auf Werkszustand zurück nach Root

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere auf Werkszustand zurück nach Root im Root / Custom-ROMs / Modding für Wiko Rainbow im Bereich Wiko Rainbow Forum.
D

Drainbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,

bin mit dem Rainbow jetzt doch nicht so zufrieden, daher geht es wieder zurück. Habe jetzt folgendes "Problem". Habe mir extra für den Fall, dass es mir nicht taugt mit Carliv ein Backup gemacht. Das habe ich vorhin wieder aufgespielt, mit Framaroot unrooted und wollte dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Jetzt kommt man allerdings in die Carliv Recovery, die natürlich nach SU fragt, verneint man das Ganze 2x , rebootet und resettet das Handy auch.

Jetzt nur meine Frage...ist es normal dass das Carliv da auftaucht oder könnte ich theoretisch ein Problem mit der Rückgabe bekommen, da das Carliv Recovery auf dem Gerät noch ist? Oder ist das eben eh so standardmäßig (glaube ich jetzt nicht)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße

Drainbread
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Standard ist das nicht. Vielleicht kann dir ja jemand das Stock-Recovery zur Verfügung stellen.
 
D

Drainbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok danke soweit schon einmal. Ja das wäre natürlich ne feine Sache! @Udo7777 ,ich glaub da wärst du mein Mann oder? :D

Aber ich hab da anscheinend irgendeinen Denkfehler drin...Denn eigtl wollte ich ja genau dieses Problem umgehen ^^

Extra nur Carliv und Frama draufgeschmissen, dass ich dann eben wieder schnell zu Stock komme...das jetzt allerdings Carliv auf dem Device bleibt wundert mich eben. Kann mich da jemand mal aufklären? ICh lerne immer gern dazu ;) Oder ist es gar kein Denkfehler?! oO

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

So jetzt habe ich richtig Mist gebaut :sad: einmal auf Yes bei der oben angebotenenen Auswahl gekommen. Jetzt hängts im Bootloop . Versucht immer ins cArliv zu booten rebootet...and so on.


Dammit :( Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Glaub Udo ist eher der Mann für alles selbst Zusammengestellte und Angepasste - nicht für Stock, aber vielleicht hast du trotzdem Glück ;).

Naja, du sagst doch selbst, dass du Carliv drauf hast. Wieso wunderst du dich jetzt, dass es drauf ist? Du hast ja nichts unternommen, das Carliv wieder runter zu bekommen. Unrooten alleine reicht da nicht. Wenn du ein Gerät rootest, etwas veränderst und dann wieder unrootest bleibt die Veränderung ja auch (meist) erhalten. Lediglich Anwendungen, die permanent Root-Rechte benötigen sind dann nur noch eingeschränkt/garnicht mehr nutzbar.
 
D

Drainbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Yo hast du ja recht. Aber jetzt hab ichs richtig versaubeutelt ^^ Shiat. Try & Error Lehrstunde die mich jetzt wohl 150 Tacken gekostet hat.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn du ein mehr Infos rausrückst, dann kann man dir vielleicht noch was retten... Über ADB kann man einiges machen. Zumindest wenn du die passenden Images hast bzw. dir die jemand zur Verfügung stellt.
 
D

Drainbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute,

so nach der ersten Panikattacke, Verzweiflung und den aufbauenden Worten vom Verpeilten (danke dafür!) gibt es neues zu berichten. Nachdem ich mir das MTK Droidtool etc. gezogen hatte um nochmal drüber zu flashen ist folgendes geschehen: Hatte das Phone trotz des Loops an den Rechner gehängt und siehe da, es hat wieder gebootet. Habe jetzt gleich mal wieder Root gesetzt, damit das PRoblem mit Carliv gelöst ist.

Also den gleichen Fehler werde ich sicherlich nicht nochmal begehen ;)

Allerdings wäre ich demjenigen echt dankbar, der mir noch hilft das Teil weder auf Werkszustand zu setzen bzw. Carliv runter zu bekommen. Oder ist es damit getan, einfach den Carliv Ordner zu löschen, wenn das Handy am PC hängt (vorher zu sichern, hatte ich vor), dann unroot zu setzen und dann einfach unter Settings auf Werkszustand zu setzen?

Oder brauch ich doch das Stock img?

(Ich habe auch wie gesagt noch ein backup vom System unter Carliv auf der SD Karte, das habe ich gemacht nachdem ich gerootet und Carliv installiert hatte)

Kann mir da kurz jemand unter die Arme greifen, der weiß wovon er redet? Ich habe kein Bock nochmal mein Herz inner Hose zu suchen ;)

Vielen Dank schon einmal!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: