Rom - Port Lenovo S650 LEWA-OS 4.2.2 - < Finale - Release >

udo7777

udo7777

Stammgast
372
Moin :biggrin:

Hier mal eine geportete Rom vom Lenovo S650 LEWA-OS. Wenn ich schon MIUI anbiete möchte ich auch den Ableger LEWA-OS ins Forum stellen.
Beim Vergleich der beiden Roms ist mir aufgefallen das die Farben von LEWA-OS viel kräftiger sind und ein Tick schneller ist.
Es muß jetzt jeder selbst wissen was ihn gefällt :cool2:

Was funktioniert;

Telefon ok
WLan ok
SMS ok
Ton ok
USB ok
Bluetooth ok
GPS ok
Kompass ok
und vieles mehr !

Was nicht funktioniert:

Erwarte dann Eure Bug-Berichte


Installation


Boot ins CWM-Recovery

Wipe Data/Factory Reset
Wipe Dalvic Cache
Wipe Cache
Format System

Install Zip von SD-Card


Anmerkung!
Jeder ist für sein Handeln an sein Handy selbst verantwortlich
:cool2:


Happy Flashing :thumbsup:


Download-Link: https://drive.google.com/file/d/0B7KVppMaoKMPVUpJSDhJelR3Smc/edit?usp=sharing


PS: Bei SD-Karten-Problem bitte diesen Thread beachten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-problem-bei-meinen-custom-roms.573984.html


Gruß Udo7777


Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-03-17-14-33.png
    Screenshot_2014-05-03-17-14-33.png
    123,4 KB · Aufrufe: 429
  • Screenshot_2014-05-03-17-14-42.png
    Screenshot_2014-05-03-17-14-42.png
    167,9 KB · Aufrufe: 454
  • Screenshot_2014-05-03-17-14-50.png
    Screenshot_2014-05-03-17-14-50.png
    18,1 KB · Aufrufe: 398
  • Screenshot_2014-05-03-17-15-59.png
    Screenshot_2014-05-03-17-15-59.png
    22 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_2014-05-03-17-16-55.png
    Screenshot_2014-05-03-17-16-55.png
    278,2 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
Das schwerste an der Anleitung war fuer mich der Teil <Boot ins CWM-Recovery>. Als Android Neuling hat es dafuer ein bisschen gedauert. Der Rest war dann pille palle.

Danke Udo7777.

Bug-Bericht:
SD Karte wird nicht erkannt.

Gibt es eine Moeglichkeit den Boot Jingle/Ton abzustellen. Das erinnert mich schon stark an die Leute die ihren Windows Laptop in der Bib starten und auch erst einmal mit <Windows> Jingle/Ton alle Blicke aufsich ziehen. Muss echt nicht sein.
 
Die SD-Karte wird als internen Phone-Speicher erkannt. Lieber 16GB oder 32GB als nur 4GB.
Kannst Du Fotos machen mit der Kamera ohne das sie meckert wegen fehlende SD-Karte?
Das Startjingle kannst Du in System/Media abstellen. Einfach die Bootaudio.mp3 löschen. Nun, meine Meinung ist das man ja das Handy nicht ständig neu startet :thumbup:

Wegen dem Danke, einfach mal auf den Danke-Button drücken !!!



Gruß Udo7777
 
Hei Udo

mit und ohne SD wird nicht einmal der internal Storage gefunden/angezeigt.

Somit keine kein Musik hoehren, kein Photo machen, ... :sad:
UND den Startjingle kann ich auch nicht abstellen
 

Anhänge

  • P5066997.JPG
    P5066997.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 344
Also, ich hab das mal bei mein Handy überprüft.
Den Bootsound kann man abstellen. Gehst mit ein Dateiexplorer in System und dann Media. Dort ist die Bootaudio.mp3. Die einfach raus löschen. Dein Handy muß dazu auf jeden Fall gerootet sein. Sonst hast kein richtigen Zugriff auf die Datei.

Wegen der SD-Karten-Geschichte muß ich gestehen das ich da eine alte Version von LEWA-OS hochgeladen hatte. Es lag ja an der Framework-res.apk Storage.xml. Lade im moment die Rom neu hoch. Link gebe ich dann frei. Schreib mir bitte unbedingt ob die neue Rom bei Dir die SD-Karte anzeigt. Danke!

Gruß Udo7777

Mal ein Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-06-10-34-23.png
    Screenshot_2014-05-06-10-34-23.png
    30,8 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe mir im Augenblick die neue Version. Werde wegen der SD Karte berichten.

Aehm, der Umgebungslichtsensor funz noch nicht, oder?

Den Danke Button den ich aus anderen Foren kenne, kann ich ums verreck.... nicht finden.
 
Danke-Button erscheint hier erst ab 10 Beiträgen. Musst du also fleißig Posten ;).
 
Udo, der Fix schlaegt bei mir leider nicht an.

Habe meine sd Karten gefuehlte 100 mal formatiert, was auch nicht helfen will.
Also die sd Karte wird nicht erkannt UND der DateiManager meldet "es fehlt sd Karte". Dh ich kann nicht einmal auf den internen Speicher zugreifen, komisch??

So wie bei dir in Screenshot @ #5 sieht es definitiv nicht aus. Schade eigentlich weil mir das OS super gefaellt. Schoene Farben, alle Einstellmoeglichkeiten schnell verfuegbar.
 
Moin :biggrin:

So, hab meine Rom überarbeitet und nochmal auf mein Handy installiert.
Die SD-Karte wird sofort erkannt :thumbup:

Gebt mir weiterhin Bug-Berichte !!



Gruß Udo7777
 

Ähnliche Themen

S
  • Sukusuku
Antworten
12
Aufrufe
2.958
Sukusuku
S
primetime
Antworten
2
Aufrufe
2.290
ALcAtRas
A
udo7777
Antworten
14
Aufrufe
6.243
smokerman
smokerman
Zurück
Oben Unten