[Sammlung] Modifikationen/Performancetuning für das U8600

Wo muss die leere md5 datei denn rein, nicht etwa in root der SD Karte?
 
in clockworkmod/backup/datumdeinesbackups/"hier rein"
 
Oh, klar, da ist schon eine drin die muss ersetzt werden. Danke ! Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 00:36 Uhr ergänzt:

Immernoch MD5 Mismatch ! muss die md5 datei aus deinem Backup mit vorhanden bleiben ? habe diese rausgenommen und nur die leere textdatei mit dem namen rein.
 
also ich hatte die datei drin gelassen....einfach nur die andere generierte datei mit rein kopiert
 
und die andere generierte ist nichts anderes als ein leeres textdokument mit dem namen nandroid.md5 ? Denn das generieren mit skriptmanager vorhin hat nicht geklappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 00:47 Uhr ergänzt:

Danke für deine Zeit, Cannabis.

Ich hab gemerkt woran es lag, das er mir die getürkte md5 datei nicht abgekauft hat. In den Dateieigenschaften war zu sehen, das Windows ein .txt dahinter gehängt hat, das ich auch nicht ändern konnte ! so habe ich deine md5 datei mit dem editor geöffnet und die inhalte gelöscht. Jetzt gings ! gleich mal schauen wie das Move jetzt läuft !
 
Deswegen sollte man immer ein Backup machen bevor man tiefe Änderungen im System vornimmt. Trotz allem: Diskutiert so was besser im Backup Thread, wo es hingehört. Hier wird es untergehen ;-).

Hier noch was neues zum Ausprobieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smartprojects.RAMOptimizationFree

Ram Manager Free optimiert durch ein Skript das Speichermanagement. Positive Auswirkungen, falls vorhanden, können wahrscheinlich nicht durch Antutu nachgewiesen werden. Die App kann man, nachdem die Einstellungen vorgenommen wurden, eventuell deinstallieren - muss noch getestet werden.
 
Arktik schrieb:
"This is the best solution for all who have problem with the free memory, with the multitasking, with slow swapping between applications or with low performance."

Das Move hat aber mit Ram die wenigsten Probleme
Ich halte davon nix ;)

Stimme ich ja zu, und mein kurzer Test hat ebenfalls nix anderes ergeben :). Ich glaub jetzt liese sich am meisten durch ein dezentes Overclocking rausholen, aber ob wir die 4000er Marke packen...? :)
 
Ich habe das potter lock als entsperroberflåche. Manchmal ruckelt und stockt das Handy. Wenn Ich danach ein paar mal sperre und entsperre läuft flüssig. Würde dieser daran was ändern? Jemand das gleiche Problem?

Gesendet von meinem Atari2000.
 
ich würde mal vermuten, dass das daran liegt, dass das handy im deepsleep ist und alles nochmal neu hochfahren muss...ggf funktioniert das mit nem anderen lockscreen und launcher etwas besser, also dass dieser moment einfach cniht ganz so lange andauert...aber diesen effekt habe ich bei jedem handy, bei schwächeren handys mit vielen installierten apps die dann erstmal geladen werden müssen halt etwas stärker als bei anderen...
 
Hallo,

ich habe mein Move nach der Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...dding-debloating-fuer-das-u8600-1.343227.html) hier aus dem Forum gerootet,
die Telekom Apps runtergeschmissen und anschliessend den Beats Audio Installer von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-das-u8600.361581-page-2.html#post-4935255 installiert.

Nach dem erforderlichen reboot, bleibt das Handy beim weissen Bildschirm hängen.

CWM ist nicht installiert, sondern nur das Telefon eigene Recovery.
Ist da noch was zu machen, oder hab ich jetzt nur noch einen Briefbeschwerer?

Grüsse

BimselBamsel
 
Und 1 Beitrag weiter steht, dass man durch die Installation in einen Bootloop/weißer Bildschirm kommt.

Musst du ein Backup wiederherstellen, was du entweder selber gemacht hast oder hier im Forum findest.
 
MorphX schrieb:
Und 1 Beitrag weiter steht, dass man durch die Installation in einen Bootloop/weißer Bildschirm kommt.

tja, als ich die beats audio app installierte, stand das leider noch nicht da :(

MorphX schrieb:
Musst du ein Backup wiederherstellen, was du entweder selber gemacht hast oder hier im Forum findest.

leider habe ich kein Backup gemacht und wie ich schon schrieb ist CWM nicht installiert, somit kann ich die Backups aus dem Forum nicht installieren da diese doch CWM voraus setzen, oder etwa nicht?

gruss

BimselBamsel
 
lies dir mal den 1. post durch...da steht alles ganz genau drin. besonders steht dort:
"Diese Backups können auf jedem Move (bisher) aufgespielt werden, egal ob es grade frisch aus der Verpackung genommen wurde oder schon ein root drauf ist."

P.S.: Natürlich kannst du auch jedes andere x-beliebige Backup mit dieser Anleitung installieren....original unmodded backup oder whatever :)
 
ich habe mal eine Frage zu Pimp My Rom:

Über diese App lässt sich init.d Support "installieren".
Dazu noch Busybox und es sollte funktionieren.
Nun habe ich vor einer Weile mal die Dual Boot Animation versucht, das ging auch so mehr oder weniger.

Nachdem gestern meine 16 GB Class 10 UHS SDHC Karte kam, wollte ich noch etwas mehr aus der sd-ext Partiton machen, doch scheint das nicht zu funktionieren.

Weder das hier erwähnte D2EXT / INT2EXT

[SCRIPTS]CronMod-A2SD/D2EXT/INT2EXT (updated 09/19) - xda-developers

noch diese app, die ein ähnliches init.d Script benutzt (Mounts2SD):

https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwxLDEsImNvbS5zcGF6ZWRvZy5tb3VudHMyc2QiXQ..

Falls es doch irgendewie geht, ließe sich das in die Liste der Modifikationen aufnehmen?
 

Anhänge

  • shot_000008.png
    shot_000008.png
    15,6 KB · Aufrufe: 246
  • shot_000007.png
    shot_000007.png
    27,5 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Link2SD auch schon probiert? init.d-Support funktioniert auch anständig?
 
hi fügt der build.prop mal folgenden tweak hinzu und testet dann nochmal mit antutu nach einem neustart,

#Arderno libs tweaks

debug.sf.hw=1
debug.composition.type=gpu
ro.secure=0
windowsmgr.max_events_per_sec=280
debug.performance.tuning=1
video.accelerate.hw=1
dalvik.vm.verify-bytecode=false
dalvik.vm.dexopt-flags=m=v,o=y
dalvik.vm.dexopt-data-only=1
persist.android.strictmode=0
ro.min_pointer_dur=1

#end off Arderno libs tweaks

ich komme auf ca 2490 punkte mit allen patches und der orginalen 4gb karte
 
  • Danke
Reaktionen: k8500
videojo schrieb:
hi fügt der build.prop mal folgenden tweak hinzu und testet dann nochmal mit antutu nach einem neustart,

#Arderno libs tweaks

debug.sf.hw=1
debug.composition.type=gpu
ro.secure=0
windowsmgr.max_events_per_sec=280
debug.performance.tuning=1
video.accelerate.hw=1
dalvik.vm.verify-bytecode=false
dalvik.vm.dexopt-flags=m=v,o=y
dalvik.vm.dexopt-data-only=1
persist.android.strictmode=0
ro.min_pointer_dur=1

#end off Arderno libs tweaks

ich komme auf ca 2490 punkte mit allen patches und der orginalen 4gb karte

Werde das später testen und vergleichen mit Antutu. Falls es sich lohnt bastele ich dann auch eine Update.zip für die weniger technisch versierten Nutzer.

EDIT: Leider hab ichs immer noch nicht gebacken bekommen über die build.prop die App-Kompatibilität zu erhöhen. Android Version ("SDK Version") hochsetzen will ich nicht da das garantiert zu weiteren Problemen führt. Irgendwelche Ideen dazu? Ich könnte das gleich miteinbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@k8500
hast du das hier schon probiert?

https://www.android-hilfe.de/forum/...google-play-erhoehen.361044.html#post-4950263


[EDIT: Leider hab ichs immer noch nicht gebacken bekommen über die build.prop die App-Kompatibilität zu erhöhen. Android Version ("SDK Version") hochsetzen will ich nicht da das garantiert zu weiteren Problemen führt. Irgendwelche Ideen dazu? Ich könnte das gleich miteinbauen. ]

Ja, natürlich kann es zu Problemen führen, wenn du da was änderst. Aber wenn du ein Backup vorher machst, dann hast du nichts zu befürchten!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Oder so ähnlich :lol:!

Ich würde es ja selber machen, aber habe keine Interesse daran, weil ich kaum Spiele oder App´s auf dem Move Installiere.
Und wenn, dann lade ich sie mir entweder über mein Tablet oder über goooooogle :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
keinea-hnung schrieb:

Das ist gerade der Punkt - den SDK Wert zu erhöhen bedeutet eine andere Android-Version vorzugaukeln, und das kann zu massiven Problemen führen - auch mit Apps die eigentlich funktionieren würden.

Klar weiß ich auch wie man anders an "inkompatible" Apps kommt, aber allen diesen Methoden ist gemeinsam, das sie gewissermassen umständlich sind. Was ich suche ist eine Lösung die mich alles direkt vom Handy aus dem Market runterladen lässt, aber - zumindest für zuvor kompatible Apps - keine weiteren Probleme verursacht.

Und die vermutliche Lösung wäre es, ein Gerät vorzugaukeln, welches zwar so viel wie möglich mit dem T-Move gemeinsam hat, aber besser unterstützt ist. Das gehackte Google Playhat bei mir keine sinnvollen Ergebnisse gebracht.
 

Ähnliche Themen

F
  • FranzFranzi
Antworten
1
Aufrufe
3.931
reraiseace
reraiseace
F
  • fkueugeg
Antworten
2
Aufrufe
2.374
fkueugeg
F
B
Antworten
0
Aufrufe
1.772
b7turbo
B
Zurück
Oben Unten