SD Karte kann entfernt werden

P

pontari

Neues Mitglied
1
Hallo,

gestern ist mir aufgefallen, das wenn ich das Move per usb anstöpsel und auf USB Speicher aktivieren klicke mir meine SD Karte ausgeworfen wird.
Ich kann zwar dann per PC darauf zugreifen muss aber danach die Karte unter Speicher wieder einhängen.
Soll wohl was mit diesen Partitionen zu tun haben (Googl) die das CWM nicht mitsichert.

Ich weis das ich das usb kabel nicht unbedingt brauche aber mich nervt sowas :confused2: kann mann das irgendwie fixen?

Danke und Gruß
 
Hallo pontari,

welche Firmware Version verwendest Du denn ?!?

Ohne Angaben kann man da schlecht etwas sagen ;)



Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

aktuell ist die 3.32 von Videojo on. Habe aber zum Testen mal die von MorphX geflasht.
Bei beiden gleich. letzte Woche ging das noch :drool:

Gruß
 
Vor dem flashen der neuen Version (MorphX) auch alle Wipes gemacht ;) ?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du irgendwas an den "besonderen" Partitionen wie /cust verändert?
 
auf jedenfall nicht absichtlich :) wipes alles nach anleitung!!
 
Und diese interne 18 MB Speicherkarte wird dir auch noch unter "Speicher" angezeigt oder fehlt die?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interne SD Karte 0,00 B

D3V!Lc0r3 werde ich testen!!

Gruß

Edit: der flasht dieses system.yaffs2.img nicht!! to large
das ganze dauert ca.3 sekunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pontari: Lade Dir mal das Package aus folgendem Link Beitrag #14 herunter:

https://www.android-hilfe.de/forum/...orinstallierten-apps.364042.html#post-4986567

MicroSD Card entnimmst Du am Besten aus dem Move und steckst sie in einen SD Card Adapter (Kartenleser).

Dann entpackst Du das o.g. Package auf Deinen Desktop oder in einen Ordner Deiner Wahl ...

Den Ordner "clockworkmod" verschiebst Du bitte mit allen "Unterordnern" und beinhalteten Files in das Root-Verzeichnis der SD Card.

Nach abgeschlossenem Kopiervorgang entnimmst Du die SD aus dem Kartenleser und steckst sie zurück in den Slot Deines Moves.

Vol + gedrückt halten ... Power drücken ... bis das Move sich einschaltet ...

Kurz Power loslassen ... nochmals für 4 Sekunden gedrückt halten ... loslassen und mehrmals hintereinander Vol + drücken, bis Du Dich im Recovery befindest ...

Alle Wipes (wipe data / factory reset ... wipe cache ... wipe dalvik cache) durchführen.

Auf den Menüpunkt "Backup & Restore" ... dann auf "Restore" und entsprechenden "Datecode" des Backups auswählen (siehe Package).

Wenn der Restore durchgelaufen ist, einfach einen Reboot aus dem CWM Recoery ausführen.

Drücke Dir die Daumen, das alles klappt ;)



Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hossa,

alles beim alten :) interne SD 0,00 B SD kann entfernt werden :(

Gruß
 
Falls die interne SD fehlt ist entweder die /cust oder /userdata2 beschädigt oder es fehlt, soweit ich weiß, die "sd.img" unter /data/HWUserData
 
@MorphX: Nur kurz zum Verständnis für mich ... wenn er doch 'nen Restore macht, wird doch "Data" und alles was dort drin liegt zurückgespielt ...

Oder sehe ich das falsch ?!?

Würde es gehen, wenn er diesen hier benutzt ?

fastboot flash userdata data.img
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber bei einem Backup wird /cust und /userdata2 soweit ich weiß nicht mitgesichert. Das Problem hatte ich damals beim X3 auch. Da hatte ich ne update.app per dload eingespielt, also ne offizielle Firmware, und dennoch blieb die interne SD verschwunden. Musste dann erst die 2 Partitionen restoren die fuchsteufel damals gesichert hatte.

Siehe hier irgendwo im Text: https://www.android-hilfe.de/forum/...rtitionen-von-supertoast-anpassen.203731.html
 
@MorphX: Danke mein Gudder ;) ... ich war gerade am schreiben und da hast Du mir schon die Antwort zu meiner nächsten Frage gegeben :cool2:

Das nenne ich doch mal optimalen "edit" :cool2:

Ich schaue mir mal schnell die "backup_partitons.zip" und die "restore_partitons.zip" an, ob man die direkt so verwenden kann :)

Dann müsste nur noch Jemand ein Backup zur Verfügung stellen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte die cust- oder die userdata2 Partition beschädigt oder gelöscht sein, wird sie durch CWM nicht automatich wieder hergestellt.

Siehe auch Thread von Fuchsteufel im Huawei X3 Forum:


https://www.android-hilfe.de/forum/...-supertoast-anpassen.203731.html#post-2710924



So wirds gemacht


  1. ...
  2. backup_partitons.zip herunter laden und im CWM über "Install zip from sd-card" ausführen. Dabei werden die beiden Partitionen cust und userdata2 gesichert, was das Standard-Backup von CWM ja nicht macht. Danach sollten sich auf der SDCard die zwei Dateien cust_backup.tar und userdata2_backup.tar befinden.
  3. ...


Und so wird es rückgängig gemacht


  1. ...
  2. ...
  3. ...
  4. Jetzt noch die Datei restore_partitons.zip ausführen um die Daten in den beiden Partitionen cust und userdata2 wieder herzustellen. Das setzt voraus das sich die beiden Dateien mit dem Backup auch noch auf der SDCard befinden.
  5. ...
PS. Da war ich wohl etwas zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andromi: Ich will ja nix sagen ... aber darauf hat mich MorphX schon längst hingewiesen :flapper:

Habe nur noch die Blöcke abgeglichen, ob diese wie beim X3 gleich sind :biggrin:

Und siehe da ... passt alles ;)

Jetzt benötigen wir nur noch ein Backup *g*

Kann ja bei einem funktionierenden Gerät mit den angehängten Files über CWM erstellt werden :thumbup:
 

Anhänge

  • backup_partitions.zip
    127 KB · Aufrufe: 90
  • restore_partitions.zip
    126,9 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D3V!Lc0r3 na das wäre ja klasse von dir ;) wo ist hier überhaubt der Bedanken Button?? :) super Leute hier!!!! das muss schon mal gesagt werden.

Edit: so kenne ich das auch mit dem Button:)) aber is nich!! bin ganz normal über PC im Netz.
so blind kann doch keiner sein hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
@pontari: Wenn Du nicht gerade über Tapatalk schreibst, findest Du den "Danke - Button" unter meinen Beiträgen ... musst aber um diesen betätigen zu können, eingeloggt sein :cool:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

@ll: Kann einer von der Stock Firmware ein entsprechendes Backup mit "backup_partitions.zip" anlegen und auf Zippyshare hochladen ?!?

Vielen Dank im Voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du das selber auch nicht machen? Bei dir funktioniert doch alles oder? Kanns leider nicht machen, wegen Hardbrick.

PS. Den Danke-Button gibts erst ab 10 Beiträgen im Forum.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.554
KS50
K
P
  • p01.01
Antworten
16
Aufrufe
3.470
intrepid777
intrepid777
B
Antworten
5
Aufrufe
2.029
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten