Vodafone 845 auf Android 2.2 updaten

Könnte man mir sagen woher ich den Android 1.0 USB-Treiber bekomme für Vista? :(

MfG

Lenox1025
 
siehe root&flash cr thread hier... ist auf dem img mit der pcsuite mit drauf. sollte sich einblenden, wenn du das gerät per usb anklemmst.
falls das alte mr rom n leeres img drauf hat (bin mir grad nich mehr so sicher), dann findest du im besagten thread die chose nochmal so...
 
Hab es erfolgreich Installiert :)

Gibt es da bestimmte Appz die man sehr zu empfehlen mag?

Hab auch das Launcher Pro Plus :)
Oder sollte ich da ehr einen anderen Launcher verwenden als den Pro?

Sprich gibt es da effektive Launcher die man sehr empfehlen kann/könnte?

Unverzichtbare Appz, gibts da eine Liste wo man einsehen kann oder vorgeschlagen bekommt welche unverzichtbar sein sollten die man auf jedenfall gebrauchen kann oder haben muss?

PS: hab den Market schon komplett durch geforstet, allerdings wenn ich da ja was kaufen will/mag muss ich ja eine Kreditkarte haben o.O

Hatte eigentlich erwartet das es PayPal, Handy Rechnung etc... unterstützt :(

MfG

Lenox1025
 
Eigentlich gibt es zu solchen Themen Millionen an Beiträgen. Abgesehen von dem Eine-Frage-pro-Thread-Gebot ;) Im Apps-Bereich wirst du was das angehen sicher fündig. Aber naja, ein paar Tipps kann ich dir geben ;) Also ich mag den Golauncher am liebsten, weil er nicht wie Launcherpro nur eine Demo ist, sondern alles hat. Die Effekte beim Durchblättern der Homescreens sind schön, das Menü gefällt mir, weil die laufenden Tasks angezeigt werden. Einzig die Einrichtung ist etwas schlecht.

Unverzichtbare Apps für das Vodafone 845 sind z.B.:
1. SetCPU (kostet im Market, bekommst du aber auch kostenlos bei xda-developers.com) zum Erhöhen der Taktfrequenz
2. Titanium Backup zum sichern der Apps
3. Quickpic als schöner, schneller Bilderbrowser
4. Winamp als schöner MP3-Player mit guten Funktionen
5. Die Android-Hilfe.de-App ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lenox1025
Ganz spontan fällt mir "Root Explorer" ein... Finde ich persönlich unverzichtbar...


Grüße...
 
  • Danke
Reaktionen: Lenox1025
Vielen Danke euch Beiden :)

Vielleicht schreibt ja noch der ein oder andere noch ;) :>
 
najut... du willst mehr?

1. 3G Watchdog - hält deine Datennutzung im Auge, welche _nicht_ über WLan abgefackelt wird. Zieht quasi keinen Strom und ist - gerade für PrePaid Nutzer imho unverzichtbar.

2. Barnacle WiFi Tethering - lässt dein VF845 zum WLan Hotspot werden. Sehr praktisch, wenn man gerade mal z.B. mim Notebook auf Geschäftsreise ist :) Einfach einzurichten und funktioniert tadellos.

3. Dropbox Android App - für mich ein Muss.

4. GO SMS - als alternativer SMS Client. Imho der angenehmste, Feature-reichste SMS Client.

5. jEFIT - Grenzgeniale App für alle Fitnessstudio-Freunde :) Trainingsplanverwaltung und und und und... :)

6. QuickMark - Barcode Scanner der fix und sauber funktioniert. Achja... und er quatscht auch, wenn er nen Code erkennt. Allein das is schon so geil, das man ihn haben muss :)

7. Zeiterfassung - wer privat einen kleinen Überblick haben will, wieviel Zeit er für welche Tätigkeit aufbringt (ich halte damit gewisse Arbeitszeiten bei mir nach), hat mit dieser App imho die Beste. Deutscher (afaik) Programmierer, Funktionsumfang genau so wie man es braucht und trotzdem schön schlank programmiert. Datenexport in z.B. *.csv Dateien ist auch möglich.

8. Miren Browser - schlanker und ausreichend schneller Browser mit Chrome-ähnlicher Startseite. Ohne tausend Schnick-Schnack(Wisch&Zieh)-Funktionen wie z.B. im Dolphin Browser die auf dem VF845 eh nicht funktionieren oder nur für Krämpfe sorgen :)

edith sagt: das mit keiner PayPal Möglichkeit im Market hat mich schon gestört, als ich mir Mitte letztes Jahr das VF845 geholt hatte. :-/
 
Also da es ja mittlerweile kostenlose Prepaid Kreditkarten gibt finde ich das mit Paypal nicht so schlimm ;) Also unverzichtbar sind noch
1. Quickboot um schnell neuzustarten, in den Recoverymodus zu wechseln etc.
2. Soundhound, wenn man mal ein Lied nicht kennt :)
3. Fancywidget: Ein Uhren- und Wetterwidget im Stil von HTC Sense
Widgetsoid: Damit kannst du Widgets erstellen, mit denen du beliebige Funktionen steuern und dir das Widget selber zusammenbasteln kannst ;)
 
Welchen QuickMark genau :)

Und Danke erstma für die Komments sind wirklich einige dabei die Top sind :)

Vielleicht kommen noch mehr :D

Egal ob Kostenpflichtig oder umsonst bzw. Kostenlso :D

MfG

Lenox1025
 
öhm... gibts nu mehr als einen quickmark? is so'n orange/schwarzes symbol (Q)
 
gibt es mittlerweile Android 2.2 für vodafone 845
oder
Android 2.3 außer cyanogenmode?
 
Es gibt mehrere 2.2 und 2.3 Ports, abee bis auf CM7 sind die alle komplett und durchweg nicht für den alltäglichen Gebrauch geeignet. Dank Wifi Tether und Link2SD sind die außerdem überflüssig. Warte am besten darauf, dass CM7 fertiggestellt wird und lass die Finger vom Rest ;)
 
Galaxy845 schrieb:
Dank Wifi Tether und .... außerdem überflüssig.
was meinst du genau damit?

Das ist genau was ich brauche: Wifi Tetehering ABER
nicht im ad-hoc mode sondern infrastructure.

habe zurzeit Pro_Celestial_v2 drauf und Barnacle und co. installiert.
leider kann man damit nur im Ad-hoc mode ein Netz ausspannen.
 
Theoretisch unterstützt die App Wifi Tether, allerdings nur auf ein paar Geräten. Ich schätze mal, das 845 ist nicht dabei, sieht also schlecht aus mit infrastructure.
 
egal welche Android Version man drauf hat? 2.2 Supportet Wifi Tethering (infractructure) doch native oder nicht?
 
Also 2.2 unterstützt Wifi Tether, ob jetzt mit Infrastructure kann ich dir nicht genau sagen. Nur ob es sich lohnt, eine perfekte Rom für einen Hot Spot zu verlassen? Ich bezweifle es ;) Wenn du dein Glück trotzdem versuchen möchtest, bekommst du hier eine Übersicht aller verfügbaren Roms... Ich meinte es sieht schlecht aus, wenn du bei 2.1 bleiben solltest. Wie gesagt, musst du selber wissen. Die 2.2er und 2.3er Ports laufen zwar und es funktioniert auch das Meiste, aber vieles ist noch unausgereift. Guck einfach mal ein bisschen durch, vielleicht ist ja was für dich dabei :)
 
ich brauch aber nicht viel: es wird nur wifi, internet, webcam und eben tethering als infrastructure benötigt sonst nicht (damit wird nicht telefoniert, 3. Gerät)

Android 2.3.5 - Cyanogen Mod 7.1.0 – Huawei U8120 – RC1 - update 14
lief leider nicht flüssig, also musste raus.
ich suche nur etwas stabiles mit den o.b. funktionen, sonst nichts
 
Bei Webcam kann es schon wieder schwierig werden, denn viele 2.2er und 2.3er Roms (nicht alle, aber einige) haben Probleme mit der Kamera...
 
ja hab ich auch gelesen, aber was würdest du sagen ist so das stabilste 2.2 oder 2.3?
 
Puh, das ist eine schwere Frage... Die letzte 2.2er die ich probiert habe, war Frozen Zodiac Juice by Cedric, die war noch ziemlich laggy und buggy... Denke, die tun sich alle nicht viel, schau dir einfach mal die Changelogs an und guck mal, welche am weitesten fortgeschritten ist... Da du das 845 ja nur als Drittgerät hast, kannst du ja auch ohne Probleme einfach mal durchflashen, mach halt vorher ein Nand-Backup deines aktuellen Systems...
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
4.144
Handymeister
Handymeister
J
Antworten
3
Aufrufe
4.652
cuttex
C
S
Antworten
1
Aufrufe
2.245
Smil3y
S
Zurück
Oben Unten