Root für das UMI Z?

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für das UMI Z? im Root / Custom-ROMs / Modding für UMi/UMiDIGI Z im Bereich UMi/UMiDIGI Z Forum.
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Ist das Umi Z schon gerootet oder gibt es schon irgendwoher eine Anleitung zum rooten?
 
M

Masterclonk

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein es ist leider nicht gerootet und ich habe noch keinerlei Anleitungen dazu gefunden.
 
B

balg

Fortgeschrittenes Mitglied
...nach Anleitung geflasht (Miss Montage) = TWRP/Root→
nur mit USB-C Adapter & Maus
TWRP Backup hat nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Old_Män

Old_Män

Dauergast
Ob da noch ne Möglichkeit zum rooten und TWRP(ohne Maus) flashen kommen?? Hoffe doch.

Framaroot & Towelroot funktionieren nicht. Nicht unterstütztes Gerät steht da, bzw. No exlpoit found.

Das offizielle UMI-Root-Tool erkennt das Gerät auch nicht. Ich hoffe das es noch eingepflegt wird und auch zum rooten im eigentlichem Sinne benutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Old_Män

Old_Män

Dauergast
Schon getestet?
 
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Und ein kleines to-do währe schön.
 
B

balg

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Old Män
Jup früh geflasht touch funktioniert
 
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Kannst Du mir bitte nochmal den Link für das Flashtool einfügen? Danke.
 
Old_Män

Old_Män

Dauergast
Ob sich der Root-Account so wie bei Huawei verhalten wird? Dort muss erst wieder Stock-Recovery geflasht werden bevor man ein Android-Update machen kann.
 
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Wie komme ich dannach ins TWRP?
 
Old_Män

Old_Män

Dauergast
Würde auf Vol+ und Power Tippen. Weiß es aber nicht genau. Evt. auch mit Rootjoy von UMI. Da gibt es eine Root-Recovery-Button.
 
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Danke es kommt dann ein mini Menü, hatte ich übersehen :thumbsup:
 
AndroidNeuling1977

AndroidNeuling1977

Neues Mitglied
Ja Moment das ist ja alles schön und gut die Kurze Anleitung ;)

Install:
1. Flash the recovery.img using SP FlashTool
2. Enter into TWRP and Install the patch "SuperSU 2.79"
3. Reboot to the system

Aber braucht man denn da keine USB Treiber mehr unter Windows 10 ??

Danke schon mals ...
 
Old_Män

Old_Män

Dauergast
Theoretisch sollten die Universal adb-Treiber reichen. Allerdings glaube ich das im SP Flash Tool schon adb Treiber drin sind.

@rade73 Ich entnehme deinem Danke das eins davon gefunzt hat? Wenn ja, welches? Versuche noch zu erötern wie sich root und OS-Update vertragen. Kann mir da schon jemand was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe es mit den ADB Cmopsite Interface Treibern hinbekommen und ja ist jete gerootet
 
AndroidNeuling1977

AndroidNeuling1977

Neues Mitglied
Danke Old_Män und ja schließe mich auch an diese Frage an . Und ein Tutorial wenn auch recht früh wäre schöön :)