Wiko gebrickt?

dragonball

dragonball

Dauergast
326
Hey Leute, bin relativ neu hier im MediaTek Bereich, hoffe ich hab keine Anfängerfehler gemacht.

Habe vor kurzem das Darkmoon von onemaster gekauft und es eine Weile in Benutzung gehabt. Dann gerootet mit Framaroot (Barahir) und debloatet. Mehr als das nicht (habe sehr gut aufgepasst was ich gelöscht hab!!). Nach ein paar Tagen ist es dann wohl abgestürzt, hab es in die Tasche gepackt, wollte abends ne SMS verschicken und hab gemerkt - es ist tot. Kam nach ein paar Versuchen noch in den Bootloader rein, was mir schonmal sagte, das es nicht als Briefbeschwerer endet.
Daraufhin hab ich mit dem Thread von highlight2 versucht, zu reflashen, ging aber nicht. Irgendwas hat immer nicht gepasst.
Habe dann die Originalsoftware über den Link von VerpeilterNeuling heruntergeladen und diese sich entpacken lassen. Die Oberfläche von Wiko funktionierte nicht, was aber egal war, hatte jetzt letztendlich die richtigen Daten. Zusätzlich hab ich auch noch die aktuellste SP Flashtool Version geholt.

Das Formatieren und Downloaden der gesamten ROM funktioniert, aber das Handy lässt sich nicht mehr starten. Ab und zu komm ich noch in den Bootloader (mit Factory Mode und dem Anderen) rein. Aber das wars.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG dragon
 
Da du der erste bist, bei dem die Wiko Software nicht funktioniert: Welches Windows nutzt du und wo liegt genau der Fehler? Probleme sind mir zumindest aktuell nur durch den nicht signierten Treiber bekannt. Wenn du die Installation durchwinkst, dann solltest du damit alles wieder hinbekommen.

Hast du dir das französische PDF (2. Link) geholt und bist nach der Reihenfolge dort vorgegangen? Ein Anschließen des Darkmoon zum falschen Zeitpunkt könnte die Software durcheinander bringen...

Edit: Ach und zum debloaten: Hast du zufällig die Wetter-App entfernt? Die ist bei MTK wohl für's System notwendig...
 
Ich vermute mal stark, dass es an den Treibern liegt. Die Wiko-Software will dir nicht signierte Treiber installieren. Das musst du bei Windows 7 erlauben. Wenn du das hin bekommst, dann sollte das Wiko-Programm durchlaufen. Ob deine bereist installierten Treiber dabei stören, das kann ich dir nicht sagen. Im Zweifel entfernen.

Im Programm von Wiko ist alles enthalten, was du brauchst: Treiber, Image, Flashprogramm. Musst/sollst also nichts extra installieren. Da man auch im Programm nix einstellen kann (außer Sprache) eigentlich ein Programm für Dummies. Nur der nicht signierte Treiber verhindert teilweise den direkten Erfolg.
 
Die Treiber funktionieren jedoch. Die Wiko Software wollte die nicht-signierten Treiber installieren, hab ich auch erlaubt. Aber trz bricht sie ab. Die restlichen Dateien aus dem Ordner von Wiko habe ich mit SP Flashtool v5 genutzt, womit es dann auch funktioniert hat. Ich hab das dann kombiniert, womit der Flash möglich war. Um Fehler zu beseitigen hab ich vorher noch formatiert (außer dem Bootloader) und dann erst geflasht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Ich kam auch einmal schon bis zur Bootanimation (Animation ist relativ aber sonst :D), aber darüber hinaus nicht...
 
fixed ?
 
Ausgetauscht :)
Sehr kulant von Wiko, haben ein ganz neues Gerät geschickt!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.030
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
U
Antworten
1
Aufrufe
1.676
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
  • Doener666
Antworten
1
Aufrufe
1.574
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten