Funktionierendes kitkat

L

lanpatrol

Ambitioniertes Mitglied
12
Da es schonmehrere Rom mit kitkat gibt, und einige von euch bestimmt schon Installiert haben.
Gibt es ein kitkat Rom das voll Funktionsfähig ist.

Bitte schreibt eure Erfahrungen l.
 
Ich habe folgendes installiert:
[QMobile i9][KitKat 4.4.2] Installation + Ro… | Android | XDA Forum

Official KitKat Leak mit SP Flash Tool
Internal_APP_storage_(4GB_MMXKK).zip.zip
Custom Rom Based On Official Leak per CWM
und dann Root von hier aus dem Forum, da das dort angegebene nicht funktioniert

Habe bis jetzt keine Probleme. WLAN, Bluetooth, Kamera usw funktionieren, IMEI auch nach neustart noch da. Wenn das Leak danach installiert wird sind die ganzen Micromax Anwendungen und Anpassungen weg.

Hatte einige ROMs ausprobiert und immer war irgendwo was nicht in Ordnung.
 
Moin :biggrin:

Warte mal noch 2 Tage dann ist meine INEW V3 Rom oben. Da funktioniert alles.
Sie wird im Moment noch auf Herz und Nieren getestet. Ich will sie als Finale Version hochladen. Das gute an der Rom. Der integrierte Powermanager meckert wenn eine App zuviel Saft zieht :scared:
Also, ein kleinwenig geduld.
Die andere Rom Huawei Honor wird noch bearbeitet. Ebenfalls mit Powermanager. Diese bleibt aber erstmal eine Release Version.


Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven und maikstacker
Hört sich alles nicht schlecht an.
Werde noch ein paar Tage auf das INew Atom warten.

PS: ist es möglich, wieder zurück zum Original Stock Rom zu kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

udo7777 schrieb:
Moin :biggrin:

Warte mal noch 2 Tage dann ist meine INEW V3 Rom oben. Da funktioniert alles.
Sie wird im Moment noch auf Herz und Nieren getestet. Ich will sie als Finale Version hochladen. Das gute an der Rom. Der integrierte Powermanager meckert wenn eine App zuviel Saft zieht :scared:
Also, ein kleinwenig geduld.
Die andere Rom Huawei Honor wird noch bearbeitet. Ebenfalls mit Powermanager. Diese bleibt aber erstmal eine Release Version.


Gruß Udo7777

Was genau ist das Installieren des Leak

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

thefloe schrieb:
Ich habe folgendes installiert:
[QMobile i9][KitKat 4.4.2] Installation + Ro… | Android | XDA Forum

Official KitKat Leak mit SP Flash Tool
Internal_APP_storage_(4GB_MMXKK).zip.zip
Custom Rom Based On Official Leak per CWM
und dann Root von hier aus dem Forum, da das dort angegebene nicht funktioniert

Habe bis jetzt keine Probleme. WLAN, Bluetooth, Kamera usw funktionieren, IMEI auch nach neustart noch da. Wenn das Leak danach installiert wird sind die ganzen Micromax Anwendungen und Anpassungen weg.

Hatte einige ROMs ausprobiert und immer war irgendwo was nicht in Ordnung.[/QUOTE

Wasser genau ist die Installation Leak.
Wir verhält sich der Akku
Kann man die Lautstärke einzeln anpassen, Benachrichtigt und Anrufe getrennt anpassen.

Wie

]
 
lanpatrol schrieb:
PS: ist es möglich, wieder zurück zum Original Stock Rom zu kommen.
Eigentlich total umkompliziert: Wiko liefert Software, die dein Handy in den Auslieferungszustand bringt. ALLE DATEN GEHEN VERLOREN! Hier bekommst du den Download. In der ZIP-Datei ist alles in einer EXE enthalten, was du benötigst: Update Wiko Rainbow. Der Link passt schon für's Rainbow (erkennst du an den Dateinamen der heruntergeladenen Dateien). Da die deutsche Seite noch im Aufbau ist, bitte oben kein Modell auswählen, sonst geht es nicht mehr. Die Vorauswahl für's Rainbow wurde durch ein Anpassend es Links der französischen Seite bereits getroffen. Da Wiko Franzosen sind, ist die französische Seite immer einen Schritt weiter ;).
Damit alles klappt: Unbedingt die Reihenfolge in der Anleitung beachten. Google Übersetzer hilft: https://translate.google.de/#fr/de

Alternativ kannst du dich an die Anleitung für's Wiko Highway halten. Da ist das Vorgehen identisch und die ist schon von Wiko ins Deutsche übersetzt: Update Wiko Highway
 
Wasser genau ist die Installation Leak.
Wir verhält sich der Akku
Kann man die Lautstärke einzeln anpassen, Benachrichtigt und Anrufe getrennt anpassen.

Wie

Leak ist eine offizielle Version welche auf anderen Wegen an die frische Luft gekommen ist. Ist also von einem der zahlreichen Vertreiber(Hersteller) des Rainbows(oder wie es sonst wo heissen mag).

Mit der Akku-Laufzeit bin ich zu frieden. Nicht besser aber auch nicht schlechter. Wenn man dann rooted und das xposed Framework installiert kann man auch die Lautstärke einzeln anpassen (wie auch schon beim offiziellen Jelly Bean).
 
Kannst Du mir kurz eine Anleitung senden wie man die Lautstärke mit dem Xpos bei 4.2.2 ändern kann.
Mein Wiko ist schon Gerootet.
 
Es ist wie Windows installieren; man muss nach jedem Schritt neustarten ;)

Xposed Installer hier runter laden und installieren: Xposed Installer | Xposed Module Repository

App starten und unter Framework -> Install / Update die Framework Binaries installieren, danach neustarten

Danach xposed installer starten und unter Downloads GravityBox [KK] installieren, Modul aktivieren und neustarten

Mit GravityBox können viele Sachen angepasst werden (manche Sachen funktionieren allerdings nicht). Für die Lautstärke:

GravityBox [KK] -> Media Tweaks -> Expanable volume panel und wenn gewünscht: den Haclen bei Link ringtone & notification volume entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: dreamlander25

Ähnliche Themen

S
  • SpaceExplorer
Antworten
5
Aufrufe
4.714
SpaceExplorer
S
U
Antworten
25
Aufrufe
8.254
Darkmenneken
Darkmenneken
G
Antworten
18
Aufrufe
2.586
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten