Thor E Root für das Vernee Thor E

D

derulf

Neues Mitglied
1
Irgendjemand schon Erfahrungen oder einen Vorschlag wie das Verne Thor E gerootet werden kann ?
 
Würde mich auch interessieren.
 
Hat jemand eine Firmware zum Download gesichtet oder kann mir ein paar Dateien von seinem Gerät zur Verfügung stellen?
 
Ja, über den verlinkten Artikel kann man das Thor E problemlos rooten. Allerdings sollte man nach dem Flaschen von TWRP die read only Funktion aktivieren. Ich habe das überlesen und zack, hängt das Gerät in einem reboot loop fest. Lösung ist das Stock Rom aufspielen (ohne User data) und wieder TWRP flashen.
Edit: Anleitung ist die gleiche wie für das Thor TWRP: ROM Vernee Thor TWRP | [Custom] add the 05/20/2016 on Needrom

Screenshot_20170610-202716.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal!Du hast ein TWRP vom Thor aufs Thor E geflasht?
 
Sry, mein Fehler. Nein, ich habe natürlich das TWRP für Thor E aufgespielt. Die Anleitung bzw der wichtige Hinweis gilt aber bei beiden Geräten.
 
Anzumerken zum flashen mit dem Flashtool:
Problemlos lief das ganze mit eingeschaltetem Telefon download starten, dann Telefon ausschalten, etwas später nach dem abschalten fängt das flashen an.
Ich hatte Probleme das Thor E mit dem Twrp zu starten/aktuelle Firmware.
Abhilfe schaffte:
Twrp flashen, direkt ins Twrp , System readonly tippen, su und was ihr sonst noch braucht flashen, aus dem twrp abschalten, nur das recovery vom Stockrom mit flashtool flashen und dann das System starten.
Viel Erfolg :)
 
@derulf
Die Reihenfolge zum flashen der Recovery ist SO nicht richtig, es sollte UNBEDINGT das Gerät VORHER ausgeschaltet werden, um eine Fehlfunktion des Flashtools zu vermeiden. Nachzulesen auch in diversen Anleitungen zum flashen von ROMS und anderen Utilities, Kernels etc.! Also Gerät aus, "Download" im Flashtool starten und Handy ans Kabel...!
 
@ekewu das ist nicht ganz richtig, ich hatte Probleme mit den Treibern, wenn das Telefon im eingeschalteten zustand ist werden die geladen, dann ausschalten nach starten des downloads funktionierte bei mir immer, im ausgeschalteten zustand funktionierte das anfangs gar nicht, kommt bestimmt auf den Rechner an, manche brauchen halt ein wenig, bei anderen mag das auch anders funktionieren.
Für meinen Teil kann ich sagen das einstecken, warten bis die Treiber geladen sind, download klicken und dann Telefon runterfahren am besten funktionierte.

und nebenbei, ich wäre für so eine detaillierte Anleitung anfangs recht dankbar gewesen, die meisten Anleitungen zum flashen die ich fand sind völlig unbrauchbar.
 
Anleitungen zum Gebrauch von SP Flashtool gibt es aber echt genug, gleich die ersten Google- Einträge, z.B. hier,
oder hier...
In beiden Anleitungen wird das abgeschaltete Gerät ans USB Kabel angeschlossen. Die Treiber sollten zuvor natürlich sauber installiert worden sein, DASS ist Grundvoraussetzung zum (fehlerfreien) flashen!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
626
wolfman11
W
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.394
FzumD
F
M
  • madoXX1860
Antworten
1
Aufrufe
1.140
malajo
M
Zurück
Oben Unten