WLan Probleme

Doomiede

Doomiede

Ambitioniertes Mitglied
16
Weiß jetzt nicht ob es am root lag oder das Handy das Problem von Anfang an hatte da ich es sofort gerootet und überflüssigen Müll entsorgt habe als ich es bekam.

Ist eigentlich nur zum rumbasteln gedacht das Teil.

Bei mir bricht regelmäßig die Wlan Verbindung und das nervt mich mittlerweile gewaltig. Mit den anderen Geräten im Haushalt Xperia Mini Pro, Motorola Pro+ und Nexus 7 usw hab ich keinerlei Probleme.

Auch wenn der Wlan Balken voll ist bricht es immer wieder ab und verbindet kurz danach neu :confused:

Jemand ne Ahnung an was es liegen kann, außerdem finde ich das der Touchscreen nicht sonderlich empfindlich ist im Vergleich zum Rest.

Schöne Feiertage noch ;)
 
Kann ich bestätigen. Scheint auch erst seit dem Root zu sein. In meinem eigenen Netzwerk bleiben aber die Neuverbindungen aus, von daher kann ich damit leben. In fremden WLANs ist es in der Tat etwas nervig.
 
ich würde das Thema gerne nochmal hochdrücken.

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe das V1-Image von Cannabis geflasht. Das W-LAN bricht ohne Grund regelmäßig ein. Das W-LAN wird von einer Easybox 803 bereit gestellt. Diese W-LAN ist von der Qualität nicht sehr gut, aber ich sitze im selben Raum nur ca. 5m entfernt. Ein Freundin hat auch das Problem, dass bei ihrem MOVE das W-LAN regelmäßig abbricht (auch V1-Image; jedoch anderer Router).
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Hallo,
bei meinen Move (noch ohne root) macht das Wlan seit dem offiziellen Update auf Version 119 an der Uni auch Probleme. Vor dem Update ging es problemlos und Zuhause gibt es auch keine Probleme.

Kann das Problem am Firmwareupdate liegen?

Grüße
androfo
 
bei mir wars eher umgedreht hatte mit der b115 nicht so gutes wlan jetzt mit der b119 ists ein wenig besser
(dafür ists mit der kamera umgedreht,die hat sich leicht verschlechter in schärfe und kontrast)
aber immer noch nicht optimal wie bei meinen anderen handys
ich denke das liegt einfach an dem nicht so guten chip der da verbaut ist.
 
ich habe teilweise das Gefühl, dass der W-LAN-Chip in einen Schlafzustand/Energiesparmodus oder so versetzt wird. Weiß jemand ob es sowas gibt und wie man das unterdrücken kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Bei mir scheint das geholfen zu haben
eine Lösung könnte das hier sein:

Ändert die Lease Time eures DHCP-Servers im Router auf max. 2 Wochen.
Ggf. noch die W-LAN-Richtlinie angepassen: Einstellungen->Drahtlos&Netzwerke->W-LAN-Einstellungen->*kontext-taste"->erweitert->WLAN Standby-Richtlinie

In vielen Foren wird von diesem Fehler berichtet. Anbei eine Quelle:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]
 
hi, die steuerung der wlan funktion wird glaube ich von der /wifi/dhd.ko übernommen eventuell bringt es ja was, diese datei von der orginalen rom ohne multitouch zu übernehmen.
 
Also bei mir hat das Verkürzen der Lease Time des DHCP-Server geholfen!
Die Verbindung bricht nicht mehr ab und ich kann sogar die großen Navigonkarten ziehen.

kann man seine eigenen Beiträge verändern, wenn bereits jemand danach geantwortet hat?
 
Möchte das Thema noch mal rausholen.
In der Uni habe ich seeehr schlechten Empfang und zu 90% ist der wlan Balken "grau", d.h. verbunden aber es wird nix geladen. Die Verbindung bricht andauernd ab.
Daheim hatte ich grad einen von 5 Strichen obwohl der Router 2 Meter weit weg steht. Aber zu Hause bricht die Verbindung nicht ab und das wlan Symbol ist immer schön "grün"
 

Ähnliche Themen

R
  • roobin
Antworten
2
Aufrufe
2.263
roobin
R
D
  • Daggi
Antworten
5
Aufrufe
17.388
p01.01
P
S
  • Smoker77
Antworten
1
Aufrufe
1.847
Andromi
A
Zurück
Oben Unten