Vernee Update via TWRP installieren?

Ich bin mir sicher, dass du das Framework xposed so nicht wegbekommst, dafür gibt es extra eine Xposed uninstall zip, die wird im Recovery installiert, bzw. richtiger laufengelassen :) , die dann das Framework Xposed deinstalliert, danach installierst du xposed erst wieder als Framework.zip, dann als app und dann die Module als apps... Weg wird nach dem Werkreset sein: Der Xposed installer (die App, die du im drawer siehst und die Mdule (ebenso apps)) werden weg sein, aber das framework müsste noch das sein... Bitte um Korrektur, wenn das falsch sein sollte......
Twrp ist auf jeden Fall noch da, weg sind alle Daten, Konten, Apps.... Mach auf jeden Fall vorher ein Nandroid, damit du ggf, einfach zurückkannst.... Bei mir haben damals werder werkseinstellungen noch ein TB Restore alles Daten etwas gebracht... die Navigationsleiste war und blieb weg... Erst das flashen der OTA über TWRP hat mich wieder zu einem Bedienbaren System gebracht und sogar alle Daten /apps waren noch da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also mir ist das ziemlich gleich ob xposed noch da ist oder nicht, ich würde einfach nur nochmal alles zurücksetzen und neu einstellen wollen um diesen dummen Fehler wegzubekommen der ging mir vorhin schon wieder ziemlich irgendwo drauf -.-
der erste Schritt ist heute abend (wenn ich die Zeit finde) erstmal gravitybox zurücksetzen, die Frage war schonmal prophylaktisch für die Kurzschlusshandlung die dann folgt wenn es weiterhin auftritt! ^^
 
Wie setzt du die Gravitybox zurück?? Gibts da nen "Zurück auf Anfangswerte"-Button? Oder weißt du noch, wie alles am Anfang war??
 
Ganz einfach der App ihren Cache unter dem Poppes wegziehen! ;)

...oder deinstallieren würde es auch tun...
 

Anhänge

  • Screenshot_20160921-155809.png
    Screenshot_20160921-155809.png
    21,5 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: borisku
Update ist da!
Bevor ich mir heute nach Feierabend das Gerät zermatsche frag ich lieber nochmal:
Mein Apollo ist gerootet und TWRP drauf. Wie muß ich nun vorgehen um das Update zu installieren und anschließend wieder Root und twrp drauf zu haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das ist aber doch ziemlich aufwendig da kann man das Gerät ja eigentlich gleich komplett zurücksetzen...

Was passiert eigentlich wenn ich das OTA jetzt installieren würde? Bootloop?
 
Mach & sach :flapper:
 
ööööööhm...nö! :biggrin:

Edit: Mir fällt gerade ein das ich das beim G2 gemacht habt und dann hing ich im Recovery fest.
Mit einem Befehl war das allerdings wieder hinzubekommen...
 
Ich suche gerade das update.zip.... Wo wird das gespeichert? Nicht in System/data...
 
Find auch nix...
 
externe SD android/data/com.adups.fota/files/adupsfota/update.zip.... mit scatterfile
[doublepost=1474919326,1474918242][/doublepost]Ich wandle Adonays Frage mal etwas ab: Was passiert, wenn man diese Update.zip via TWRP Recovery installiert?
So sieht der Inhalt aus:
2016-09-26 21_46_41-updateVerneeApollo.jpg
 
borisku schrieb:
externe SD android/data/com.adups.fota/files/adupsfota/update.zip.... mit scatterfile
auf der externen?! na da hab ich natürlich nicht nachgesehen...^^

borisku schrieb:
[doublepost=1474919326,1474918242][/doublepost]Ich wandle Adonays Frage mal etwas ab: Was passiert, wenn man diese Update.zip via TWRP Recovery installiert?
So sieht der Inhalt aus:
Anhang anzeigen 526320
Komm ich jetzt nicht ganz mit? Ist das Update drauf und die Bude läuft noch? :blink:
 
Nee, das hab ich zwar geladen, aber nicht gestartet; das Update auf den PC kopiert und dort mal nachgeguckt, was sich da so verbirgt... RC steht wohl für RootCheck... Ich hab ja einmal den Risikohansel gegeben (s. Komplett-Update via TWRP); ich werd mich erstmal vornehm zurückhalten... Im Vernee Forum sind bislang keine Begeisterungsschreie zu hören...:D
 
Aso, ja is schon spät :p
Ich bin grad auch nicht so sehr motiviert den ganzen Wirbel für das Update zu machen...

(mir juckt es tierisch in den Fingern ein Redmi Note 3 Pro zu bestellen :glare:)
 
bräh... mich auch: gearbest gerade gesehen 2/16GB version für unter 140€...
 
Ich tendiere eher zu der 3/32, das dumme ist nur das die graue Version entweder nicht lieferbar oder zu teuer (>200€) ist, das ist mir zum ausprobieren zuviel.
Ich hab keine Ahnung ob MIUI was taugt und ob es da auch Gesten oder whatever gibt, aber das soll ja, genau wie die Geräte, richtig Sahne sein?! :glare:
 
Ob das Note 3 eine Alternative ist, besprechen wir aber bitte nicht hier. ;)
 
Ja passt auch nicht, sorry!
Aber wo dann? Hier > Allgemeine Kaufberatung ?

@topic
wie bekomme ich jetzt den Update Hinweis wieder weg (länger als 24h)?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

G
  • gift511
Antworten
16
Aufrufe
1.073
gift511
G
B
Antworten
1
Aufrufe
730
jogele
jogele
M
Antworten
4
Aufrufe
2.303
M24
M
Zurück
Oben Unten