Int2ext

M

meikewaldmann

Neues Mitglied
0
Hallo,

zuerst muss ich sagen, dass ich mich mit der Materie nicht auskenne. Trotzdem bin ich der Anleitung von trintyjck gefolgt und habe mein Move gerootet. Wie in der Anleitung beschrieben habe ich Link2Sd installiert.

Trotzdem füllt sich mein Telefonspeicher, auch wenn ich jetzt deutlich mehr installieren konnte als früher. Nachdem ich mich ausgetobt habe und viele große Apps installiert habe ist die Grenze erreicht. Der interne Speicher ist voll. Die Speicherinformationen in der App Link2SD zeigt mir noch genug freien Speicherplatz auf der ext2 Partition der SD-Karte an. Es sind nur 350MB von 4GB belegt.

Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf INT2EXT gestoßen. Das ist genau das was ich mir von Link2SD erhofft habe. Wenn jemand von euch eine Anleitung erstellen könnte wie man INT2EXT nach dem Rooten installieren kann wäre das echt klasse.

Viele Grüße
Meike
 
Hallo meikewaldmann,

bist du sicher, dass du die richtigen Einstellungen hast? Im Android "auf internen Speicher" und in Link2SD auf die 2. Partition. Mich irritiert die Aussage "auf der ext2 Partition ...sind nur 350MB von 4GB belegt". Normalerweise macht man eine große Daten-Partition mit FAT32 und eine kleine (0,8 - 1,2 GB) mit ext2 für Link2SD, da kommen dann die Apps drauf. Link2SD zeigt die in der Speicherverwaltung beide Partitionen an.
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Sicherlich habe ich etwas falsch gemacht. Ich werde jetzt erst mal durchlesen wie man das richtig einrichtet.

Ich habe meine 8GB Speicherkarte in zwei mal 4GB aufgeteilt. Ich dachte man benötigt viel Speicher für die Programme.
 
Zurück
Oben Unten