Thor Custom Rom [M.A.D.] [ROM] [7.1] Unofficial AOSP N

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Rom [M.A.D.] [ROM] [7.1] Unofficial AOSP N im Root / Custom-ROMs / Modding für Vernee Thor / Thor E im Bereich Vernee Thor / Thor E Forum.
logimowl

logimowl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
hat jemand bisher jemand die Custom Rom von dem Team M.A.D. aus dem XDA Forum getestet und hat sie schon am laufen? Gerade habe ich gesehen das sie sogar jetzt Android 7.1 für das Thor anbieten (gerade für ein Chinahandy schon genialer Support dieser Entwickler!).

Lasst mal was hören! Oder seid ihr mit der Stock vollkommen zufrieden?

Link dazu
 
Der Ausprobierer

Der Ausprobierer

Stammgast
Aber VORSICHT !!Es gibt Probleme mit neueren Geräten !
 
gerryg

gerryg

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Jetzt ist auch die "Stable 2" der 7.1 online zu finden... Hier
Kann man da nichts machen... um nougat zu flashen... wenn man ein neues Gerät hat?
Hilfe Ausprobierer!
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hmm, bei XDA steht "for all devices" (für alle Geräte). Probieren kannst Du es also, es empfiehlt sich sowieso, vorher ein komplettes Nandroid-Backup zu machen...
 
gerryg

gerryg

Ambitioniertes Mitglied
Ja aber wenn man bei TWRP system auf read only haben muss (um bootloop zu verhindern) wird ein nandroid backup nie restored werden können...
Hat jemand von Euch schon probiert ein backup zu restoren? Bei mir gibts einen error wegen der nicht schreibbaren system-partition...

und außerdem... xda weiß nichts von diesen neuen Geräten... die sagen, daß alle gleich sind
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Naja, DerTeufel1980 arbeitet für Vernee Deutschland. Ich gehe davon aus, dass etwaige Unterschiede bekannt sind.
 
Der Ausprobierer

Der Ausprobierer

Stammgast
@gerryg
Hi,welches TWRP hast du jetzt drauf und hast du mal probiert Lese-und Schreibrechte zu erlangen?
Eine Sicherung seines Systems kann man ganz einfach nach dieser Anleitung erstellen.Diese Sicherung beinhaltet mehr Daten als bei einem Recovery Backup,funktioniert 100% ig und ist individuell flashbar.
[Anleitung] Backup/"Readback" per SP Flash Tool
Die Android Version 7.1 kann ich nicht verändern bzw.individuell anpassen.Ich hätte auch keine Möglichkeit diese dann zu testen.Wie gesagt mein Gerät ist eines der ersten und es funktioniert alles.
 
gerryg

gerryg

Ambitioniertes Mitglied
ich habe die TWRP 3.0.2 by AST
die Schreiberechte hab ich bis jetzt gemeidet... sonst muss ich von Vorne anfangen...
soll ich versuchen?
 
Der Ausprobierer

Der Ausprobierer

Stammgast
Erstelle eine Sicherung mit dem Flashtool,dann musst du nicht von vorn anfangen.
Wenn du es nicht versuchst wirst du es nicht wissen!
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Lohnt sich der Umstieg?
 
gerryg

gerryg

Ambitioniertes Mitglied
aicp_thor_k506_mm-11.0-UNOFFICIAL-20160602
auch die muss man mal ausprobieren
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
@gerryg Wenn man es "muss", warum probierst du es nicht aus?
 
gerryg

gerryg

Ambitioniertes Mitglied
Das werde ich auch...
was ist denn das für eine blöde Antwort...?
du weißt genau wie das "muss" gemeint war...
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ganz ruhig :)... Bitte nicht streiten, sonst muss ich zum Besen greifen...
 
hucky58

hucky58

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann die Schwierigkeiten bestätigen. Htte ebenfalls ein neues Thor mit OTA 6. Nachdem TWRP geflasht wurde begannen die Schwierigkeiten.
Und ja: Die Leute im Nougat 7.0/7.1 Forum auf XDA sind NICHT besonders hilfreich. Wenn wwas nicht richtig läuft ist man halt der Doofie .. (Steht dort aber auch
ganz am Anfang in Posting 1:flapper:) Ich glaube auch eher dass es ein Problem mit TWRP in Verbindung mit dem neuesten Update ist oder war.
 
logimowl

logimowl

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann warte ich lieber darauf, laut Aussage Vernee Deutschland bei Facebook, das Android 7 im Dezember / Januar per OTA ganz normal verteilt wird.

Dazu der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Jiayu_ba

Jiayu_ba

Gewerbliches Mitglied
Hi,

Ich hatte leider noch keine Möglichkeit das "neue" thor zu testen, weil unsere Lieferung noch nicht eingetroffen ist.
Die Postings bei xda klangen leider so, als wäre dies alles nur ein Problem des neuesten ota Updates.
Wenn es tatsächlich eine andere Hardware ist, werde ich natürlich versuchen, die benötigten Treiber zu bekommen, damit 7.1 auch auf neueren Geräten läuft.
 
gerryg

gerryg

Ambitioniertes Mitglied
Ob ein anderer Hardware vorhanden ist weiss ich auch nicht...

bin für jeden Test zur Verfügung...
Vielen Dank Jiayu_ba
 
Jiayu_ba

Jiayu_ba

Gewerbliches Mitglied
gerryg schrieb:
Ob ein anderer Hardware vorhanden ist weiss ich auch nicht...

bin für jeden Test zur Verfügung...
Vielen Dank Jiayu_ba
Wenn es noch kein anderer gemacht hat, könntest du eine ältere Version der Software flashen und gucken, ob es startet... Ich glaube es allerdings nicht wirklich, und kann auch nicht garantieren, dass es nicht zu allgemeinen Problemen führt