Google Play entfernt - Wie wiederherstellen / Alternative Appstores?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play entfernt - Wie wiederherstellen / Alternative Appstores? im Root / Custom-ROMs / Modding für Wiko Highway Signs im Bereich Wiko Highway Signs Forum.
Supersemmel567

Supersemmel567

Neues Mitglied
So jetzt hab ich aber noch ein Problem: Ich habe vesehentlich meinen Playstore deinstalliert (Muss immer alles ausprobieren, danach hab ich´s gelernt :D ). Ich habe ihn auch schon von Chip und GIGA heruntergeladen. Danach installiert und wenn ich ihn öffne und eine App herunterladen will steht immer "Playstore wurde beendet OK" danach kann ich nur OK drücken und bin wieder im Menü. Neuer Versuch bringt auch nichts :( Hab auch schon mein Handy resetet, hat aber auch nichts gebracht :( Habe jetzt ähnliche Stores. Ich glaube sogar das einige (oder alle :/ ) Illegal sind. Manchmal kommt auch mitten in Anwendungen/Spielen: Playstore wurde ...blabla... Kannst du mir helfen?

____________________
Von mir ein großes Lob an deine Mobilität! :)

P.S.: Ein Youtube-Kanal wäre cool! Danke

Lg SS567
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Über (möglicherweise) illegale Appstores wird hier nicht diskutiert!

Eine sicher legale Alternative ist der Store von Amazon: http://www.amazon.de/gp/mas/get/androidapp/

Ansonsten: Installiere deine komplette Software mit dem Programm von Wiko neu: Update Wiko HIGHWAY SIGNS (da steht "Update", es geht aber auch mit aktuellen Geräten). Halte dich dabei an die Anleitung. Danach sollte Google Play wieder auf dem Smartphone sein.
 
Supersemmel567

Supersemmel567

Neues Mitglied
Ich wollte meinen Playstore mit Lucky Patcher modifizieren. Da es so lange gedauert hat, habe ich es abgebrochen und als ich in den Playstore gehen wollte war er wieder weg. Das Problem: Wenn ich mit diesem Update-Programm wieder meine Firmware neu drauf flashen will wir nichts heruntergeladen. Das Handy steckt und Internet Verbindung ist auch da. Liegt es daran, das ich Windows 10 habe? (Hatte vorher Win 7, da ging es).

LG
Supersemmel
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Also wenn du dich mit Lucky Patcher nicht auskennst ,dann Finger weg.Man kann damit viel blödsinn anstellen ^^.
Jetzt zum Thema mit Windoof 10 ,also da musst du zu erst die Treiber-Signierung deaktivieren.Das geht wie hier beschrieben: Treibersignatur deaktivieren Unsignierte Treiber installieren Windows 10 Deskmodder Wiki


Danach kannst du das Wikotool als Admin ausführen und die Treiber installieren :http://www.deskmodder.de/wiki/image...ignierte_treiber_installieren_windows_8_7.jpg

Nach der Treiber-Installation kannst du ganz normal dein Handy ausschalten und anschließen und schon sollte der Rechner das Handy erkennen.
 
Supersemmel567

Supersemmel567

Neues Mitglied
Hat bis jetzt alles geklappt. Die Anfrage zum Installieren des Treibers kam, aber die Flash-Datei hat wieder nichts heruntergeladen... Was ist denn jetzt wieder los? :confused2:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kaum ist der IE zu, läuft der Download! Der Playstore ist wieder da. Danke! :thumbsup::scared:
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Jeder Zeit wieder ;)