Root für das UMI Z?

rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
68
Ist das Umi Z schon gerootet oder gibt es schon irgendwoher eine Anleitung zum rooten?
 
Nein es ist leider nicht gerootet und ich habe noch keinerlei Anleitungen dazu gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
...nach Anleitung geflasht (Miss Montage) = TWRP/Root→
nur mit USB-C Adapter & Maus
TWRP Backup hat nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob da noch ne Möglichkeit zum rooten und TWRP(ohne Maus) flashen kommen?? Hoffe doch.

Framaroot & Towelroot funktionieren nicht. Nicht unterstütztes Gerät steht da, bzw. No exlpoit found.

Das offizielle UMI-Root-Tool erkennt das Gerät auch nicht. Ich hoffe das es noch eingepflegt wird und auch zum rooten im eigentlichem Sinne benutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon getestet?
 
Und ein kleines to-do währe schön.
 
@ Old Män
Jup früh geflasht touch funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Kannst Du mir bitte nochmal den Link für das Flashtool einfügen? Danke.
 
Ob sich der Root-Account so wie bei Huawei verhalten wird? Dort muss erst wieder Stock-Recovery geflasht werden bevor man ein Android-Update machen kann.
 
Wie komme ich dannach ins TWRP?
 
Würde auf Vol+ und Power Tippen. Weiß es aber nicht genau. Evt. auch mit Rootjoy von UMI. Da gibt es eine Root-Recovery-Button.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Danke es kommt dann ein mini Menü, hatte ich übersehen :thumbsup:
 
Ja Moment das ist ja alles schön und gut die Kurze Anleitung ;)

Install:
1. Flash the recovery.img using SP FlashTool
2. Enter into TWRP and Install the patch "SuperSU 2.79"
3. Reboot to the system

Aber braucht man denn da keine USB Treiber mehr unter Windows 10 ??

Danke schon mals ...
 
Theoretisch sollten die Universal adb-Treiber reichen. Allerdings glaube ich das im SP Flash Tool schon adb Treiber drin sind.

@rade73 Ich entnehme deinem Danke das eins davon gefunzt hat? Wenn ja, welches? Versuche noch zu erötern wie sich root und OS-Update vertragen. Kann mir da schon jemand was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidNeuling1977
Also ich habe es mit den ADB Cmopsite Interface Treibern hinbekommen und ja ist jete gerootet
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidNeuling1977
Danke Old_Män und ja schließe mich auch an diese Frage an . Und ein Tutorial wenn auch recht früh wäre schöön :)
 

Ähnliche Themen

Umidiginator
  • Umidiginator
Antworten
5
Aufrufe
2.398
weinbauerli
W
Old_Män
  • Angepinnt
  • Old_Män
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
17.173
Old_Män
Old_Män
R
Antworten
0
Aufrufe
342
Ralf26
R
Zurück
Oben Unten