[Anleitung] Root für das UMI Z/UMidigi Z Pro

@Christoph1984 Schau mal in #24. Es scheint so als ob @R3y20R die Anleitung in #1 noch einmal abgearbeitet hat mit den Tips aus #24 und zwar mit Erfolg.
 
Danke für die Hilfe, hab es jetzt nochmal probiert aber es funktioniert nicht. Hab SP Flash tool v5. 1712
20170408_g15v97_kw_u81_4m (Rom)
TWRP_303_Umi_Z.V3.01_20170116

nachdem TWRP lauft hätte ich die Android 7.1.1_beta_V3. 01 mit TWRP installiert und danach superuser. zip
[doublepost=1496351629,1496350874][/doublepost]Danke Old Män
Hab TWRP drauf, auf Location drücken und die TWRP_303_Umi......img Datei auswählen.
 
@Christoph1984 Kann es sein das du Android Nougat auf deinem Pro hast? Gibt es das schon?? Ich befürchte das es sich dann nicht mehr so rooten lässt wie im Startpost beschrieben. Auf meinen Z´s läuft Marshmallow. Kann auch erst was dazu sagen wenn es Nougat für das Z gibt.

Es ist so das du mit TWRP ( oder CM) als Recovery kein OS aufspielen kannst unabhängig von Hersteller, Modell und Android Version. Es muss zwingend Stock-Recovery verwendet werden. Das heißt konkret beim Z (und ich denke auch beim Pro) das du bei einem Android Update ein unroot durchführst und das Stock-Recovery flasht vor dem Update.
Falls deine Android 7.1.1_beta_usw. Version von UMIDIGI offiziell kommt wirst du es so machen müssen und danach neu rooten, falls du eine CustomROM nutzt kann ich dir nicht sagen ob du TWRP entfernen musst damit es klappt.
 
Hab Android 6.0 Marshmallow drauf, root funktioniert.Wie es jetzt mit einem Update auf Android 7 aussieht kann ich noch nicht sagen . Beim Elephone hab ich immer die Rom's von Skeleton1911 über TWRP installiert ,hat immer super funktioniert.
 
Christoph1984 schrieb:
nachdem TWRP lauft hätte ich die Android 7.1.1_beta_V3. 01 mit TWRP installiert und danach superuser. zip

Dort hast du was geschrieben was auf Nougat hindeutet.
Wenn du Marshmallow hast musst du es so machen wie ich geschrieben habe, unroot>Stock-Recovery>Android Update flashen>Custom-Recovery>SuperSU

Muss funktionieren, habe jedes Update so gemacht. Und bei @R3y20R hat es ja auch geklappt. #24 & #27. Siehe auch #29 & #34.
 
hmm... steh bissl neben der Spur.Um UMIDIGI_Z_Pro_Android_7.1.1_beta_V3.01 zu Flashen muss da Nur Downloa Only und nur die Recovery angehahackt werden oder Firmware Upgrade ?
[doublepost=1496390554,1496390385][/doublepost]Am besten wird es sein einen Privaten Chat zu machen ,sonst wird hier alles voll gespamt nur weil ich mich so blöd anstelle :unsure:
 
Also: Android 7.1.1 ist ein Nougat Release, aber schau mal hier: #19 .

Download Only und überall ein Häckchen, es wird automatisch die Stock-Recovery geflasht. Ausgeschaltet an den PC hängen mit geöffnetem Bootloader und aktiviertem USB-Debugging. Danach ist das Gerät wie "aussem Laden"! Voraussetzung ist das alles bei deiner Nougat-beta Version genauso läuft wie bei den Marshmallow Versionen vorher. Nun müsstest du wieder den Bootloader öffnen, USB-Debug einschalten und die richtige TWRP Version mit dem SP-Tool flashen wie im Startpost beschrieben. Da ich aber kein Nougat drauf habe kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.
 
Hab jetzt 7.1.1 aber Anmeldung bei Google Konto kommt nicht und die Google apps (glaub Gaps nennt man die) sind nicht da.
 
Das sind wohl die Bugs von denen im Thread gesprochen wurde. Bedenke das du eine Beta Version da hast. Ja, es sind Gaps.
Hast du so geflasht wie ich dir geraten habe?
Und ganz wichtig für mich zu wissen: Hast du root? Konntest du TWRP flashen? Denn das ist die spannende Frage ob es unter Android 7 funktioniert den root Account zu aktivieren und ob es so geht wie unter MM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christoph1984
Root funktiorniert , brauch jetzt nur noch die Gaps . Hab die gestern schon irgendwo gesehen :glare:
 
The Open GApps Project ARM64 7.1 mini heruntergeladen ,auf die externe sd gespielt und mit TWRP installiert. So hat man den Google Play Store und was man sonst noch braucht .Lauft jetzt alles Super mit Android 7.1.1 und Root ,werd es erstmal so lassen bis es eine anständige Alternative Rom gibt.
Vieleicht macht sich mal jemand die mühe wie Skeleton beim Elephone mit der Eragon Rom .Da musste man die Updates nur über TWRP Installieren und alles lief perfekt. Naja das Leben ist kein Wunschkonzert :thumbsup:

Danke Old Män ,ohne deiner beschreibung wäre ich noch Tage gesessen !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, napoHD und Old_Män
@Christoph1984. Hallo, ich habe zum Glück den Code bzw bei meiner Smartphone Ersteinrichtung den Sicherheits Code notiert. Ich hatte nur das Problem, dass mir diese Sicherheitseinrichtung garnicht mehr so bewußt war. Durch diesen Code habe ich es aber wieder freigeschaltet! Es funktioniert wieder wie in der Erstinstallation. Du könntest mit dem Smartphone vielleicht mit Deinem Kaufbeleg und dem Persersonalausweis einfach einen Termin zur Guru Beratung, wie es bei 02 so angeboten wird, gehen. Vielleicht es er dann so nett und schaltet Dir Dein Smartphone dann wieder frei, Er sagte mir nämlich, dass es bis auf den Appel schon gehen würde!!!! Viele Glück. Ansonsten gibt es auf der Umidigi Seite auch einen Link mit der Anleitung zum brechen des Codes.

UMIDIGI COMMUNITY-Miscellaneous-Rootjoy ROM installation tutorial - Powered by Discuz!
 
Habe ein Problem beim Rooten. Irgendwas läuft noch verkehrt, obwohl ich mich an die Anleitung halte. Ich habe Android 7.1.1 drauf. Wenn ich die SuperSU.zip anwähle kommt die Meldung: Invalid OTA package, missing scatter
Wer kann ein wenig helfen?
 
die SuperSu .zip wird im CustomRecovery ausgewählt , nicht im FlashTool.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
@weinbauerli , @napoHD hat recht. Wenn du das CustomRocovery geflasht hast, bootest du nach Anleitung in das Recovery und wählst (Instalieren) dort die SuperSu.zip welche dann von dort geflasht wird.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber ich wähle es im CustomRevovery aus. So komme ich dahin:
Power-Taste und Vol+ zusammen halten, dann Recovery Mode auswählen mit Vol+ und mit Vol- bestätigen.
Dann Power-Taste und Vol+ drücken und ich komme ins Android Revovery.
Hier wähle ich "Apply update from SD" card mit Vol+ und Vol- und bestätige mit der Power-Taste.
Die Datei "SuperSU-v2.82-201705271822.zip" wähle ich aus und bestätige mit Power-Taste.
Dann erscheint die Fehlermeldung: Invalid OTA package, missing scatter
 
SuperSu.zip auf die SD-Karte. Wichtig ist das du das TWRP Recovery geflasht hast. Dort gehst du auf Instalieren und wählst die SD Karte aus dann die .zip und beststätigst duch Swipen. Das war es eigentlich. Wichtig ist nur als vorarbeit das du mit dem flash Tool auch die TWRP.img als einszigstes auswählst und dann flasht nach nach Anleitung.
 
Das Problem wird das TWRP Recovery sein. Welche "Location" wähle ich denn aus? Da stehe ich im Moment auf dem Schlauch.
 
Dort wählst Du den Pfad aus, unter dem Du das heruntergeladene TWRP Image gespeichert hast...
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
In dem Flashtool, doppelt klick auf die Zeile mit dem Recovery und dann kannst du den Pfad ändern. Aber wenn du flasht, NUR den Haken bei RECOVERY setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.116
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
342
Ralf26
R
B
Antworten
0
Aufrufe
1.638
balg
B
Zurück
Oben Unten