Probleme beim booten nach installieren von Roms

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Sheld0rrr

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

habe Recovery wie hier Forum beschrieben geflasht. Die Fresh Rom startet er dann auch.
Allerdings hängt er sich bei jeder anderen Rom die ich flashen will im Bootlogo auf. Habe schon mehrere getested, immer das selbe Problem.

Weiß jemand woran es liegen könnte?:confused2:

Habe nun TWRP geflasht.
Nach dem flashen einer Rom sagt er mir es wäre kein Os installiert. Kann auch nichts mounten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Steaven

Steaven

Stammgast
Welches SP Tools hast Du genutzt? Hast Du vorher auch Wipe ect. gemacht?

Hast Du vorab ein Backup vom Handy gemacht?

Welches Android hattest Du vorher drauf?

Ich würde jetzt erstmal das neueste Wiko Kitkat flashen.

Hier der Link: Update Wiko RAINBOW
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sheld0rrr

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Ein backup hab ich dieses mal leider nicht gemacht, da ich noch nie Probleme hatte mit flashen etc.
Ich müsste die neuste offizielle Version gehabt haben. Hatte erst letzte Woche wieder versucht eine Firmwareaktualisierung durchzuführen und mache dies eigentlich auch regelmäßig.
Wipes habe ich natürlich alle durchgeführt.

Was ich seltsam finde ist die Tatsache, dass das recovery mir nach jedem flashen sagt ich hätte kein os
Dies macht es auch nach dem flashen via tool am pc, obwohl es mit dieser rom ja bootet und benutzbar ist .
Habe das tool aus der Anleitung hier im sticky Thread.
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Also wenn Du bei Kitkat Recovery flashen willst, ist es dieses Tool: SP_Flash_Tool_v5.1408.00

Die Vorversion war für 4.1 Android.

Ich würde das Recovery erneut flashen mit dem o.g. Tool. Und drauf achten, dass Du das richtige Build nimmst.

Wichtig ist vorab, dass Du Root hast. Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Auch nicht bei dem Rainbow meiner Frau. Die bekam gestern auch Cleankat!

Wenn alles in die Hose gegangen ist, würde ich die neuste Stockrom von Wiko flashen! Dann erneut rooten usw.


Sonst schaue hier im Post weiter unten: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-wiko-rainbow.1723/rom-4-4-2-cleankat-v4.668068.html
 
S

Sheld0rrr

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey,

habe es nun nochmal versucht. Auch nach folgender Anleitung:

Hast Du kein Nanobackup gemacht? Mein Tip, mache immer vor dem Flashen ein Backup Deines Systems auf SD Karte im Ordner " Download ".

Jetzt solltest Du erstmal Dein Handy mit der Wiko Stockrom flashen. Update Wiko RAINBOW

Dann wie hier im Forum beschrieben, das Rainbow rooten mit dieser Datei als Zip! Dev-Host - KingRoot_XposedGeek.Net.apk - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Als nächstes führst Du diese Schritte aus. SMOKERMAN BLOG: TWRP 2.8.2 wiko rainbow / micromax a120

Hierzu ein Video, wie Du das machst. Es geht zwar um das Kitkat flashen, aber vom Image her ist das der gleiche vorgang.https://www.youtube.com/watch?v=HnXCFomlESQ

Wenn Du das alles erledigt hast, lade Dir die gewünschte Rom herunter und packe sie in den Ordner auf SD Karte Download!!! Auch die aktuelle SuBinary Zip in den Ornder packen. Die muß man auch noch flashen.

Ich mache den Flash dann immer so: Akku heraus und ca. 15 Sek. warten. Akku hinein, ins Recovery. Fullwipe ( Wipe Factory, Wipe Cache, Wipe Dalvik ). Dann den Ordner Download aufsuchen. Zip der Rom installieren. Danach Wipe / Cache und Neustart! Dann sollte alles funktionieren. Der Neustart kann manchmal bis zu 5 Minuten andauern.

Ansonsten schaue auch mal hier: [ROM][4.4] Material 3 Lollipop Style KitKat

Habe immer das selbe Problem,
nach dem flashen via tool kann er die fresh rom starten, auch die Original Wiko Rom funktioniert ohne Probleme, aber sobald ich eine rom mit recovery flashe, hängt es im ersten screen der auftaucht fest.

Nutze jetzt im moment wieder die Original Rom. Weiß auch nicht was ich falsch mache
 
S

Sheld0rrr

Neues Mitglied
Threadstarter
Es funktioniert jetzt! Vielen Dank!

It works now, thank you very much!
 
W

wardog

Neues Mitglied
Also bei mir tritt dieses Problem auch auf.

Nach dem ich die Rom installiert habe, kommt die Meldung:
"warning no file_contexts"

Die Intallation ist aber abgeschlossen, steht darunter. Wenn ich dann neu starte, bleibt es im Ladebildschirm stehen.

Habe jetzt
CleanKat 4.0
CleanKat 4.1
POPKat
und RioScenseS5500 installiert.
Jedesmal kommt diese Fehlermeldung "warning no file_contexts" und trozdem steht drunter Intallation Done! Viel Spaß mit der Rom.....
Nach Neustart bleibt es immer im Ladbeildschirm stecken.

Danke euch schonmal im Vorraus! :)
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Flashst du von einem 4.4 oder 4.2 System? Für diese ROMs solltest du von einem 4.4 loslegen. Die Speicheraufteilung ist da anders.
 
W

wardog

Neues Mitglied
Also ich habe vonn 4.4 zu 4.4 installiert.
Von normaler rom zu cleankat und auch anderen Roms.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade Carliv Touch Recovery v2.5 drauf. Mir wurde schon geraten TWRP zu benutzen. Aber habe schon so lange gesucht, bis ich enldlich diese Recovery hatte.
Wo würde ich denn eine TWRP Recovery her bekommen? Also die ich über SPFlashTool Flashen kann?

Dnake! :)
 
smokerman

smokerman

Ambitioniertes Mitglied
lassen Sie mich versuchen , etwas zu erklären :

Wenn Sie auf dem Telefon agua Micromax A120 rio ROM sind oder man kann nicht installieren Sie alle benutzerdefinierten ROM , DIE ICH SETZTE HIER . warum? sie sind für die Basis Wikom kitkat..carlıv 2.5 ist für RIO PHONE . für WIKON müssen Philz , CARLIV 2.2 oder TWRP haben von mir .
Download von hier:SMOKERMAN BLOG: CWM / TWRP wiko rainbow / micromax a120

für all die Tutorials und benutzerdefinierte ROMs finden Sie in meinem Blog und meinen YouTube-Kanal . ich nicht Deutsch sprechen und es ist sehr schwer für mich, in Ihrer Sprache zu erklären.


TUTORIAL STEP BY STEP:SMOKERMAN BLOG: Step by Step Custom Kitkat for MICROMAX A120 / MYPHONE AGUA RIO / WIKO RAINBOW

danke.
 
S

Sheld0rrr

Neues Mitglied
Threadstarter
Bei mir hat folgendes geholfen:

1) Original Wiko Update installieren
Update Wiko RAINBOW
Dazu einfach das Tool von Wiko starten und den Anweisungen folgen.

2) Root installieren (als apk und ausführen, grünen Knopf drücken)

3) Mit rashr das recovery image installieren


Root-Apk und Recovery-Image gibts hier:
[URL="http://*******/1B2oci"]http://*******/1B2oci

Den Link mag er nicht, entnehme ihn einfach aus Smokermans Seite Schritt 5

4) Ins Recovery booten
5) wipe data/factory reset
6) wipe cache und dalvik cache
7) Rom flashen



Hope its ok for you, that i translated your instructions a little bit Smokerman :)
Hoffe es ist in Ordnung, das ich deine Anleitung ein wenig übersetzt habe.
 
W

wardog

Neues Mitglied
Danke :smile:
Habe die V.10 Stock jetzt installiert und gerootet. Dann Die Recovery von Philz drauf gemacht mit Flashr und dann Rom installiert. Funktioniert! Danke!:thumbsup:

______________
Ich muss mal sagen, es gibt kein besseres Smartphone Forum, welches besser erklärt als Ihr! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

Eine Frage hätte ich noch, wo bekomme ich den diese Flash datei her, damit ich mein Wiko auch übertakten kann?
 
Oben Unten