ROOT Move Balance o.Huawei U8600-1

Bitte mal testen
 

Anhänge

  • boot.img.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 145
Backup boot.img recovery.img mit gerootetem Phone.

Code:
adb cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/mtd0.img       (boot.img)
adb cat /dev/mtd/mtd1 > /sdcard/mtd1.img       (recovery.img)

das sollte klappen.

sonst mal die größe ändern

dd if=/dev/mtd/mtd0 of=/sdcard/boot.img bs=4096

auf

dd if=/dev/mtd/mtd0 of=/sdcard/boot.img bs=5000
 
Bei
dd if=/dev/mtd/mtd0 of=/sdcard/boot.img bs=5000
wird mit "invalid argument" abgebrochen.
Die beiden cat-Images hab ich mal angehängt. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd die zu entpacken...
 

Anhänge

  • mtd0.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 166
  • mtd1.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 132
trintyjck schrieb:
Bei
wird mit "invalid argument" abgebrochen.
Die beiden cat-Images hab ich mal angehängt. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd die zu entpacken...

geht einwandfrei lade die zerlegte Boot.img gleich mal hoch

Bitte schön.
 

Anhänge

  • boot.img_zerlegt_u8600.zip
    3,5 MB · Aufrufe: 187
Super, dann läuft bei mir irgendwas schief. Gibts da Restriktionen mit 7 x64? Ist aber egal, da es so ja geht :)
Wie gehts jetzt weiter?
 
trintyjck schrieb:
Super, dann läuft bei mir irgendwas schief. Gibts da Restriktionen mit 7 x64? Ist aber egal, da es so ja geht :)
Wie gehts jetzt weiter?

build.prop ändern:

Code:
#
# ADDITIONAL_DEFAULT_PROPERTIES
#
ro.secure=1
ro.allow.mock.location=0
ro.debuggable=0
persist.service.adb.enable=0

zu:

Code:
#
# ADDITIONAL_DEFAULT_PROPERTIES
#
ro.secure=0
ro.allow.mock.location=1
ro.debuggable=1
persist.service.adb.enable=1

Jetzt hat die boot.img root und kann geflasht werden. zusammen bauen brauchst du sie nicht.

Code:
fastboot  flash:raw boot <kernel> [ <ramdisk> ]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gerade versucht das Gerät über deinen entsprechenden Befehl zu booten, das funktioniert aber nicht. Da macht das Gerät zwei Minuten lang nichts: sieht so aus als wäre es im Bootloader, reagiert aber nicht und startet dann irgendwann das System neu.
Kann ich's trotzdem riskieren die neue Boot.img zu flashen?
 
versuchs mal mit meiner boot.img.
die sollte schon geändert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: trintyjck
dark1t schrieb:
versuchs mal mit meiner boot.img.
die sollte schon geändert sein.
Mit der kann ich sauber booten und habe danach auch direkt per ADB Root-Rechte ohne SU.
 
trintyjck schrieb:
Ich hatte gerade versucht das Gerät über deinen entsprechenden Befehl zu booten, das funktioniert aber nicht. Da macht das Gerät zwei Minuten lang nichts: sieht so aus als wäre es im Bootloader, reagiert aber nicht und startet dann irgendwann das System neu.
Kann ich's trotzdem riskieren die neue Boot.img zu flashen?

die boot.img sieht ok aus. Das booten aus fastboot dauert länger als direct aus dem Phone.

kann mal jemand die build.prop posten. Mal sehen ob man 5 point multi touch einstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
segler11 schrieb:
die boot.img sieht ok aus. Das booten aus fastboot dauert länger als direct aus dem Phone.
Es irritiert mich, dass garnichts passiert - bis das Telefon irgendwann neustartet und wieder mit dem alten System hochfährt.
 
trintyjck schrieb:
Es irritiert mich, dass garnichts passiert - bis das Telefon irgendwann neustartet und wieder mit dem alten System hochfährt.
ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden Boot.img. aber wenn die andere klappt ist ja ok.

bitte mal die build.prop posten. ist im /system ordner.
 
orginale build prop
 

Anhänge

  • build.prop.zip
    3,7 KB · Aufrufe: 130
So sieht meine mit dem neuen boot.img aus.
 

Anhänge

  • build.zip
    3,8 KB · Aufrufe: 143
Noch eine neue Erkenntnis:
Bevor ich am Samstag begonnen habe zu experimentieren, habe ich mit CWM ein Backup erstellt. Das kann ich jetzt nicht mehr wiederherstellen, da "MD5 Mismatch". Was ist da schief gelaufen?
 
trintyjck schrieb:
Noch eine neue Erkenntnis:
Bevor ich am Samstag begonnen habe zu experimentieren, habe ich mit CWM ein Backup erstellt. Das kann ich jetzt nicht mehr wiederherstellen, da "MD5 Mismatch". Was ist da schief gelaufen?

MD5 mismatch bedeutet normalerweise, das die /cust Partition nicht gemoutet werden kann.
 
Ist das ein Fehler des Backups oder des laufenden Systems? Wenn ich ein neues Backup erstelle, dann kann ich das problemlos wiederherstellen.
Lässt sich das irgendwie beheben?
 
Du kannst die auch einzeln flashen :)

Kann mal jmd. ein cleanes backup hochladen?

Also Daten wipen, backup ziehen und hier hochladen, damit eure Daten nicht mit drauf sind...

Will die Tage mal mit nen Device Tree aufsetzen, da wäre ein Backup einer Funktionsfähigen Software ganz toll, ein Clockwork Backup reicht
 
trintyjck schrieb:
Ist das ein Fehler des Backups oder des laufenden Systems? Wenn ich ein neues Backup erstelle, dann kann ich das problemlos wiederherstellen.
Lässt sich das irgendwie beheben?

Du möchtest dein Backup mit dem MD5 Mismatch wieder herstellen?

Geht direkt vom Phone aus ! Über eine Terminal emulator.apk

dort eigeben:
Code:
su
mount -o remount rw /sdcard
cd /sdcard/clockworkmod/backup/2012-01-01.10.09.36
rm nandroid.md5
md5sum *img > nandroid.md5

Reboot ins recovery backup
 
  • Danke
Reaktionen: the|Gamer
Ich bekomme morgen (hoffentlich) mein zweites Gerät. Sobald das mit dem gerooteten boot.img versorgt ist, pulle ich mit adb das komplette System.
Das CWM-Backup sichert leider nicht alle Partitionen (nur System, Data, Cache, Boot, Recovery).
Laut "cat proc/mtd" gibts da aber noch mehr:
Code:
mtd0: 00500000 00020000 "boot" 
mtd1: 00500000 00020000 "recovery" 
mtd2: 00140000 00020000 "misc" 
mtd3: 00060000 00020000 "splash" 
mtd4: 0ba00000 00020000 "system" 
mtd5: 03f00000 00020000 "cache" 
mtd6: 0a0a0000 00020000 "userdata" 
mtd7: 01400000 00020000 "userdata2" 
mtd8: 01400000 00020000 "cust"
 
  • Danke
Reaktionen: the|Gamer

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2.136
xy-2007
X
M
Antworten
0
Aufrufe
2.189
mkrueger
M
W
  • waldkauz1987
Antworten
3
Aufrufe
1.890
No_User_Manual
No_User_Manual
Zurück
Oben Unten