Thor Vernee Thor: Brick nach TWRP Installation

Danke gerryg. Habe das so gemacht, wie du geschrieben hast. Die OTAs installiert Onkel Thor jetzt. Allerdings kommt immer ein Fehler, wenn der Android-Roboter sich aktualisiert. Wenn ich das Telefon dann starte, kommt die Meldung "Update installiert". Komisch, nicht...?!
 
Der Fehler ist bei fOTA normal... Einfach ignorieren und nicht ausschalten... Nach 2 Minuten rebootet es sowieso alleine
 
  • Danke
Reaktionen: cash_flo
@gerryg Ahh, danke für die Info, das wusste ich nicht. Dann mache ich einfach weiter und reboote es nicht mehr manuell. Oder könnte sich durch mein manuelles Reboot das System verheddert haben? Momentane Erstellungsversion: thor_20160816
Dann werde ich wohl erstmal zukünftig mit diesen fOTA-Fehlern leben müssen.
 
dann kannst du jetzt noch 2 fOTAs machen... 09.13 und 10.08... dann wieder TWRP flashen und backup machen...
 
Hallo gerryg,
Ich habe gestern noch alle fOTAs bis 10.08. gemacht. Bei jedem Update trat wieder der Fehler (auf dem Rücken liegender Android-Robot) auf. Habe deine Anleitung befolgt und nicht manuell rebootet, sondern 2 Minuten brav gewartet bis der Reboot automatisch kam.
Nun sind alle fOTAs -alle mit Fehlern- durch. Es wird kein neues mehr gefunden. Ich habe allerdings das Gefühl, dass die fOTAs nicht richtig gelaufen sein könnten. Kann ich die Fehler bei den fOTAs irgendwie ausmerzen?
Auch die Rückkamera geht immer noch nicht. Und ich habe festgestellt, dass meine IMEI durch mein vorheriges Zerflashen w.e.c.h. ist:eek:
Ich werde wohl nochmal bei #84 anfangen und googlen, wie ich die IMEI wieder ins System bekomme ;)
cash_flo schrieb:
Ihr empfehlt die Stock-ROM von Needrom zu laden, dort die 4 Dateien aus dem Preloader reinzukopieren und das ganze via Flashtool [...] zu flashen.
 
@cash_flo wie hast du denn das geschafft?
ok versuch mal den imei wieder zu schreiben...
* # 6813 # mach diesen code mit dem Telefon... und gib die 2 imei´s wieder ein... die findest du auf der Schachtel oder in der Nähe der Batterie
die OTA´s werden ganz sicher korrekt eingeflasht, du bekommst ja nach jedem update die Schrift "correctly updated" oder?
Ja du kannst die Fehler ausmärzen indem du ein aOTA installierst... nur aOTA haben keine error-Meldung
Hier ist alles beschrieben...
 
  • Danke
Reaktionen: cash_flo
@gerryg: DANKE!:D
Das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, wie ich die IMEI 1/2 gekillt hab. Aber dein Rezept hat geklappt. Habe sie wieder ins System gespielt. Perfekt.
Ich habe mein Telefon komplett neu mit Stock-ROM und Preloader-Daten bespielt. Danach habe ich die "recovery_Thor_orig_20161008" geflasht und die 5 fOTAs gemacht. Alles ohne Probleme. Nach den fOTAs, die ja immer abbrachen, hab ich die 2 Minuten gewartet bis das System automatisch neu gebootet hat.
Nun bin ich wieder bei Build 20161008 angekommen. Ja, es gab nach jedem fOTA die Meldung: "Die Installation war erfolgreich."
Es läuft alles...
... bis auch die Rück-Kamera :( Wenn ich die Kamera starte, dann kommt immer nur die Frontkamera zum Einsatz.Die Rückkamera kann ich partout nicht anwählen:confused2:
[doublepost=1478630700,1478630148][/doublepost]Vielleicht sollte ich deinen Tipp mit dem aOTA ausprobieren. Eventuell kommt dann die Kamera zurück?
 
@Der Ausprobierer Super. Probiere ich in der Mittagspause aus. Dann installiere ich die fünf Updates einfach erneut in der richtigen Reihenfolge manuell auf meinem Thor über die fOTAs drüber. Versuch macht klug:lol:.
 
Bin ebenfalls so ein Unglückspilz, der sich mit dem alten Pre-Loader ein neues Thor zerschossen hat.

Allerdings gelingt es mir nicht mal mehr, die neue stock rom von Ausprobierer aufzuspielen. SP Flash Tool erkennt das Thor gar nicht mehr und startet nicht

Ich befürchte, ich hab da 150 Öcken in den Sand gesetzt.
 
Das Flashtool muss starten.Unabhängig ob ein Handy am PC hängt oder nicht.
Hast du die Treiber auf dem PC korrekt installiert?
Hast du ein vernünftiges Verbindungskabel?
Evtl.eine andere USB-Buchse benutzen!
Antivierenprogramm abschalten!
Mit der allg.Flashprozedur bist du vertraut?
 
  • Danke
Reaktionen: gerryg
@comucopia versuch mal in den Optionen von Flashtools, connection, with battery zu setzen...
dann telefon usb verbinden... download drücken, force-rebooot auf dem handy...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Ausprobierer Ich hatte leider kein Glück mit deiner guten Anleitung. Habe alle 5 Updates auf SD-Karte kopiert und nacheinandern drüberinstalliert. Leider sind Kamera und LED-Blitz noch immer ohne Funktion.
Morgen fange ich nochmal komplett von vorne an indem ich mit Stockrom + Preloaderdaten flashe. Danach spiele ich nicht die fOTAs sondern die 5 lokalen Updates via SD-Karte ein.
Wenn das alles nichts hilft, dann schicke ich das Gerät ein ;)
 
@cash_flo Versuche mal.... :
1. Die stock rom mit preloader files flashen
2. Kontrollieren ob die camera funktioniert
3. Nur aOta von der vernee seite downloaden
4. Lokales Update der aOta durchführen
5. Jetzt von Stand 23.9. fOTA updaten auf 8.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Bitte den Antwort-Button nutzen Gruß Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: cash_flo und Der Ausprobierer
@cash_flo
Du musst aufmerksamer lesen.Auf der Needrom Seite ist noch ein Link zum 6.Update.Ich vermute das hängt mit der Kamera zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: cash_flo
@Der Ausprobierer:
Verzeih! Ich versuche stets aufmerksam zu lesen. Aber es sind doch sehr viele Information gerade im Umlauf. Sei etwas nachsichtig mit mir ;).
Bei Needrom finde ich nur den Link zur Stockrom 6. Kannst du mir auf die Sprünge helfen, welche du meinst? Danke vorab.
P.S. Du meinst ja sicherlich nicht das aOTA vom 03.11.2016 bei www.vernee.cc direkt, oder?
 
Ich meine den offiziellen vorherigen Download.Link steht in der letzten Zeile der Beschreibung(kopieren und einfügen).
Du schaffst das schon.Bis jetzt haben wir alle Geräte wieder zum Laufen bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: cash_flo
@Der Ausprobierer Mit Euch schaff ich das sicher! Ohne Euch hätte ich wahrscheinlich immer noch meinen weiß/grauen Standbildschirm auf meinem Thor:blushing:
Ahhh, du meinst deinen Eintrag "Vernee Stock Thor" bei Needrom. Nun verstehe ich ;)
Dort steht auch etwas in der letzten Zeile: "finally download the update from vernee page and to install it as described (endure 10 minutes) full_k06td_a-ota-1475931071.zip - Shared with pCloud". Dort finde ich das "full_k06td_a-ota-1475931071.zip".

Kann mir jemand sagen, was deinen Link bei Needrom von dem von www.vernee.cc "full_k06td_a-ota-1473768531.zip" vom 03.11.2016 unterscheidet?

Viele Grüße, Flo
 
@Der Ausprobierer
SPIIIITZE! Das 6. aOTA (1,1 GB) habe ich gerade manuell eingespielt. Nun sind Kamera und LED-Blitz wieder da:thumbsup::thumbsup:
Ich wünsch Euch (Dir und gerryg) ein schönes Wochenende! Danke nochmal für Eure Müh'.
Flo
 
  • Danke
Reaktionen: gerryg, Miss Montage und Der Ausprobierer
@cash_flo jetzt kannst Du auch noch auf 08.10. fOTA updaten... Natürlich mit stock recovery
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
620
wolfman11
W
O
  • omsi2players
Antworten
1
Aufrufe
1.294
Wattsolls
Wattsolls
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.385
FzumD
F
Zurück
Oben Unten