Inoffizielles ROM Ventos 10.1 16GB Build: 27.12.2012 - Flash - Changelog - FB

jap, klappt bei mir auch...

oh mann, jetzt war ich drei tage nicht online hier im forum und es hat sich gleich so viel getan :p

super arbeit von everal, wirklich dickes kompliment :D

eventuell könntest du hier gleich einen neuen thread mit diesem thema (deinem/n custom-rom(s)) starten :p
findet sicher viel anklang :D
 
So hab jetzt auch die neue ROM installiert.
Klappte alles problemlos.
Der interner Speicher wurde auch von 1GB auf 2GB erhöht (1,97 GB).

Hier nochmals die Vorgehensweise:
- Surftab komplett ausschalten.
- USB-Kabel am Tablet einstecken.
- Mit der einen Hand die Taste „Vol (-)“ drücken und halten, dann USB-Kabel auch in den Computer
einstecken (mit der anderen Hand).
- Sobald der Hardware-Erkennungston von Windows ertönt, die Taste auslassen.
- Öffnen des RKBatchTools.
- Nach korrektem Ablauf ist im Programmfenster unten die "1" grün hinterlegt sein.
- Laden des Firmware-Images oben (Dateiformat nach dem entpacken: .img).
- Klick auf "Upgrade" und dann nur noch warten...
- Nach korrektem Ablauf bootet das Gerät von selbst neu.

So, werde jetzt mal Alles neu einstellen und testen.....

Gruß gringo13
 
Hi everal,

habe heute das V2 Image installiert. Läuft ohe Probleme.
Danke für die super Arbeit.


Heilo
 
ja, vielen Dank. läuft super.
 
:thumbup:
hi
vielen dank auch vor mir noch einmal.
habe es gerade installiert,
und es scheint wunderbar zu klappen.

gruß an alle, danke an die android-helfer !

feece

:thumbsup:
:lol:
 
Guten Tag :)
bin immoment ein ziemlicher noob :-/ hab mein Trekstor tab 10.1 am freitag bekommen und habe in letzter zeit immer mehr festgestellt dass die Spiele die ich am meisten will also alle gameloft spiele usw nicht gehen :(
Hauptsächlich spiele ich mit nem PSX Emulator Metal Gear.
Meine Frage ist jetz kann ich dass nach dem Flash immernoch ohne Probleme ?
Kann was schief gehen sodass das Tablet schrott ist ?
Was kann ich tun um vorheriges zu umgehen ?
Und bringt es mir überhaupt was mein Tab zu flashen bei meinen Wünschen ?
mfg AlerionX :)
 
hallo
Habe alles so gemacht. Hat alles geklappt. Allerdings bleibt das tab. schwarz und reagiert auf nichts mehr. Wenn ich es an den Pc hänge wird es als nexus erkannt (im Geräte-Manager). Es können aber keine Treiber im Geräte-Manager installiert werden... RKAndroidTool v1.35 erkennt es auch nicht mehr... Win7 zeigt mir aber einen Wechseldatenträger vom Tab an. auf diesen kann ich aber auch nicht zugreifen

Ich kann es weder ein, noch ausschalten...

Kann mir jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
habe versucht mein SurfTab ST10216-01 zu flashen. jetzt läßt es sich nicht mehr einschalten, komme aber im wieder in diesen Flashmodus...
Habe es mit "RKAndroidTool" gemacht.

Hab mal Bilder angehängt. Kann mir jemand im Bezug darauf sagen was ich falsch mache? Geht doch bei allen anderen auch....
 

Anhänge

  • Start.JPG
    Start.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 391
  • nach Erase NAND (IDB).JPG
    nach Erase NAND (IDB).JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 371
  • nach dem flash.JPG
    nach dem flash.JPG
    80 KB · Aufrufe: 364
es könnte daran liegen dass du das RKAndroidTool verwendet hast... :O

denn eigentlich sollte dafür das RKBatchTool genommen werden wie auch überall hier im Forum zu lesen...

dass du den Rest richtig gemacht hast (RICHTIGE Surftab-Version [v1 oder v2] und richtiges Firmware-Image setze ich jetzt einfach mal voraus...

der grund dass du nicht eher eine antwort bekommen hast liegt wsl daran dass dieses Forum nicht grade das lebendigste ist momentan :D
 
erstmal ganz ganz vielen Dank das Du dir die Mühe gemacht hast mir zu helfen. War schon ein bissel verzweifelt...

Ok ich bin in Sachen Taplet ein Neuling. Vielleich hab ich n bissel zu oberflächlich gelesen. Habe nur diesen einen Beitrag gelesen und dachte ran an die Buletten... von einem "RKBatchTool" hab ich nichts gelesen. Mit meinem Galaxy s2 war das alles ja ein Kinderspiel.

Naja man lernt immer wieder neu... welche Version soll ich in diesem Fall von RKBatchTool nehmen
 
hat geklappt... Nochmal ganz großen Dank...:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
bekomme ich dann ein downgrade auf 4.1.1? auf meinem ist nämlich 4.1.2!?
 
Xorg schrieb:
bekomme ich dann ein downgrade auf 4.1.1? auf meinem ist nämlich 4.1.2!?

4.1.2 ?! screenshot-beweis! :D
das will ich sehen...
du hast das ältere 2012er-modell?

lg ivan
 
Hallo zusammen,

würde auch gerne das ROM flashen, scheitere aber bereits beim Verbinden des Tabs mit dem PC. Nach Einstecken des USB-Kabels (ja, -Lautstärke ist gedrückt) erscheint stets die Meldung USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das Problem habe ich bei mehren PCs (alle Windows 10 und USB 2.0) . Hat jemand gleiche Erfahrungen, bzw. einen Lösungsansatz?

Danke und schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1. Problem dürfte Windows 10 sein. ;) Du mußt die Treibersignierung deaktivieren, damit du überhaupt die Treiber installiert bekommst.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
972
WinniePuh69
W
M
Antworten
0
Aufrufe
1.058
melvic2001
M
S
  • scharack
Antworten
6
Aufrufe
6.138
yum0102
Y
Zurück
Oben Unten