[ROM] IvanROM v1.2 - Custom-Rom auf Firmware-Build 20130307

Daumen hoch ! :thumbup:
 
Das wäre echt cool. Danke schon mal im Voraus

mfG @llsop
 
Habe heute mein drittes Ventos im Saturn abgeholt (die beiden Vorgänger hatten Hardwaredefekte).
Ich habe sofort IvanRom aufgespielt und hatte sofort diese Displayprobleme - Kein wecken aus Standby möglich.
Wäre echt cool wenn Ivan das ändern kann, mit der Original FW mag nicht mehr:thumbsup:
 
klang schrieb:
Habe heute mein drittes Ventos im Saturn abgeholt (die beiden Vorgänger hatten Hardwaredefekte).
Ich habe sofort IvanRom aufgespielt und hatte sofort diese Displayprobleme - Kein wecken aus Standby möglich.
Wäre echt cool wenn Ivan das ändern kann, mit der Original FW mag nicht mehr:thumbsup:

ich würde das schon gerne ändern, wenn ich nur könnte und nicht selber ratlos wäre...

das problem tritt ja nur bei vereinzelten usern auf und auch da nicht gleich stark...
lies dir mal die letzten beiden seiten dieses threads durch, da ging es schon um das gleiche und eine richtige lösung ist bis jetzt noch nicht gefunden worden :/

auf jeden fall schließe ich es fast zu 100% aus dass es an "meiner" Rom liegt, da (wie bereits erwähnt) meine kleinen änderungen nix ausmachen dürften...

genau wie allen anderen user rate ich auch dir, mal die aktuellste standard-firmware auszuprobieren und zu berichten, obs da genauso ist...
vllt geht dann ja endlich mal was weiter :D

der user "neopici" war einer der user, denen es ähnlich ging, und bei ihm war auch bei der nackte standardfirmware sofort dieses problem, was eben erstens heißt dass es nicht an der IvanRom liegt, aber uns zweitens eben noch ratloser macht...
 
Habe gestern Nr. 3 mit der aktuellen Trekstoreversion bestückt - Probleme waren nicht behoben. Habe erneut umgetauscht
und nun Nr. 4 mit IvanRom 1.1 im Einsatz. Läuft tadellos!
Sorry Ivan - Asche auf mein Haupt:D
 
klang schrieb:
Habe gestern Nr. 3 mit der aktuellen Trekstoreversion bestückt - Probleme waren nicht behoben. Habe erneut umgetauscht
und nun Nr. 4 mit IvanRom 1.1 im Einsatz. Läuft tadellos!
Sorry Ivan - Asche auf mein Haupt:D

kein problem ;-)

dein fall lässt mich aber nur noch stärker im unklaren, was da eigentlich genau nicht stimmt...

eine gewisse anzahl an tablets die dieses problem haben, selbst mit neuestes und nackter firmware - und dagegen wieder andere tablets die selbst bei power usern nicht mal geringste anstalten machen, solche "verhaltenszüge" an den tag zu legen :O

auf der vorherigen seite 4 in den posts 34 bis 37 habe ich schon versucht, dem user "neopici" (dem es genauso ging wie "klang") meinen verdacht zu erklären :/
ich meinte ja dass es sich um irgendwas technisches handeln muss, wenn manche aus vielen tables bei gleicher und offenbar einwandfreier firmware solche fehler zeigen...

bin mir aber natürlich völlig im klaren dass das nur noobiges rumrätseln ist :D

hat vielleicht irgendjemand anders eine meinung dazu?


P.S.: am wochenende gibts endlich die IvanRom auf der neuen firmware ;-)
 
Es scheinen nur neuere Geräte betroffen zu sein. Vielleicht wird etwas andere Hardware verbaut? Wobei es bei meiner Nummer 3 und 4 die selbe Charge sein sollte.
Ich habe eher den Verdacht das IvanRom 1.2 den "Betroffenen" keine Hilfe bringt.
Aber was weiss ich den schon.......
Werde sie trotzdem mal checken :thumbup:
 
klang schrieb:
Es scheinen nur neuere Geräte betroffen zu sein. Vielleicht wird etwas andere Hardware verbaut? Wobei es bei meiner Nummer 3 und 4 die selbe Charge sein sollte.
Ich habe eher den Verdacht das IvanRom 1.2 den "Betroffenen" keine Hilfe bringt.
Aber was weiss ich den schon.......
Werde sie trotzdem mal checken :thumbup:


schon klar, das ist ja auch nicht der sinn von der 1.2 :D

meine aufgabe bzw. mein ziel ist es ja nur die Rom mit all den implementierten Mods immer auf der aktuellsten firmware zu halten :D

und da uns letzte woche "wald66" auf einee neue firmware aufmerksam gemacht hat, muss jetzt ich das ganze updaten damit diese Firmware nicht "neuer" ist als meine ROM und die ROM eben auch auf diesem neuestem stand runtergeladen werden kann ;-)
 
UPDATE

So, die IvanRom 1.2 ist online, ich hab schon den Startpost editiert...


  • jetzt auf der neuesten, von wald66 entdeckten Firmware!
    Firmware-Basis:
    ST10216-1_20130307_IT von der Trekstor-Seite
    (FW-Build 20130307, Kernel-Build 20130307)

  • Sprache von Italienisch auf Englisch geändert (wundert euch also nicht wenn ihr nicht auf Italienisch begrüßt werden nach dem flashen ;-) )

  • mehr Versionen im Angebot (2GB-, 3GB-, 4GB-, 6GB- & 8GB-App-Speicher)
    Es haben mir verschiedene Leute geschrieben die noch andere App-Speicher-Größen wollten und deshalb biete ich jetzt EINMALIG fünf verschiedene Versionen zum download an ;-)
    Ich werde mir die Downloadzahlen anschauen und dann beim nächsten Update nur noch die drei beliebtesten bzw. gefragtesten anbieten :D

    bitte beachtet dass sich bei den neuen Versionen auch der Interne NAND-Speicher noch stärker
    verkleinert!
    (App-Speicher<->NAND-Speicher: 2GB<->12GB, 3GB<->11GB, 4GB<->10GB, 6GB<->8GB bzw. 8GB<->6GB)


Viel Spaß beim flashen und schönes wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Allsop, z-smoker und xminister
Hallo zusammen,
habe seit 2 Tagen dieses ROM drauf und halte es für deutlich stabiler
als das Original :thumbup:. Probleme habe ich jedoch immer noch bei einigen wenigen
Spielen: Ich spiele gerne PERFECT KICK, mein Sohn spielt gerne
WHERE'S MY WATER. Genau diese beiden Spiele stürzen eigentlich immer
nach kurzer Zeit ab (RESET nötig). Entweder bleibt das Bild stehen oder
der komlette Screen wird einfarbig grün oder rot. Kann man zusätzlich
an irgendwelchen Einstellungs-Schrauben drehen oder über die FileSystem-
Konfiguration etwas verändern, dass dies wenigstens seltener passiert ?
Wenn das nur alle 20 min. auftaucht, könnte man damit leben. Ist aber
deutlich öfter.:unsure:

Danke und VG
freddyboy
 
freddyboy schrieb:
Ich spiele gerne PERFECT KICK, mein Sohn spielt gerne
WHERE'S MY WATER. Genau diese beiden Spiele stürzen eigentlich immer
nach kurzer Zeit ab (RESET nötig). Entweder bleibt das Bild stehen oder
der komlette Screen wird einfarbig grün oder rot. Kann man zusätzlich
an irgendwelchen Einstellungs-Schrauben drehen oder über die FileSystem-
Konfiguration etwas verändern, dass dies wenigstens seltener passiert ?
Wenn das nur alle 20 min. auftaucht, könnte man damit leben. Ist aber
deutlich öfter.:unsure:

Hi freddyboy, ich selber spiel auch Where's my water auf dem surftab und hab bis jetzt noch nie einen Absturz gehabt ;-) Welche Version hast du denn und hast du es aus dem Play Store?
Perfect Kick kenne ich leicher nicht...
Probier erst mal die spiele zu deinstallieren und neu zu installieren :D
(eventuell vorher spielstände-backup)

Eigentlich dürfte es aber nicht an der ROM liegen, dass diese beiden Spiele abstürzen; andere Spiele ja nicht oder?
Das einzige was schuld sien könnte wären die eingebundenen Mods, die Applikationen vorgaukeln, das Surftab wäre ein Galaxy S2...
Um das zu testen müsstest du entweder die normale Firmware installieren oder die Build.prop und framework.jar durch die ungemoddeten originale ersetzen...
WObei das eben auch eigentlich nicht sein kann, weil zumindest "Where's my water" bei mir mit der IvanRom problemlos läuft ;-)

An der "FileSystem-Konfiguration" was zu ändern undso wird eher nix bringen ;-)
 
Hallo Ivan,
erstmal danke für Deine Antwort.
Die Spiele habe ich beide aus dem PlayStore, for WMW habe ich auch die Vollversion bezahlt. PerfectKick ist frei.

die Probleme tauchten auch schon beim vorinstallierten Standard-ROM auf.
Daher hatte ich mich erst entschlossen, es mit Deinem ROM zu versuchen.
Bei WMW bleibt nach ein paar Leveln das Bild einfach stehen und die Kiste reagiert nicht mehr.
Bei PK passiert es eher, dass ein komplett grünes oder rotes Bild erscheint.
auch hier muß ich neu starten.

Bei anderen Spielen ist das bislang nicht aufgetreten, ich habe aber auch kein weiteresSpiel intensiv gespielt.

die Treiber müssten doch in der vorinstallierten Version alle in Ordnung sein ...

VG
freddyboy
 
Ich denke das es sich hier eher um ein technisches Problem handelt.

@freddyboy: Auf welchem Speicher sind die Apps installiert? Auf dem internen Speicher oder auf dem Nand Flash Speicher (interne SD Karte)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allsop,

laut EINSTELLUNGEN / APPS / befinden sie sich auf SD-Karte.
Es sind zudem die einzigen beiden Apps, wo das Aktiv-Häkchen dahinter gesetzt ist

VG
Freddyboy
 
Ich hab jetzt mal das italienische ROM von der Trekstor-Page installiert,
der Effekt ist der gleiche ... :mellow:
 
Leider hat mein Tablet vor kurzem unterwegs im Rucksack irgendwie einen Schlag abbekommen haben und jetzt ist ein Riss im Display und das Display funktioniert auch nicht mehr :O

mit garantie wird da nicht viel zu machen sein, weil die ja sofort mit dem argument "eigenverschulden" kommen und eine reparatur teurer sein wird als das ganze gerät... :/

ums kurz zu machen: das wars also bei mir und dem Surftab ventos 10.1, nach everal werd jetzt auch ich dem Tablet den Rücken kehren und somit keine neuen firmware-anpassungen mehr zur verfügung stellen!

wenn es mir zeitlich möglich ist, bin ich aber gerne dazu bereit, bei kommenden Firmware-Updates die Ivan-Rom, so wie es sie jetzt gibt, anzupassen :D

ich bräuchte halt dann einen "Helfer", der die firmware vor dem release auf funktionstüchtigkeit testet, da ich ja kein gerät mehr habe...
 
Hallo IvanKovnovic,

schade das mit deinem Tablet. Ist echt blöd.

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass für das 2012er Surftab nochmal eine neue Firmware von Trekstor kommt. Von da her wird da wohl nichts mehr passieren.

Vielen vielen Dank für die Arbeit an deiner Version der Firmware.

Viele Grüße
Schmirgel
 
Trotz der momentan Komplikationen wegen des Trekstore'schen Geniestreiches mit der neuen Version mit gleichen Namen hier mal wieder eine gute Nachricht von mir:

Ein Freund, der sein kaputtes Surftab (technischer Defekt; äußerlich top) sowieso loswerden wollte, hat mir seines vererbt und mit der großartigen Hilfe von ohl (Nochmals Danke!) habe ich es geschafft, das Tablet zu öffnen und mein zerbroches Display mit dem "Nicht-Zerbrochenen" auszutauschen, womit ich jetzt mein Tablet wieder so nutzen kann wie vorher.

Ob sich Firmware-mäßig noch was tut wage ich allerdings auch zu bezweifeln.

P.S.: Anfangspost wurde um Hinweiß wegen der neuen Tablet-Version ergänzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Argento und hwds
Edit.: 3GB- und 6GB-Version offline. Kein Re-Upload, da am wenigsten gedownloadete Versionen!
 
Edit.:

hoster gewechselt, ab jetzt Google Drive, müsste schneller sein und die files nicht andauernd down wie bei zippyshare :D

auch 3GB- und 6GB-Edition wieder verfügbar, wieso denn auch nicht, scheißegal obs irgendwer braucht oder nicht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Argento

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
972
WinniePuh69
W
W
  • Gesperrt
  • wellenreiten54
Antworten
1
Aufrufe
2.105
xminister
xminister
E
  • espeef
Antworten
1
Aufrufe
2.767
IvanKovnovic
IvanKovnovic
Zurück
Oben Unten