Android 7 für Ulefone Metal - MAD

S

sindy

Neues Mitglied
2
ich habe gerade gesehen, dass Team MAD das Ulefone Metal supporten wollen, weil viele Leute dafür gestimmt haben.
Jetzt brauchen sie aber noch das Telefon, und ulefone scheint es recht egal zu sein. :(
schaut euch deren facebook seite mal an:
M.A.D

ich glaube, das ist unsere einzige chance, android 7 zu bekommen. Was meint ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
Hi,
was bringt Dir denn andriod 7 ?
Du hast doch jetzt Eragon.
 
Hi :)
Ich sollte hier mal reinschauen.

@Bug1303: das kannst du doch garnicht vergleichen. Es ist schön, dass es durch eragon eine rom gibt, die etwas anderes Design mitbringt, aber letztendlich ist es ja immer noch die original ulefone Software.

Unsere Software basiert aktuell auf Android 7.1, mit Sicherheitslevel von November.
Da die Software auf Grundlage von Google aosp kompiliert wird, enthält sie auch keinen überflüssigen mediatek Kram und ist wesentlich schneller.
Details kannst du dir gerne auf unserer fb Seite anschauen.

Vielleicht mag ja unsere @missmontage noch was dazu sagen?

Ps: Nikolaus soll es wohl Android 7.1.1 geben, und irgendwann auch 8. Behälst du dein Telefon nur ein halbes Jahr?
 
Ich werde mich hier nicht für oder gegen eine der Custom ROMs aussprechen. Finde aber sowohl @Skeleton1911 's (Eragon) Gerätesupport als auch den von @DerTeufel, @superdragonpt und @fire855 (Team M.A.D) herausragend!
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel und Skeleton1911
Danke :)
@DerTeufel
Ach deshalb hast du unter anderem nach der Source gefragt ;)
Wie schon gesagt meine eragon rom wird nicht kompiliert.
Das grundskelett egal bei welchem Handy, basiert auf der original Software.. Die ich aber ordentlich auf den Kopf stelle und umschreibe...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und DerTeufel
Ja, auch hier nochmal sorry, wenn das negativ rüber gekommen ist. Deine Arbeit (insbesondere das bearbeiten der smali Sachen) ist nicht zu verachten.
Das große Problem ist leider, dass es auf dem ursprünglichen ulefone rom basiert, und grundlegende Sachen (Sicherheitsupdates, Android version) nicht geändert werden können.

@missmontage: natürlich sollst du hier nicht Partei beziehen... Ich finde es nur komisch, wenn ich mich selbst 'rechtfertigen' soll, warum unsere Software (ebenfalls) empfehlenswert ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Skeleton1911
@DerTeufel. Ja das stimmt viele sachen wie. Zb auch die Bluetooth Treiber können nicht geändert werden da keine Source vorhanden ist etc...
 
Ja. Die sind glaub ich auch für ulefone (und so weiter) schon von mediatek compiliert und prebuilt für alle.
Gibt es denn ein Problem mit Bluetooth?
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Nein beim metal nicht. Aber andere Handys von Mediatek haben damit ein Problem.... Manchmal hilft es die dazugehörigen Daten auszutauschen mit/von anderen mediatek Devices.. Klappt aber auch nicht immer.... Von source hab ich zb noch nie gearbeitet. Ich nehme immer die stock base und schreibe sie in den system apks /configs etc.. und zum Teil im Kernel ramdisk um... Klappt seither sehr gut, Sachen in den Griff zu bekommen... Siehe p8000 und p9000 von elephone...
Wie dem auch sei. Brauchst dich nicht entschuldigen, hab es vorhin nicht falsch verstanden, alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel und Miss Montage
Super. Dann kann es ja (fast) schon los gehen.
Leider findet es ulefone nicht nötig/wichtig genug, uns mit einem Telefon auszustatten (obwohl es die vermutlich kaum was kostet).
Coolpad (Indien) hat uns innerhalb von zwei Tagen geantwortet und versprochen ein Telefon zu senden... Von ulefone kam nicht mal eine Antwort...

Das eingangs erwähnte Problem besteht also weiterhin. Gerne kommen wir dem auf fb geäußertem Wunsch nach, und unterstützen zukünftig auch das metal, aus eigener Tasche finanzieren werden wir es aber nicht.

Vielleicht könnt ihr ja unseren fb post noch teilen und/oder eine Kleinigkeit sponsorn.
Ich halte den fb post aktuell, so dass ihr seht, wenn genug Geld für ein metal zusammen gekommen ist (aktuell ca 9€ :( )

Vielen Dank, und sorry für die 'Werbung'
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
Ich kann euch da helfen. Eventuell.. Mehr über pn.
Nachher bin ich zuhause und schreib dich an (gegen 19uhr)
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel und Miss Montage
DerTeufel schrieb:
Leider findet es ulefone nicht nötig/wichtig genug, uns mit einem Telefon auszustatten
Wenn ich das gewusst hätte. Bis vor zwei Tagen hatte ich hier noch mehrere Metal rumliegen. Geliehen hättes Du eines haben können. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Skeleton1911 und DerTeufel

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.136
frank1960sep
F
jogele
Antworten
0
Aufrufe
737
jogele
jogele
H
  • Hellboy0815
Antworten
2
Aufrufe
794
Bug1303
B
Zurück
Oben Unten