1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. segler11, 23.03.2013 #1
    segler11

    segler11 Threadstarter Gast

    Moin,

    ich hätte da gern mal ein Problem!:smile:

    Mir ist aufgefallen das bei manchen cm7-cm9 images die ich hier rum liegen habe die sh.binary im system/bin Ordner Fehlt. Ich kann alle booten doch sobald ich die sh einfüge, um mein logcat zu sehen, stürzen nach dem boot alle system apps ab. Nehme ich die sh wieder raus (kein logcat) passiert das nicht. Habe mich im Netz schon blöd gesucht.

    Wo ist der Zusammenhang?
    Jemand auch da Problem?

    sonnige Grüße
     
  2. D3V!Lc0r3, 23.03.2013 #2
    D3V!Lc0r3

    D3V!Lc0r3 Threadstarter Gast

    @segler11: Berechtigungen auf rwxrwxrwx ?!? Owner passend gesetzt ?!?

    Eigentümer: 0 - root
    Gruppe: 2000 - shell
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2013
  3. segler11, 23.03.2013 #3
    segler11

    segler11 Threadstarter Gast

    Berechtigung?

    warum muss ich der sh.binary eine berechtigung geben?

    adb logcat

    adb logcat -b radio /camera usw

    ich benutze da ja die schell nicht. Verstehe jetzt nicht so ganz was du meinst, bitte um Erklärung. Bei deiner Firmware ist das auch so zb.
     
  4. D3V!Lc0r3, 23.03.2013 #4
    D3V!Lc0r3

    D3V!Lc0r3 Threadstarter Gast

    @segler11: Jeder File hat doch gewisse Rechte ... read ... write ... execute ...

    Die kann man doch z.B. im Root Explorer setzen

    Kann es sein, dass wegen nicht vollständig gesetzter Rechte die Sys-Apps nach dem Start abrauchen ?!?

    Ist nur so eine Vermutung von mir ... kann da auch absolut falsch liegen ;)
     
  5. segler11, 23.03.2013 #5
    segler11

    segler11 Threadstarter Gast

    aber doch nicht die Files in /system/bin/xyz

    wie machst du denn dein logcat aus der adb Konsole ohne die sh.binary in /system/bin . Die fehlt ja auch in deiner Firmware (datei sh) wenn ich diese in deine Firmware packe um über:

    adb logcat

    beim booten zu sehen was passiert, stürzen alle apps ab.

    nehme ich die Datei sh wieder raus, habe dann kein Logcat mehr, stürzen die apps nicht ab.
     
  6. D3V!Lc0r3, 23.03.2013 #6
    D3V!Lc0r3

    D3V!Lc0r3 Threadstarter Gast

    @segler11: In jedem Ordner gibt es doch Permissions ... oder sehe ich das falsch ?!? ;)
     
  7. segler11, 23.03.2013 #7
    segler11

    segler11 Threadstarter Gast

    Ne, jede Anwendung hat seine Permissions und auch jeder Ordner. Da hast du schon recht.

    da ich ja nicht über den Rootexplorer was ändern kann (stürtzt ja alles ab)

    habe ich das mal über die Recovery probiert.

    adb shell chmod 6775 /system/bin/sh

    der selbe mist.

    Naja ich komm schon noch drauf.

    erst mal ein Amstel
     
Du betrachtest das Thema "Problem! /system/sh Logcat" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Telekom Move",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.