Thor E Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nichtstart des Vernee Thor E

D

derandre84

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich kam erst noch ins TWRP, doch nun startet das Handy gar nicht mehr.
Ich hatte über das Flash Tool das Stock Rom versucht zu flashen, schien auch alles ok, doch nach dem Abklemmen vom USB, geht nun nix mehr.

Das Flashtool meldet:
Enable DRAM fail (4032)
 
Zunächst mal, etwas mehr Info wäre jetzt mal gerade nicht verkehrt...! Welche Stock Rom, woher, evtl fürs "normale" Thor ohne "E"? Also vielleicht falsche FW...? Dann in Flashtool die Scatter- File der Rom einlesen, auf "Format", da Auto Format und "Format whole Flash except Bootloader" aktivieren. Falls du soweit kommen solltest die Rom als "Download Only" nochmal versuchen zu flashen.

Und noch was, du hast Recovery, also ein Backup vorher gemacht? Soviel Platz sollte man frei schaufeln, wenn man sich ans flashen macht! Wenn du allerdings die Rom wie "frisch vom Werk" versucht hast zu flashen, nutzt dir Root, Recovery und Backup natürlich auch nix...!
 
Also Stock Rom:
THOR_E-2017_05_24 (von chinaphonesarea.com)

Dann in Flashtool die Scatter- File der Rom einlesen, auf "Format", da Auto Format und "Format whole Flash except Bootloader" aktivieren.
hab ich gemacht! Gleicher Fehler!

Ich hab leider kein Backup gemacht. Komme aber auch eh nicht mehr in das TWRP. Das Handy rührt sich ja gar nicht mehr.
 
@derandre84

Hallo ich habe das Problem so gelöst:
Die Firmware TOHR_E_ 20170524 mit Flash Tool flashen
Und dann habe ich im Flash Tool die Scatter Datei von der
Firmware THOR_E_20170616 eingelesen und dort NUR
den PRELOADER ausgewählt auf Download gedrückt und das
Handy lebte wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: derandre84
Danke, läuft wieder!
 
Ich fühle mich hier ganz bestimmt nicht als Moralapostel, aber es wäre schon schön, wenn wir auch erfahren, wie du es wieder zum laufen gebracht hast...? Ein kleiner Wink z.B das der Lösungsansatz von "zusatzmetall" zum Erfolg führte o.ä. kann anderen in der gleichen Situation echt helfen. Zumal es sich ja "gar nicht mehr rührte"...!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ok, kann ich verstehen. Ich versuche es dann mal:
Ich hab einfach das andere Rom herruntergeladen und den scratter eingelesen und dann ging zuerst nicht, aber es hat beim druck auf den Powerbutton schonmal wieder vibriert.
Nach nochmaligem Formatieren und das Rom mittels Download aufspielens, startet es wieder. ;)
[doublepost=1499626892,1499625815][/doublepost]Jetzt hab ich gerade nur das Problem das er Ungültige IMEI meldet.
[doublepost=1499627094][/doublepost]schon gefunden! dank an zustatzmetall:
Im Dialer diesen code eingeben: *#6813#
dann beide IMEI eintippen und OK drücken.
Nach erfolgreichen reboot sollten die vorher
eingegebenen IMEI angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
629
wolfman11
W
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.397
FzumD
F
M
  • madoXX1860
Antworten
1
Aufrufe
1.144
malajo
M
Zurück
Oben Unten