Multitouch für's U8600-1 - erledigt durch OTA Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die download Links. Ich möchte aber keine Firmware basteln sondern an den Kernel vom U8600.

Das ist Dank Telekom aber nicht möglich da sie es beim Kernel compilieren nicht vorgesehen haben. (Das move ist das einige von meinen 7 Huawei Geräten wo es nicht geht)

Wer mal lesen will über cross compile :

Building Kernel from source - CyanogenMod Wiki

also keine kernel .config vom Phone oder der boot.img. :(
 
segler11 schrieb:
Danke für die download Links. Ich möchte aber keine Firmware basteln sondern an den Kernel vom U8600.

Das ist Dank Telekom aber nicht möglich da sie es beim Kernel compilieren nicht vorgesehen haben. (Das move ist das einige von meinen 7 Huawei Geräten wo es nicht geht)

Wer mal lesen will über cross compile :

Building Kernel from source - CyanogenMod Wiki

also keine kernel .config vom Phone oder der boot.img. :(

hast du dir mal den kernel vom c8800 angesehen, sollte eigentlich passen bis auf cdma statt gsm identisch
 
Aber da bastel ich einen neuen Kernel! am nähesten ist das s8600 dran. Aber ohne .config von beiden kannst ja nicht mal vergleichen. Den ganzen kernel durchlaufen zu lassen dauert auf meinem Ubuntu Rechner eine Stunde. Dann Kernel auf dem Phone booten usw... Da bräuchte ich ja zwei mal das Phone. Ich schau jetzt mal nur auf die board-msm7k vom s8600, Die vom U8600 will ja meinen Treiber neu nachladen und dann kommt der reboot.

Den geänderten Treiber multitouch lade ich ja per Boot.img und fake ihn. (klappt prima) sobald das board ihn nachladen will ist schicht
 
Naja, ich gehe davon aus, dass uns bald die Sourcecodes vorliegen sollten. Dann entfallen die Umwege über andere Phones.
 
Sithlord2012 schrieb:
Naja, ich gehe davon aus, dass uns bald die Sourcecodes vorliegen sollten. Dann entfallen die Umwege über andere Phones.

Glaube ich nicht, als Hersteller für das Telekom Move (in Deutschland) steht die Telekom. Huawei macht nur die Geräte in Lizens
 
Hallo,
eine GPL Violation wurde jedenfalls schon gemeldet und die Telekom hat mir den Quellcode zugesichert!
 
the|Gamer schrieb:
Hallo,
eine GPL Violation wurde jedenfalls schon gemeldet und die Telekom hat mir den Quellcode zugesichert!
aber das move, ist das erste Gerät in dem sie es im kernel blocken. Zuversicht.....
 
Mit dem neusten Update (vom Neujahr 2013) hat sich das Thema Multitouch in eigenregie wohl erledigt, nicht?

Mit dem Update kommt das von Telekom selber, hab schon n Thema dazu eröffnet,

Gruß Hadrosaurier
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Hallo wo finde ich das Update über die Suite zeigt es mir nichts an
 
Kann gerne geschlossen werden. Das update bietet zwar "2 Punkt" nicht "5 Punkt"

Frohes neues Jahr allen
 
Wäre 5-Punkt-Multitouch theoretisch auch möglich?
 
:winki: habs gefunden Läuft supper Danke
 
No_User_Manual schrieb:
Wäre 5-Punkt-Multitouch theoretisch auch möglich?

ja. läuft ja bis auf die reboots. (kernel) aber wenn der Mod schließen will soll er das doch machen! Falls ich das mal stabil hin bekomme werde ich es wo posten!
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
segler11 schrieb:
Kann gerne geschlossen werden. Das update bietet zwar "2 Punkt" nicht "5 Punkt"

Frohes neues Jahr allen

Hab es getestet!
Das update bietet 4 Punkt Multitouch!:D
 
Da durch das Update die Multitouchfunktionalität hinzugefügt wurde schliesse ich hier. Siehe Eröffnungspost: https://www.android-hilfe.de/forum/...re-b119-als-ota-verfuegbar.355301-page-2.html
Durch die neue Permission unter /system/etc/permissions "android.hardware.touchscreen.multitouch.xml" können bis zu 4 Multitouchpunkte erkannt werden.

Ab 5 Punkten benötigt man die Permission "android.hardware.touchscreen.multitouch.jazzhand.xml"

Siehe hierzu: Android 2.3 APIs | Android Developers


Falls jemand von euch, im speziellen segler11, dieses Feature funktionierend/erfolgreich geportet hat, kann er gerne einen neuen Thread dazu eröffnen, wenn es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • FranzFranzi
Antworten
1
Aufrufe
3.938
reraiseace
reraiseace
C
Antworten
405
Aufrufe
74.859
Andy
Andy
S
Antworten
40
Aufrufe
9.528
k8500
K
Zurück
Oben Unten