Wlan Verbindung mehr, sonst läuft alles wie vorher.

Kann mir da irgendwer helfen? :(
Starte die App "SuperSU" und stell den Zugriff auf "Zulassen".

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

ebjspecials schrieb:
Bitte überarbeitet mal die Anleitung, da diese vorgehensweise unzureichend ist, besonders für Newbies die noch nie ein Handy geflasht haben oder für Nutzer die schon ein anderes Androidhandy am PC hatten.
Einfach übersetzen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-das-u8600-1.343227-page-6.html#post-4791058

ändern: sollte USB-Debugging nicht aktiviert gewesen sein, funktioniert das rooten trotzdem, das BatchScript jammert nur mal kurz bevor er das Device sucht und findet.
Bei deaktiviertem USB-Debugging gibt es kein Gerät mehr, das gefunden werden könnte, da es aus dem System abgemeldet wird und aus dem Geräte-Manager verschwindet...

Code:
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
error: device not found
< waiting for device >
 
Kurze Frage an die Freaks hier:
Ich sitze grade ab dem Root-Wiki fürs Telekom Move...
lässt sich bei euch das ClockWorkMod-Recovery auch per
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
flashen? Dann kann ich nämlich einfach eine andere Anleitung übernehmen und muss die nur leicht abändern und nur ein passende Superuser.zip dabei packen
 
jo funktioniert, hab ich mir so drauf geflasht...
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Flashen im laufenden Betrieb beim aktivierten USB-Debugging oder in welchem modus bist du gegangen um das recovery zu tauschen? Bei den y200 und y201 gab es einen fastbootmodus mit Power + Leiser Taste
 
habs im aktiven usb debugging gemacht...also mit der cmd unter windows erst das handy in den fastboot modus geladen und dann die recovery geflasht, anschließend reboot ins recovery menü...
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Danke für die schnelle Antwort, leider funktioniert auch das nicht.
Habs jetzt ein paar mal versucht und ich hab absolut null plan, was falsch ist.
Aber wieso funktioniert die Wlan Verbindung nicht? :/

schonmal danke! :)
 
bist du dir denn sicher dass du alles korrekt geflasht hast, also wirklich SU drauf hast? wegen dem wlan: probier mal nen fullwipe zu machen, evtl gehts danach wieder.

sonst musst du mal die fehlermeldungen genauer posten die du z.b. erhälst, nachdem du den root check basic ausgeführt hast
 
Icfu schrieb:
Bei deaktiviertem USB-Debugging gibt es kein Gerät mehr, das gefunden werden könnte, da es aus dem System abgemeldet wird und aus dem Geräte-Manager verschwindet...

Hab 2 Move Handys hier, bei dem 2. war versehentlich USB-Debugging vorher nicht aktiviert nur falsche Standorte. Wie ich schon schrieb, es ging auch ohne aktiviertes USB-Debugging. Glaube kaum daß das Handy USB-Debugging von alleine deaktviert hat. :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Hat einer von euch mittlerweile (3-4T nach dem rooten) Probleme mit dem ein-/ausschalten von Wlan über die Notification-Bar bzw. über ein Widget ?
Muß derzeit öfter mal direkt in den NW-Einstellungen bei dem schon installierten NW extra auf verbinden klicken, damit es verbindet.
 
Hey guys, can anyone upload the original files in /system/app?

Deutsche Übersetzung: Kann jemand die Orignalen Dateien aus /system/app irgendwo hochladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deemeetar schrieb:
Hey guys, can anyone upload the original files in /system/app?

Deutsche Übersetzung: Kann jemand die Orignalen Dateien aus /system/app irgendwo hochladen
I bet you would be "very thankful" again, guy from Macedonia.
 
T-mobile in Macedonia issued OTA update with multitouch. I can't update it because i have deleted old system apps. If you provide me with system/app files(or even better, a nandroid backup of unmodified rom) than i would be able to provide nandroid backup of multitouch version.

German translation with google:

T-mobile in Mazedonien ausgestellt OTA Update mit Multitouch. Ich kann es nicht aktualisieren, weil ich alte System Apps gelöscht wurden. Wenn Sie mir mit system / app-Dateien (oder noch besser, ein nandroid Sicherung der unmodifizierten rom) als i in der Lage sein nandroid Sicherung der Multitouch-Version bieten würde.
 
cannabis schrieb:
bist du dir denn sicher dass du alles korrekt geflasht hast, also wirklich SU drauf hast? wegen dem wlan: probier mal nen fullwipe zu machen, evtl gehts danach wieder.

sonst musst du mal die fehlermeldungen genauer posten die du z.b. erhälst, nachdem du den root check basic ausgeführt hast


Ich hoffe und denke schon. SuperSu, Root Check Basic, BusyBox Free und Root Explorer.
Hab unter Su -> Zugriff -> auf Zulassen gestellt.
Root Check Basic: Verify Root Access -> Nach ca. 5 Minuten wird mir: "Sorry, this device does not have proper root access" angezeigt.

Wegen dem Wlan: Hab nochmal nen fullwipe gemacht und Wlan funktioniert weiterhin nicht.
Wlan ist aktiviert -> Netzwerk wird mir angezeigt. Nachdem ich mein Wlan Passwort eingebe, wird mir noch noch "IP Adresse wird abgerufen .." angezeigt..mehr passiert da erstmal nicht..
:/

Danke für die schnelle Antwort! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Root kannst du ja einfach überprüfen ob du z.b. mit dem Rootexplorer auf /system/app kommst um Systemapps zu löschen, wenn ja hast du Root.

Zwecks Wlan setze bitte deinen extra gestarteten Thread fort. Kann genauso sein, dass er per DHCP eine IP-Adresse zugeteilt haben will aber dies im Router gar nicht aktiv ist. Also bitte mehr Infos in deinem Thread geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

det-happy
  • det-happy
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
25.461
KS50
K
F
  • FranzFranzi
Antworten
1
Aufrufe
3.938
reraiseace
reraiseace
F
  • fkueugeg
Antworten
2
Aufrufe
2.378
fkueugeg
F
Zurück
Oben Unten