Telekom Move startet nicht mehr (Bootloop/Hardbrick?) Diskussionsthread

Achja wie gerade per PN mitgeteilt. Hab natürlich kein fastboot erase vorher gemacht. Hatte ich beim Huawei X3 auch nie gemacht. Und da habe ich sooft geflasht, bestimmt hunderte mal, und da gings immer einwandfrei. xD

Entweder es ist wirklich verdammt dummer, dummer Zufall, dass da beide Sachen zusammenfallen oder weiß auch nicht. o.o
 
ich glaube meine Antwort ist unter gegangen.

Ich habe @MorphX deine boot.img und recovery.img geflasht

Erst fastboot erase also gelöscht. Bei mir startet nicht mehr cm7 aber ich komme noch ins recovery!(logcat) deine dateien sind es nicht!!!!

Ach ne, jetzt seh ich es. Mein internet spint sorry
 
Bin gespannt was sirdevils dazu sagt.

Ich weiß immer noch nicht obs bei ihm ein "normaler" Bootloop durchs flashen ist und er einfach eine andere ROM flashen kann oder ob er auch nicht mehr wie ich ins Recovery kommt.

@segler11
Danke dir fürs testen. Dachte schon ich hätte da Mist gebaut.
 
@Morphx

bin jetzt noch mal so vorgegangen:

1. deine letzte version mit cwm-recovery installiert.
2. gleichzeitig (ohne erase) die von dir per pn "boot.img/recovery.img" per fastboot geflasht.

3. kein problem!!! startet ohne problem
4. adb reboot recovery auch

da hat die interne "SD" bei dir einen hau! ich kann das nicht nach voll ziehen! habe auch mal an Huawei Deutschland/China/ interanational und Telekom eine e-mail abgesetzt (firmware upload)

ich bin ja fast geneigt zu sagen:...... zurück schicken! aber diese beiden Worte tuen mir echt weh!!!!!!!
 
Sorry für die blöde Frage, aber ihr habt keinen Zugriff via fastboot, richtig?
 
ich komme nicht mehr ins Recovery die einzige Sache die es +-zusammen drücken und das was Bild ist dann zu sehen mit cwm 5 Sekunden weiß Bildschirm und dann 5 Sekunden schwarz.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Sithlord2012 schrieb:
Sorry für die blöde Frage, aber ihr habt keinen Zugriff via fastboot, richtig?
ja
 
@sirdevils Vol+ Vol- (Update Bildschirm) ist ja de bootloader. Für mich ist es ein hardware fehler. ich habe alles probiert und komm nicht so weit! (meines startet immer noch)
 
segler11 schrieb:
Für mich ist es ein hardware fehler. ich habe alles probiert und komm nicht so weit! (meines startet immer noch)

Das wäre aber schon ein ordentlicher Zufall, oder? Ich meine, dass bei zwei Usern plötzlich ein Hardwarefehler auftaucht.

@segler11
Hast du folgendes gesehen? Ich komme damit nicht klar, aber die Beschreibung liest sich vielversprechend.
Scheint aber noch in Entwicklung - jedenfalls suchte er in einem anderen Forum noch Helfer.
https://github.com/terrex/unupdatapp

@sirdevils
Das ist natürlich doof. Wenn ihr in fastboot kämet, könnte vielleicht soetwas helfen:

UPDATE Files manuell flashen
 
@ll: Ich bin per Google Suche noch auf einen Beitrag hier aus dem Forum aufmerksam geworden und weiss jetzt nicht genau, ob das wenigstens so halb / dreiviertel den fastboot zur Verfügung stellt ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...uawei-u8600-1.226582-page-8.html#post-4638643

Mir fehlt zu dem Thema zuviel Know how ... also bitte nicht gleich "ausflippen", wenn die Idee keine Wirkung zeigt oder das absolut keinen Sinn macht :)


Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@segler11 also alles wider zusammen bauen und ab zum t-punkt und schauen ob sie es reparieren.
 
ja habe ich gelesen, habe selber ein script geschrieben. (update.app) lässt sich repack. wenn ich es wieder entpacke steht in mancher datei nur "müll" drin! die ganze sache geht ganz TIEF (oder auch nicht und ich bin blind?????)

@sirdevil ich mach mir echt einen Kopf, aber ist ja eh schon ein wunder das wir so weit sind! googel U8600 bringt null. Huawei geräte sind schon gleich aber wir starten bei !!!!! NIXXXXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sirdevils
Das entpacken scheint ja mit dem Script zu funktionieren. Die Dateinamen sind wohl falsch. Das repacken scheint Probleme zu machen,
da das Handy die fertige update.app als modifiziert erkennt (fehlende Signatur?)

Aber über fastboot lassen sich die einzelnen Dateien ja scheinbar flashen. Demnach würde das Entpacken schon funktionieren.
 
Ja aber hier geht es darum!!!!!! KEIN Fastboot, zwar noch den nackten bootloader aber sonst nix! Dieser "bootloader" ist auf dem rom speicher im Tel. So weit ich weiß wird dann bei der herstellung in China auf das nackte system sd karte die firmware geflascht!!!! und dies update.app haben wir nicht! diese zu basteln, beiße ich mir gerade die zähne aus! naja die chienesen sind ja auch keine nasenbohrer
 
Bin ja mal gespannt ob die überhaupt die Firmware raus rücken. Auf der deutschen Seite gibt es das Modell ja nicht mal...
Da es da gerät ja bestimmt schon gut nen halbes Jahr gibt könnte man mal schauen ob bei irgend einer anderen Firmware das u8600 drin steht wenn man die update.app mit den Skript entpackt. Glaube es aber nicht wirklich. Auf meine E-Mail hab ich auch noch keine Antwort bekommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
segler11 schrieb:
Ja aber hier geht es darum!!!!!! KEIN Fastboot, zwar noch den nackten bootloader aber sonst nix! Dieser "bootloader" ist auf dem rom speicher im Tel. So weit ich weiß wird dann bei der herstellung in China auf das nackte system sd karte die firmware geflascht!!!! und dies update.app haben wir nicht! diese zu basteln, beiße ich mir gerade die zähne aus! naja die chienesen sind ja auch keine nasenbohrer

Danke für die Ausfürhung. Das habe ich soweit schon angenommen - übrigens auch ohne die Ausführungszeichen. Daher ja auch der Link zum Github in der Hoffnung,
dass das beim Zusammenbau helfen könnte - ich kam damit leider nicht weiter.

Bin ja mal gespannt ob die überhaupt die Firmware raus rücken. [...] Auf meine E-Mail hab ich auch noch keine Antwort bekommen.
Meine Anfragen bzgl Sourcecode wurden auch ignoriert oder abgeschmettert.
Ansonsten müssen wir halt echt gemeinsam Druck machen. Ich hatte das ja bzgl. Sourcecode bereits angeregt, aber ohne viel Rückmeldung.
Ich verweise mal ganz uneitel auf meinen eigenen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sourcecode-huawei-u8600-und-s8600.359540.html
 
@Sithlord2012

die !!!! musst dur mir nicht übel nehmen, waren nicht rechthaberisch gemeint.

@all Ich habe alle huawei seiten durch auf der suche nach u8600 firmware. Als huawei spark ist es wohl in paar ländern gelistet (auch china) aber null zum download:cursing:
 
segler11 schrieb:
Ich habe alle huawei seiten durch auf der suche nach u8600 firmware. Als huawei spark ist es wohl in paar ländern gelistet (auch china) aber null zum download:cursing:

Das Spark ist doch das S8600 - also S steht für Spark.
Dafür hatte ich dir ja in deinem Kernel Test Thread einen Link gepostet, aber du hattest ja zurecht gesagt, dass das uns nicht weiter bringt.


Der ursprüngliche Beitrag von 01:09 Uhr wurde um 02:15 Uhr ergänzt:


Puh...ich hatte gerade auch ein interessantes Erlebnis mit dem Move.

Um eine update.app für die beiden gebrickten Telefone zu erstellen, hatte ich die offizielle S8600 Rom heruntergeladen,
mit split_updata entpackt und anschließend die boot_versions.txt um folgende Einträge erweitert:

U8600V100R001C85B119_BOOT
U8600V100R001C85B119_BOOTGingerbread
U8600V100R001C85B119_Gingerbread

Anschließend per 7zip gespeichert, in update.app umbenannt und unter dload auf die
sd-card kopiert.
Beim Versuch über die interne Aktualisierung die Rom aufzuspielen, startet das Telefon neu, der Update-Bildschirm erscheint und flackert.
Nach einigen Sekunden wird der Bildschirm pink und das wars. Ausschalten / Neustarten bewirkt immer den gleichen Ablauf.
Fastboot findet das Handy nicht mehr.

Allerdings kam ich mit einen blauen Auge davon!
Sobald ich die SD-Karte entferne (und damit die fehlerhafte update.app), startet das Handy wieder normal.

Auf jedenfall bin ich jetzt wach.


~
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist fast wie bei mir wenn ich keine sd karte drin habe so ein lila display .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sithlord2012

habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Auf der Huawei seite venezuela zb. Wird das Phone als "U8600 Spark" angeboten. Mir ist das schon öfter aufgefallen bei Huawei, das Firmware nur auf seiten von einigen Ländern angeboten wird, aber nicht auf der Hauptseite. wie auch immer blablabla modus off!!!

Das mit dem zippen habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Aber wenn sollte es .tar.gz sein. Denke ich mal.
 

Ähnliche Themen

Shinji
  • Shinji
Antworten
0
Aufrufe
1.699
Shinji
Shinji
X
Antworten
0
Aufrufe
2.123
xy-2007
X
F
  • FranzFranzi
Antworten
6
Aufrufe
2.626
FranzFranzi
F
Zurück
Oben Unten