ROOT Move Balance o.Huawei U8600-1

Hallo,

könntet ihr zu dein einzelnen Themen einen eigenen Thread aufmachen.

Zb. Dump Image. Und Dort auch schreiben wie ihr das probiert habt. Boot.img booten oder flashen usw dazu den Befehl code "pull" "dd" oder was auch immer. Vielleicht auch mal das ergebniss irgendwo uploaden.

Blickt ja sonst keiner durch was und wie es versucht wurde.

Das selbe für cwm un cm 7/9 auch.

Danke

@ the Gamer, cm kann auch mit dem Stock Kernel erstellt werden.
 
Jap! Mach ich heute Abend

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
hi,bin anfänger kann mir jemand sagen,wie man das move auf die werkseinstellungen zurücksetzt?
 
androtom schrieb:
hi,bin anfänger kann mir jemand sagen,wie man das move auf die werkseinstellungen zurücksetzt?

1. Auf dem Bildschirm Einstellungen berühren Sie Datenschutz >
Auf Werkszustand zurück.
2. Nach Aufforderung berühren Sie Telefon zurücksetzen. Berühren
Sie dann Alles löschen. Beim Smartphone werden die
Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und es
wird dann neu gestartet.

Benutzerhandbuch Seite 157.
 
Hey!
Ich hab mein move geschrottet, in dem ich das rom aus diesem forum:
[ROM]CommunityMove For Alcatel Ot-908/F/T-Mobile Move - xda-developers

installiert hab. Dabei stand das es auch für das Move funktionieren würde.

das tut es natürlich nicht.

jetzt ist mein Move tod :( (es bootet, bis zu dem kreis, aber dann macht es nichts mehr)

was für optionen habe ich? :(
 
Als "Move" wurden Smartphones mehrerer Hersteller verkauft.
Das U8600 trägt den Beinamen "Balance".
Deswegen kann ein Rom für das Alcatel nicht laufen.

Hast du vorher mit dem bootbaren CWM ein Backup angelegt?
Wenn nicht, weiss ich im Moment nicht weiter, weil ich von ADB etc. leider nicht viel Ahnung habe. Vielleicht kann dir dann jemand anderes weiterhelfen.
 
hab ich leider nicht :( es wäre toll, wenn jemand ein bootbares bakeup von seinem move upped :( *lieb schaut*
 
Hallo,

das hat bei mir geholfen, war allerdings ein etwas anderer Fall. :scared:

Dieses Thema ist hier zu finden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...dding-debloating-fuer-das-u8600-1.343227.html


Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
***************
Kein Debugging? Dann alles manuell :biggrin:
1) CMD-Fenster wie oben beschrieben öffnen, Launcher muss im Root-Skript Verzeichnis sein.
2) Telefon ausschalten und mit dem PC Verbinden. Warten bis es anfängt zu laden.
3) Volume-Down Taste drücken und gedrückt halten. Power-Knopf für ~2sek drücken, kurz loslassen und wieder für 6 Sekunden drücken. Vol-Down muss die ganze Zeit gedrückt bleiben! Dann beide Tasten loslassen (Achtung, wird die Power-Taste zu lang gedrückt, geht das Telefon aus).
4) Sofern wir ein weißes Bild mit Kringel in der Mitte sehen und sonst nichts weiter passiert sind wir im Fastboot-Modus.
5) In der Konsole folgendes eingeben & warten bis das CWM-Recovery geladen ist
Code:
---------
fastboot boot recovery.img
---------
6) Ein paar Mal Vol+ und Vol- drücken bis unten auf dem Display "Back menu button enabled" steht.
7) Unter Mounts&Storage das System mounten.
8) In der Konsole/CMD-Box die Befehle aus meinem letzten Post ausführen:
Code:
---------
adb push Launcher2.apk /system/app adb reboot
---------

***************
 
Erbsenmatsch schrieb:
hab ich leider nicht :( es wäre toll, wenn jemand ein bootbares bakeup von seinem move upped :( *lieb schaut*
trintyjck hat gestern ein "backup" für mich bereit gestellt.

Du kannst die einzelnen Partitionen (boot/system/cust usw.) einzeln flashen.
zB.
Code:
fastboot flash boot boot.img


Dein bootloop kommt entweder von der Boot.img (Linux Kernel) oder der /system partition.

Also ich würde nicht alle Partitionen auf einmal Flashen.

1. zur sicherheit würde ich erst mal probieren ob du beim einschalten in die Recovery kommst. (tasten kombination wie obe beschrieben)
wenn das klappt bist du auf der sicheren seite.

2. Erst Boot.img flashen (neustart) dann System (neustart) auf keinen fall recovery ist die Hintertür ins system. Vielleicht stellt dir trintyjck sein backup zur verfügung. Sonst Poste ich dir heute Abend den link nach der arbeit.
 
kannst du das bakeup verlinken :O ? ich finde es nicht, und hab jetzt bis zum 7ten zurück geblättert

ich bin blöd :O :wubwub:

die Tastenkombi geht übrigens :)
 
also erst einmal ein großes Danke!

Ich hab nun die Dateien erhalten....
und ein ganz großes Fragezeichen im Gesicht :)

ich hab die eine große zip datei und ganz viele kleine img dateien.
die tasten kombi geht (vol +- und start knopf) und ich kann auch in
root schritt da gehen, mit der bat datei.

aber danach weiß ich nicht ,was zu tun ist....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

danke an alle die geholfen haben! das move moved wieder!
 
woah, das ist ja gar kein vergleich mit dem stock move!
Das gerootete und nach der Anleitung getweakte Move ist ja schon fast rasant schnell!

Kleiner Fehler den ich entdeckt habe:
manchmal flackert die app-übersicht des stock-androids!
ist das noch bei jemanden vorgekommen?

Kleiner Funfact: bei meiner freundin reagiert der Touchscreen kaum (auf meiner finger allerdings schon!), dafür dass es ein frauen handy sein sollte, find ich das ziemlich lustig
 
dann soll sie sich mal ihre fingernägel kürzen, dann klappts bei ihr auch xD
 
trintyjck schrieb:
Code:
cat proc/partitions
major minor  #blocks  name

   7        0      18432 loop0
  31        0       5120 mtdblock0
  31        1       5120 mtdblock1
  31        2       1280 mtdblock2
  31        3        384 mtdblock3
  31        4     190464 mtdblock4
  31        5      64512 mtdblock5
  31        6     164480 mtdblock6
  31        7      20480 mtdblock7
  31        8      20480 mtdblock8
 179        0    3880960 mmcblk0
 179        1    2880859 mmcblk0p1
 179        2    1000100 mmcblk0p2
Wie kann ich die Partitionen von Gerät ziehen?
Software brick. Anyone help. I need system.img, recovery.img, boot, img for U8600-1

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Software brick. Anyone help. I need system.img, recovery.img, boot, img for U8600-1
 
ich hab ein backup mit cwm recovery erstellt...da sind die dateien drin, wobei system so benannt ist: system.yaffs2.img

bringen dir diese dateien was?
Die anderen Dateien aus dem Recovery (cache.yaffs2.img, nandroid.md5, .android_secure.vfat.tar) benötigst du nicht?
 
cannabis schrieb:
ich hab ein backup mit cwm recovery erstellt...da sind die dateien drin, wobei system so benannt ist: system.yaffs2.img

bringen dir diese dateien was?
Die anderen Dateien aus dem Recovery (cache.yaffs2.img, nandroid.md5, .android_secure.vfat.tar) benötigst du nicht?


Actually I need the whole backup because I didnt make one. I flash the phone with S8600 rom and now it cannot recognize sim card.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

I would be grateful for your help.
 
oki, you will have to wait about 15 minutes for the upload to finish
 
Hello,
PLEASE TO ALL USERS!!! DO NOT ATTEMPT TO FLASH THE S8600 ROM!!
IT DOES NOT WORK EVEN WHEN YOU FORCE THE PHONE TO FLASH THE ROM!

BITTE VERSUCHT NICHT S8600 ROMs zu flashen!! DAS FUNKTIONIERT NICHT!!


_________________

Turn your Phone off, plug it in USB and let it Charge, now hold down the Vol - Button and press the Power Btn for 2sec, the Phonescreen turns white, now release and press power again... Phone will show White screen with wheel. This is Fastboot now type in CMD "fastboot boot recovery.img" to boot Clockwork Mod Recovery!
 
thanks so much you saved me. I began to lose hope for repairing phone.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

Yes. I no that now when I brick it.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

the|Gamer schrieb:
Hello,
PLEASE TO ALL USERS!!! DO NOT ATTEMPT TO FLASH THE S8600 ROM!!
IT DOES NOT WORK EVEN WHEN YOU FORCE THE PHONE TO FLASH THE ROM!

BITTE VERSUCHT NICHT S8600 ROMs zu flashen!! DAS FUNKTIONIERT NICHT!!


_________________

Turn your Phone off, plug it in USB and let it Charge, now hold down the Vol - Button and press the Power Btn for 2sec, the Phonescreen turns white, now release and press power again... Phone will show White screen with wheel. This is Fastboot now type in CMD "fastboot boot recovery.img" to boot Clockwork Mod Recovery!

Yes. I no that now when I brick it.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

cannabis schrieb:
oki, you will have to wait about 15 minutes for the upload to finish

Will you pots the link here?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2.135
xy-2007
X
M
Antworten
0
Aufrufe
2.189
mkrueger
M
W
  • waldkauz1987
Antworten
3
Aufrufe
1.890
No_User_Manual
No_User_Manual
Zurück
Oben Unten