Android 2.3.7 MIUI

Ich bin erlich,ich habe nie etwas über die Rom-Entwicklung gelesen^^,sondern selbst herumprobiert und herumgefuchtelt.Probier doch einfach mal was aus,öffne mal ein paar Files,schau dir an wie sie aufgebaut sind und so weiter,so hab ich es gelernt. xD
(Für die boot.img's hab ich aber lange gebraucht,die sind kompliziert!)

P.S.:probieren geht über studieren!Also viel glück beim basteln.
 
Was für Dateien meinst du jetzt? Die ZIP Dateien von CRs bzw. die Updates.zip?? Oder meinst du die Dateien darin - aso die boot.img und was es da nicht noch so alles gibt?
 
Crosaider schrieb:
Ich wäre auf jeden Fall bei einer Dev Gruppe dabei. Bin noch sehr sehr unerfahren in Android Kernels usw. aber Programmieren tue ich seit Jahren in C/C++ und Java. Auch Assembler kenne ich mich etwas aus. Weiß zwar nicht ob das alles was bringt aber das wissen wäre da :)

Mit eurer Hilfe kann ich das bestimmt auch schnell lernen bin bei sowas ziemlich schnell im lernen und eigenen Ideen.
Würde mich sehr freuen wenns klappt :)

Könnt ihr mir eventuell mal ein paar Quellen sagen wo ich mich darüber gut informieren kann? Also ich meine mit Android Kernels, dem debuggen und verändern der Kernels.

Building Kernel from source - CyanogenMod Wiki

My Brain Hurts: Porting Clockwork Recovery to New Devices

[GUIDE] Compile the stock android kernel - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Lol@XDA
Und ich habs immer so kompliziert gemacht! :mad:
Danke für die Anleitung,sehr nützlich!
 
Mit eurer Erfahrung wird und der Dev Group wird das alles VIEL schneller und besser gehen!Sollten wir uns also zusammen schließen,solltet ihr euch einen XDA-Acc. holen oder wir erstellen einen gemeinsamen Acc.,wenn wir aber einen gemeinsame nehmen brauchen wir auch einen Namen für ihn!
 
So ich habe ca. 1% noch Lust weiter zu machen!
Denn Zackconsole seine Romklau Nummer hat mich genervt!
Ich überlege also ob ich komplett aufhöre und nur noch Hilfe und Tipps für die Rom Entwicklung gebe.Bei einer Dev Group könnt ihr daher meinen XDA Account ohne Einschränkung haben!
Schlachtplan:
1)Wir machen mit dem V845 weiter.
2)Wir versuchen die Hardware zu erforschen -----> Braucht lange,könnte aber sehr interressant werden!
3)Wir suchen einen besseres,aber trotzdem günstiges Smartphone!
4)Wir machen unseren eigenen Mod (für mehrere Geräte) ------> Wird SEHR lange brauchen,Leute mit viel Erfahrung werden benötigt!

Ihr könnt wählen^^
P.S.:Ich glaube ich weiß wie ich die Kamera bei ICS fixen kann ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
War es das jetzt für immer?: (

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
War es das jetzt für immer?: (

Nur weil mal ein paar Tage lang nichts geschrieben wurde...

Sei mir nicht böse aber mir fällt (mal wieder) auf, wie wenig Wissen du über Android bzw die verwendete Technik hast:
Wir versuchen die Hardware zu erforschen -----> Braucht lange,könnte aber sehr interressant werden!
Kuckst du hier auf PDA Net, klickst auf "all Devices" und suchst dir dann eins aus, von dem du Porten willst. Ich würde das Wildfire CM7 anpeilen.
Qualcomm MSM7225 Application Processor with Modem Datasheet | CPUlist | PDAdb.net


3)Wir suchen einen besseres,aber trotzdem günstiges Smartphone!
Scheint für den meisten Leute erstmal wegfallen, aber wenn du dennoch auf der suche nach was neuem bist, geh eine Seite zurück und klick dann auf V858 ;)


4)Wir machen unseren eigenen Mod (für mehrere Geräte) ------> Wird SEHR lange brauchen,Leute mit viel Erfahrung werden benötigt!
Darüber kann man nachdenken, WENN CM7 oder vergleichbar sicher und gut auf dem V845 läuft. Dann würde ich ebenfalls das 858 anpeilen, da sehr ähnlich. Aber erstmal braucht man dafür was lauffähiges, bevor du schon ans fusionieren denkst.

Vllt finde ich in den nächsten tagen mal Zeit meinen zweiten Rechner zusammen zu schrauben, da könnte ich dann ein CompSys aufsetzen. Mit dem i7 970 sollte das eine Sachen von wenigen Minuten sein, das CM7 zu kompilieren.

*EDIT*

Woher bekomme ich ein günstiges Testgerät?
 
Jaja man braucht für alles Geduld :D
Mit der Hardware meinte ich das wir durch Erforschung der Hardware (falls möglich) Verbesserungen vornehmen könnten (RAM,etc.)!
Fällt aber scheinbar aus ;)

Was für ein Testgerät suchst du (Zustand).
P.S.:Rechne mal mit ca. 80€
 
80€ für ein 845? Neben, selbst bei Amazon bekommt man das neu für 45 oder so ;) Und das 858 ja sowieso. Gebraucht dementsprechend drunter...
 
Echt hab es für 80€ bei ebay gesehen xD
 
Ich glaub es ist zeit abschied zunehmen!
Meinen Rom Thread hab ich geschlossen.
An mein U8120 aka V845,danke für all die Jahre mit höhen und tiefen :wubwub:
 
Was ist los? Wendest du dich jetzt doch eher dem Evo und dem Meizu MX zu? Oder kommst du mit der Entwicklung nicht mehr weiter?

Das 845 ist schon ein schönes Teil für Entwickler :) Hätte ich die Zeit und das Können zum Entwickeln, dann wäre das für das 845 ^^
 
Ja,im HDPI "Geschäft' steckt mehr drinne.
Du kannst aber alle meine Roms als Basic nehmen!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich euch erzählt das ich sogar MIUI mit Android 2.3.7 geportet habe?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.687
Lol@XDA
Lol@XDA
J
Antworten
3
Aufrufe
4.656
cuttex
C
Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
4.149
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten